Wunsch-Scheidung?

Würdest du dich scheiden lassen, wenns dir möglich wäre?

• Ja

Stimmen: 3 18,8%
  • Nein

Stimmen: 11 68,8%
  • Ich bin weiblich

Stimmen: 10 62,5%
  • Ich bin männlich

Stimmen: 1 6,3%

• Umfrageteilnehmer
    16
Seid ihr verheiratet? Ja?

Würdet ihr euch scheiden lassen, wenn es möglich wäre?

Ich selbst bin mittlerweile geschieden. Und komme aus einer Familie, wo die Fetzen flogen. Mittlerweile bin ich der Ansicht, dass es besser fürs "Kindswohl" (ein inflationär benutzter Begriff) wäre, wenn sich die Leute scheiden lassen.

Was sind die Gründe (Vorwände?), warum ihr euch nicht scheiden lasst?

LG
Schama...

MEHRFACHAUSWAHL MÖGLICH...

Ich bin nicht verheiratet, also kann ich nicht mitstimmen.
Aber ich bin schon zweimal geschieden.

Ich wollt nur sagen, es ist immer möglich sich scheiden zu lassen - den Grund, der das unmöglich macht, den gibts nicht.
Meist sind das nur Ausreden, wenn man zwar will, aber sich nicht traut diesen Schritt tatsächlich zu machen.

:)
Mandy

Werbung:
ein freund von mir meinte neulich, es sollte eine "ehe auf zeit" geben. man macht einen vertrag. und nach x jahren wird er verlängert oder eben nicht.

Das halte ich für eine prima Idee. So würde man nicht automatisch ewig aneinander kleben, sondern müßte sich nach bestimmten Zeitintervallen immer wieder neu füreinander entscheiden. Gefällt mir.
Viele Grüße

Tanita

Wegen ankommender Kinder zu heiraten war ich noch nie ein Freund von, da hat mir auch die Vorstellungskraft gefehlt und war auch mein allergrößter Fehler da nach zugeben, ich hatte 2 * die Dummheit begangen und das sollte man sich in der Tat gut überlegen. Allerdings habe ich nur die Kinder von den letzten und war innerhalb von17 Monaten wieder geschieden.

Werbung:
Ich bin auch zweimal geschieden.....und werde nicht mehr heiraten....

Dabei wollte ich eine Ehe für immer, zwei Kinder, ein Haus, jedes Jahr Urlaub, genug Geld am Konto und glücklich bis ans Ende meiner Tage leben....

Nun hab ich zwei Kinder...... ;) Also ein Teil ist eingetroffen.....

Zurück
Oben