Wut bis zur Borreliose...

Er stellt Regeln auf, die zu weit gehen, versucht alles zu kontrollieren und mich zu manipulieren. Gestern rief er mich mehrmals mit einem Zugticket zu mir in der Hand an und sagte: "WOmöglich hast du versteckte Kameras in der Wohnung, ich kann dir nicht vertrauen. Weisst du, wer ich bin?" Er hat definitiv Angst. Er ist übrigens was gaaaanz Besonderes, weil er mehrere Statistenrollen in Hollywood-Filmen hatte (ist ein Ami). Ich glaube, er kommt da nicht von runter. Dabei wohnt er in einem 1-Zimmer-Loch und hat nicht einmal Geld zum Telefonieren. Das geht alles auf meine Rechnung, uiuiui...

Gestern war ich ziemlich ruhig, beschloss wie so oft: Ich muss gar nix. Wir telefonierten, er erzählte mir, was für ein Stück Dreck ich sei und schob mir die Schuld zu, dass es nicht klappt. Ich schlug zurück, dass ich kein Mitleid für ihn empfinde und dass ich keinen Mann brauche, der mich an den Rand bringt. Und sagte immer wieder: "Na, bist du fertig? Ich möchte gern meinen Film sehen und mich entspannen." Dann tat er etwas, das ich laut Regel ja nicht tun darf: Er machte einen seiner Vorwürfe und legte auf.

Was findest Du an diesem Mann so anziehend? Seinen Größenwahn, seine verzerrte Wahrnehmung?

Schau mal ganz tief in Dich hinein, warum Du soetwas suchst. Auf mich wirkt diese "Beziehung" wie ein Selbstzerstörungsmechanismus.

Alles Liebe
Ännchen

Werbung:
Hallo Schamanin,

mich beschleicht so das Gefühl, das du zwanghaft nach jemanden suchst. Vor allem suchst du immer bewusst diese Männer aus, die dich fertigmachen.

DIe Frage ist jetzt, ob es keine anderen Männer gibt, die vernünftig, einigermassen normal usw. sind, oder ob es sie gibt, du diese aber nicht willst, weil der Reiz fehlt.

Abgesehen davon, das SV sowieso ein Mythos ist, SV wäre es bestimmt nicht.

Eine Beziehung sollte aus mehr bestehen, als "nur" irgendwelche Verliebtheit, die dann zu Liebe nicht reichen, weil ihr euch jetzt schon scheinbar streitet u. verletzt, wie ein altes, sich nicht liebendes Ehepaar.

Willst du wirklich so leben?

Da ist es wohl besser, allein zu sein, als mit dem falschen zu zweit, u. das falsche dran ist, sich nur deshalb drauf einzulassen, nur weil sonst niemand da ist, u. man vielleicht Panik bekäme, niemanden mehr zu finden, bzw. nix gscheits zu finden.

Aber denk mal nach, ist er wirklich was gscheits? Natürlich kenne ich ihn nicht, u. da ist es schwer, zu urteilen.

In einer Beziehung sollten Beide ihren Teil dazu beitragen. Miteinander, u. verletzten u. Vorwürfe gehören nicht heinein,..natürlich lässt sich´s manchmal nicht vermeiden, aber es sollte nicht an der Tagesordnung sein.

Denk mal ein wenig darüber nach, ich hoffe nicht, das du zu denen gehörst ,die nur dann glücklich sind, wenn sie unglücklich sind.. ;)

Ganz direkt gefragt was nützt dir diese Situation? Sprich was erlaubt dir diese Situation zu tun oder eben nicht zu tun? Welche Rolle kannst du so ausleben?

Ich denke du solltest hier ansetzen. Was projizierst du auf diesen Mann? Für was bestrafst du dich und bringst dich in solch unglückliche Situationen?

Wenn du dahinter siehst und das Ganze heilen kannst wird sich die Situation von alleine ändern und zwar zum positiven für dich. Das was bei dir geheilt werden muss ist wahrscheinlich auch ein Thema bei ihm. Und in dem du geheilt werden kannst wirst du ihn heilen. Vergiss nicht alle Menschen sind unser Spiegel!

lg

Ganz direkt gefragt was nützt dir diese Situation? Sprich was erlaubt dir diese Situation zu tun oder eben nicht zu tun? Welche Rolle kannst du so ausleben?

Ich denke du solltest hier ansetzen. Was projizierst du auf diesen Mann? Für was bestrafst du dich und bringst dich in solch unglückliche Situationen?

Wenn du dahinter siehst und das Ganze heilen kannst wird sich die Situation von alleine ändern und zwar zum positiven für dich. Das was bei dir geheilt werden muss ist wahrscheinlich auch ein Thema bei ihm. Und in dem du geheilt werden kannst wirst du ihn heilen. Vergiss nicht alle Menschen sind unser Spiegel!

lg

die gute alte frage, die ich selten auf anhieb beantworten kann.

vielleicht bestrafe ich mich dafür, dass ich früher auch ein hcolhcsrA war...

warum ich in die situation kam: irgendwie eine situation, die offenbar nicht geklärt war. ich hatte vor 3 jahren einen ONS mit ihm. allerdings hat er mich damals ziemlich überrumpelt. trotzdem: schöne männer verschmähe ich nicht. ich hatte kaum gefühle für ihn, da ich ihn kaum kannte. und nach einigen telefonaten fand ich, dass er ein seltsam schräger vogel und ein ego war. ich hatte null schmacht auf ihn. der kontakt war für mich beendet. und er meldete sich zum glück auch nicht.

dann wie gesagt ist er zweimal in meinen körper geflogen. nach 3 jahren! beim 2ten mal habe ich reagiert und ihn kontaktiert. erst hatte er sich total gefreut, dann machte er mich komische vorwürfe, ich hätte mich nie bei ihm gemeldet (???), warum erst jetzt. und verlangte von anfang an versprechen von mir. stellte seine regeln auf. ich nahm das nicht ernst. und beharrte darauf, dass wir endlich mal ein längeres gespräch führen, und mal beschnuppern.

diese situation ist dazu da, damit ich aufhöre, mir selbst wehzutun, indem ich mir männer aussuche, die mich psychisch missbrauchen, meine liebe ausnutzen und meine grosszügigkeit verschwenden.

nur: ich wusste nicht von anfang an, dass er diese seite auch hat. doch, ich wusste es zwar, aber dass er das auf frauen anwendet, es auf sie abgesehen zu haben scheint, das war mir nicht klar. vielleicht lässt er ja gerade auch durch mich seine letzten giftpfeile los, um endlich erwachsen zu werden. doch das ist SEINE sache.

ich habe mich zurückgezogen. das hatte ich ihm auch gesagt. er konnte es kaum glauben... doch er wird es wohl müssen.

Werbung:
Zurück
Oben