Würdet ihr das glauben?

.Ja, wir Menschen sind oft unglaublich verschieden, was unsere Meinungen angeht, unsere Gefühle, Ansichten, Blickwinkel ...

Deshalb ist deine Meinung noch lange nicht richtig. 'Das sollte man dann vielleicht auch beachten.

Jetzt aber noch einmal ernsthaft: Da stellt jemand eine ernsthafte Frage, auf die man auch eine ernsthafte Antwort erhält. Nur weil einem die Antwort nicht gefällt, holt man sofort zum Gegenangriff aus, ohne von der Lebenssituation des anderen überhaupt eine Ahnung zu haben. Im Grunde nennt man das Verleumdung oder üble Nachrede.
Ich frag mich langsam echt, was das soll und warum ihr dann überhaupt hier Threads eröffnet, wenn nur bestimmte Antworten geduldet werden? Die meisten Antworten sind hier in der Regel ernsthaft gemeint, aber sobald einem die Antwort nicht gefällt, wird man persönlich.

Hier sind einige, die hier andere regelrecht bedrohen, was das Zeug hält. Für mich ist das nicht sehr esoterisch und zeigt meiner Meinung auch den wahren Charakter der Menschen hier, wenn man nicht einmal in der Lage ist beim Thema zu bleiben und vernünftig zu diskutieren.

Nur noch einmal meine 2 cents dazu.

Und nu dürft ihr mich wieder darauf angreifen. Ich werde von meiner Meinung nicht abweichen und ich denke auch nicht, dass ich so falsch liege. Aber es ist auch klar, dass diejenigen, die sich jetzt angesprochen fühlten sollten, es nicht wahrhaben wollen. Insofern ließe sich ewig darüber diskutieren und deshalb ist das Thema jetzt auch für mich beendet.

Mobbing findet schon in der Gesellschaft oft genug statt. Im Internet im Schutze der Anonymität ist es noch leichter.
 
Werbung:
sternenfängerin;2936444 schrieb:
Deshalb ist deine Meinung noch lange nicht richtig. 'Das sollte man dann vielleicht auch beachten.

Für mich schon, in diesem Moment, weil/wenn es sich gut und richtig anfühlt.

Vielleicht solltest du das mal be-achten?

Und weißt du, Sternenfängerin, deine Nachrichten, die du verschickst, sobald es in einem Thread mal etwas heftiger zuging, von deiner Seite aus, zeigen deutlich, dass du dich nach außen hin anders gibst, hier öffentlich im Forum, als du wirklich bist.

Falls es dich interessiert, ich habe deine letzte Nachricht nicht gelesen, sondern sie gelöscht.

Und dennoch, ich wünsche dir alles Liebe, auf deinem weiteren Weg. Ob's der richtige ist? Das entscheidest du für dich allein.
 
tja, es soll ja auch Männer geben, die suchen sich ihr "Glück" irgendwo in Thailand... fernab von der Blonden Mystik....

Ich hatte eigentlich darauf angespielt, dass auch hier in Mitteleuroapa viele Menschen mit Wurzeln aus anderen Ethnien leben. Die werden durch "blonde Mystik" - was immer das sein mag - ausgegrenzt...

Mach mal eine Umfrage unter dunklen Frauentypen, wie sie sich damals gefühlt haben, als sie mit blonden Barbies spielen sollten...

Das Problem beim "Blondinen bevorzugt"-Klischee ist eben, dass es eine Ethnie bevorzugt und indirekt die anderen als minderwertig (eben nicht engelsgleich...) aburteilt.
 
sternenfängerin;2936444 schrieb:
Jetzt aber noch einmal ernsthaft: Da stellt jemand eine ernsthafte Frage, auf die man auch eine ernsthafte Antwort erhält. Nur weil einem die Antwort nicht gefällt, holt man sofort zum Gegenangriff aus, ohne von der Lebenssituation des anderen überhaupt eine Ahnung zu haben. Im Grunde nennt man das Verleumdung oder üble Nachrede.
Ich frag mich langsam echt, was das soll und warum ihr dann überhaupt hier Threads eröffnet, wenn nur bestimmte Antworten geduldet werden? Die meisten Antworten sind hier in der Regel ernsthaft gemeint, aber sobald einem die Antwort nicht gefällt, wird man persönlich.

Hier sind einige, die hier andere regelrecht bedrohen, was das Zeug hält. Für mich ist das nicht sehr esoterisch und zeigt meiner Meinung auch den wahren Charakter der Menschen hier, wenn man nicht einmal in der Lage ist beim Thema zu bleiben und vernünftig zu diskutieren.

Nur noch einmal meine 2 cents dazu.

Und nu dürft ihr mich wieder darauf angreifen. Ich werde von meiner Meinung nicht abweichen und ich denke auch nicht, dass ich so falsch liege. Aber es ist auch klar, dass diejenigen, die sich jetzt angesprochen fühlten sollten, es nicht wahrhaben wollen. Insofern ließe sich ewig darüber diskutieren und deshalb ist das Thema jetzt auch für mich beendet.

Mobbing findet schon in der Gesellschaft oft genug statt. Im Internet im Schutze der Anonymität ist es noch leichter.

Soll ich dir hierauf mal noch meine ehrliche Meinung sagen?

Das ist so dumm, was du da von dir gegeben hast - und ich befürchte, du merkst es nicht mal, es ist dir nicht mal bewusst.

"Verleumdung, üble Nachrede, es werden nur bestimmte Antworte geduldet, Mobbing ..." - so viel dummes Zeug.

Ich muss fast schon lachen, wenn ich das lese, vor allem in diesem Thread und den vorhandenen Antworten hier.

Und meiner Meinung nach bist du auch auf dem absolut falschen Weg, aber für dich ist es im Moment offensichtlich noch der richtige, demnach ist es ok. Ich glaube, wenn dich mal jemand in den Arm nehmen würde, würdest du anfangen zu weinen und halb zusammenbrechen, innerlich. Und vielleicht solltest du auch mal darauf achten, was du anderen vorwirfst, und dann auch ehrlich zu dir selbst sein und dich fragen, woher das kommt, wer wirklich so ist. Das ist das ehrliche Gefühl, was ich bei dir habe, Sternenfängerin.
 
ich kenne keinen, der mit sich selbst ist so gaz im Reinen, doch wie man da auch sieht, trotzdem seine liebe nicht flieht..

Was ich damit sagen will, das es viele Menschen gibt, die ein zufriedenes, glückliches (Dauerglück = Illusion, ) beziehungsleben führen, wobei keiner von denen wirklich so im Reinen ist, wie man sichs vorstellt (höre ich die Frage, wie ich das wohl feststellen kann?)

Weil nämlich dei beiden -also das Paar erkannt hat, das man immer u. stetig an der Beziehung arbeiten muss, an sich selbst,u. vor allem, weil sie erkannt haben, das es nicht immer heissen soll "du," sondern aus dem Du ein Wir wird.

Also bei wem stimmt es schon völlig richtig im Inneren?
Nein, du hörst keine Frage, dafür gehe ich zu wenig in Resonanz mit deinen Gedanken.

Beziehungsarbeit - das ist auch so eine Vorstellung, die uns eingetrichtert wird... Genauso wie dass man kein "ich" mehr ist, sondern ein "wir". Eine Beziehung ist doch kein Gefängnis...

Und Seelenkrüppel (sorry, der Ausdruck ist absichtlich plakativ) in glücklichen Partnerschaften kenne ich keine. Ich kenne nur ohnehin ausgeglichene Menschen in guten Beziehungen.

Auch wenn du es dir offensichtlich nicht vorstellen kannst, aber es gibt Menschen, die mit sich im Reinen sind ("richtig" finde ich da als Adjektiv etwas ungünstig gewählt...). Nicht jeder läuft mit unbearbeiteten Traumata durchs Leben - das heißt ja nicht, dass nicht in jedem Leben Krisen auftauchen. Trotzdem ist es ein Unterschied, ob ich das Gefühl habe, ein sinnvolles, erfülltes Leben zu führen oder ob ich Spielball meiner psychischen Strickmuster bin...


So ist es wohl.

Im Innen wie im Außen - ja. Die Umwelt zeigt mir, wie ich wirklich bin.

Oder auch: Die Welt zeigt sich mir so, wie ich sie sehe.

Mir fällt da als Beispiel ein Mädel aus meiner Teenie-Clique ein, die sich immer beschwert hat, ausgegrenzt zu werden. War am Anfang gar nicht so - aber nach einer Weile schon, weil einfach alle genervt waren...

Thema Männer nachlaufen - ich mache es nicht, weil ich dafür zu stolz bin, aber mir ist es zweimal im Leben passiert, dass ich in dieser Verliebtheitsphase verlassen worden bin. Der eine wollte sich nicht mehr mit mir treffen, weil er Angst hatte, sich wieder zu verlieben, der andere wollte sich nicht mehr treffen, weil er Angst hatte, mir körperlich nicht widerstehen zu können... im Endeffekt konnten sich beide nicht auf Nähe einlassen, das habe ich dann später erfahren, als ich gesehen habe, dass ihnen immer wieder das gleiche passiert. Das Problem lag also nicht an mir, sondern an den jeweiligen Männern. Und das zu erkennen, hat mir sehr beim Loslassen geholfen. Vielleicht kann es dir ja auch helfen, wenn du siehst, dass dieser Mann wahrscheinlich keine Nähe zulassen kann.

LG
 
Mir fällt da als Beispiel ein Mädel aus meiner Teenie-Clique ein, die sich immer beschwert hat, ausgegrenzt zu werden. War am Anfang gar nicht so - aber nach einer Weile schon, weil einfach alle genervt waren...

Verständlich, musste dann ja so kommen, wenn sie von vornherein der Meinung war, dass es immer so ist - die Kraft der Gedanken.

Im Innen wie im Außen. Ja, so ist es wirklich.

Thema Männer nachlaufen - ich mache es nicht, weil ich dafür zu stolz bin, aber mir ist es zweimal im Leben passiert, dass ich in dieser Verliebtheitsphase verlassen worden bin. Der eine wollte sich nicht mehr mit mir treffen, weil er Angst hatte, sich wieder zu verlieben, der andere wollte sich nicht mehr treffen, weil er Angst hatte, mir körperlich nicht widerstehen zu können... im Endeffekt konnten sich beide nicht auf Nähe einlassen, das habe ich dann später erfahren, als ich gesehen habe, dass ihnen immer wieder das gleiche passiert. Das Problem lag also nicht an mir, sondern an den jeweiligen Männern. Und das zu erkennen, hat mir sehr beim Loslassen geholfen. Vielleicht kann es dir ja auch helfen, wenn du siehst, dass dieser Mann wahrscheinlich keine Nähe zulassen kann.

Das kommt mir auch bekannt vor, das mit den Ängsten ... Angst, sich wieder zu verlieben; Angst, nicht widerstehen zu können ...

und dann noch stolz darauf sein, wenn man es dann doch geschafft hat, man stark genug ist alles zu unterdrücken, widerstehen konnte, so in etwa. Dabei ist es doch eine Schwäche und auch gemein, so mit sich selbst umzugehen. Und als ehrlich empfinde ich das auch nicht. Das ist für mich "entgegen der Natur leben". Sich selbst ignorieren und missachten ...

Ja, im Endeffekt tu ich mir immer alles selbst an, mit dem, was ich tue.
Vor allem, wenn ich gegen meine eigene Natur lebe, mich selbst ignoriere und missachte, meine Gefühle ...

Dein Bild hat was, Zugvogel. ;)
 
Ich würde gerne mal wissen, warum Federhalter dauerhaft gesperrt wurde, während andere scheinbar wild um sich hauen dürfen, ohne dass das Konsequenzen hat. Vielleicht nimmt mal ein Admin Stellung dazu.
 
Ich würde gerne mal wissen, warum Federhalter dauerhaft gesperrt wurde, während andere scheinbar wild um sich hauen dürfen, ohne dass das Konsequenzen hat. Vielleicht nimmt mal ein Admin Stellung dazu.

schau bei Unter uns. Sie/er wollte es so.

Federhalter!

Ich wünsche Dir Alles Liebe auf Deinem Weg! :)
(Aber das bist Du ja schon - Liebe)


:blume::blume::blume:
 
Werbung:
Verständlich, musste dann ja so kommen, wenn sie von vornherein der Meinung war, dass es immer so ist - die Kraft der Gedanken.

Im Innen wie im Außen. Ja, so ist es wirklich.
Und auch wenn das Beispiel recht plakativ ist - im Grunde ist es gar nichts geheimnisvolles, sondern ziemlich gut nachvollziehbar
(gut - wenn dann ein Baby mit Krebs auf die Welt kommt, da passt es nicht mehr. Schicksal gibt es halt auch. Die Frage ist wohl eher, wie man damit umgehen kann...).

Das kommt mir auch bekannt vor, das mit den Ängsten ... Angst, sich wieder zu verlieben; Angst, nicht widerstehen zu können ...

und dann noch stolz darauf sein, wenn man es dann doch geschafft hat, man stark genug ist alles zu unterdrücken, widerstehen konnte, so in etwa. Dabei ist es doch eine Schwäche und auch gemein, so mit sich selbst umzugehen. Und als ehrlich empfinde ich das auch nicht. Das ist für mich "entgegen der Natur leben". Sich selbst ignorieren und missachten ...

Ja, im Endeffekt tu ich mir immer alles selbst an, mit dem, was ich tue.
Vor allem, wenn ich gegen meine eigene Natur lebe, mich selbst ignoriere und missachte, meine Gefühle ...

Dein Bild hat was, Zugvogel. ;)
Tja, als die Person auf der anderen Seite ist es auch nicht gerade angenehm.

Was hab ich denn an mir, dass ich solche Typen häufiger in meinem Leben anziehe (nicht nur, war meistens immer in langjährigen Beziehungen, aber neben zwei oder eigentlich drei Kurzbeziehungen in die Richtung gab es im Laufe der Jahre einige, die mich anbaggern und dann doch nix wollten...)?? Falls jemand eine Idee hat, ich rätsel daran und freue mich auf Input!

Ja, ich wünsche Federhalter auch alles Gute! Sowas, da hatte unser Austausch gerade angefangen, schon ist sie weg... :rolleyes:

LG von Z.
 
Zurück
Oben