Würdet ihr Lenormand für den Anfang empfehlen?

saga

Mitglied
Registriert
22. Oktober 2004
Beiträge
147
Ich würde mir gern Karten kaufen zum legen. Weiß aber nicht so recht ob besser Tarot oder Lenormand? Was würdet ihr für den Anfang empfehlen und wo gibts welche für Anfänger?
 
Werbung:
Hallo saga,

schau mal in einen Esoterik-Shop und sieh dir die Lenormand und die Tarotkarten an.
Welche dich ansprechen, dir etwas "sagen" werden die richtigen sein.

Ich habe mit Lenormand Karten damals angefangen und sie sind mir bis heute die liebsten Karten.
Vor kurzem hab ich mir Tarotkarten zugelegt....und im moment komm ich nicht so ganz mit ihnen zurecht ... ich find kein "System" um mir die 78 Karten zu merken....

Also laß dich von deinem Gefühl leiten...

Alles liebe
Smarty


PS:
Lenormand / Blaue Eule

Tarotbuch + Karten
 
Guten Morgen Saga,

ich denke auch, Du solltest nach Deinem Gefühl bzw. Bauchgefühl gehen. :)
Objektiv betrachtet halte ich die Tarotkarten für geeigneter.....sie sind nicht ganz so vielschichtig wie die Lenormandkarten.

Du kannst mit ihnen auch sehr gut Deine Intuition schulen........sie behandeln auch eher emotionale Themen und Zusammenhänge, natürlich kann man auch ganz sachliche Aspekte sehen.

Die Lenormandkarten können am Anfang etwas verwirren, weil sie halt sieben Ebenen der Deutung haben und auf ihnen sowohl Bild als auch Skatblatt gezeigt werden. Das kann gerade Anfänger verwirren wenn sie intuitiv nicht sehen können welche Ebene in der betreffenden Legung das Thema ist.

Entscheide also intuitiv für welche Karten Du Dich entscheidest..........nichts ist entgültig.

Liebe Grüße :kiss3:

Paulina
 
Werbung:
Servus!

Deine Frage ist schwer zu beantworten. Ich hab mit Tarot angefangen, war eigentlich keine bewußte Entscheidung, sondern mehr Zu-fall. Erst später hab ich mich den Lenormandkarten gewidmet. Tarot ist mir beim Erlernen leichter gefallen, aber das ist absolute Typsache, denn ich kenne viele, die sagen, für Anfänger sind Skatkarten oder Lenormandkarten leichter.

Zur Hilfe noch: Tarot beschäftigt sich für mich eher mit innerpsychischen Prozessen und mit Lenormand lese ich eher äußere Ereignisse ab.

Hoff, ich konnt etwas helfen, aber nimm einfach die Karten, die dich am besten ansprechen
www.tarotwelten.de

Liebe Grüsse
Babsi
 
Zurück
Oben