Wurzel des Alpenfeilchens/Zyklams

wherearth

Mitglied
Registriert
6. Juni 2011
Beiträge
60
Ort
Wien
Liebe Forenmitglieder!

Suche Wurzel des Alpenfeilchens/Zyklams. Am Besten ohne Chemie gewachsen. Also nicht aus dem Supermarkt.

Hat jemand sowas im Garten/im Wald nebenan. Würde mir sie bitte jemand schenken/verkaufen? Bzw. wo könnte ich sowas kriegen. Im Wald war ich schon und nicht ein Mal. Brauche sie für gesundheitliche Zwecke.

Danke im Voraus :)
 
Werbung:
Liebe/r Sternwesen, dake für die Antwort! Ist für äußere Anwendung. Ich hatte ziemlich gute Erfahrungen bei Behandlung von Nasennebenhöhlen (Entzündungen, Sinusitis) damit gehabt. Man muss aber aufpassen, da die Pflanze giftig ist und agressiv auf Schleimhäute wirkt.
Anscheinend muss ich nochmals in den Wald. Am Kahlenberg und im Neuwaldegg war ich, bin außerdem extra nach Altlengbach gefahren, da ich dort diese Blume zufällig gesehen hab. Heuer habe ich nichts gefunden, obwohl ich sie eigentlich dringend bräuchte... Also falls jemand weiß, in welchen Wald das Alpenfeilchen gibt, bitte schreiben.
 
Also, wenn Du in Deiner Umgebung nix findest, dann würden wir in der Gegend um den Traunsee schon was finden. Selbst wenn sie jetzt noch keine Blätter hätten müssten wir beim Suchen die Knollen finden können, denk ich.
Kannst mich bei Bedarf per pn. anschreiben bezüglich Zyklamen-Wanderung :)

LG
Frau Sternwesen ;-)

PS: bin mir aber sicher, dass sie dort, wo Du sie schon gesehen hast, heuer auch wieder kommen werden
 
Werbung:
Zurück
Oben