Würdest Du Steuern hinterziehen?

Könntest Du Dir vorstellen Steuern zu hinterziehen?

  • Nein, das würde ich aus moralischen Gründen nicht tun...

    Stimmen: 6 12,2%
  • Nein, da ich Angst hätte erwischt zu werden.

    Stimmen: 7 14,3%
  • Nein, allerdings aus einem anderen, hier nicht genannten, Grund (Beitrag).

    Stimmen: 4 8,2%
  • Ja, mir geht es schlicht und einfach nur darum das es mir so gut wie möglich geht.

    Stimmen: 3 6,1%
  • Ja, aber vor allem weil ich unzufrieden mit dem Staat bin.

    Stimmen: 11 22,4%
  • Ja, allerdings aus einem anderen, hier nicht genannten, Grund (Beitrag)

    Stimmen: 6 12,2%
  • Das entscheide ich wenn ich die erste Million zusammen habe.

    Stimmen: 12 24,5%

  • Umfrageteilnehmer
    49
Ich habe mit

Ja, allerdings aus einem anderen, hier nicht genannten, Grund (Beitrag)

gestimmt.

Ja, wenn ich in der Lage dazu wäre und nicht immer so ehrlich wäre.

Es wäre übrigens nur Waffengleichheit, denn der Staat beschubst einen rotzefrech nach Strich und Faden.

Mich versuchen sie grad um eine Summe zu beschubsen, ganz frech und meinen, sie wären noch im Recht. Verdrehen sich das Recht so, um nur Kohle zu bekommen.

In einem Staat wo das FA nichts beweisen muss und sich das Recht hindrehen kann, um an Kohle zu kommen, also hochherrschaftlich bestimmen kann, ist Gegenwehr von Nöten. Mit allen Möglichkeiten!!!!
 
Werbung:
"gestalten" :D

Die Gesetze sind derart kompliziert, dass sich ohnehin niemand mehr auskennt (ich denke, das ist in D nicht anders), das gibt Interpretationsmöglichkeiten, ohne dass jemandem Absicht unterstellt werden kann. :D

Oh Sunny, I love your smile.
"gestalten" ist alles. :)
Interpretationsmöglichkeiten machen bestimmt schon 30%.
Konz ist was für die, die sich gar nicht auskennen, wer damit tricksen will fällt auf die Nase, Das kennt der Finanzbeamte doch auswendig und deswegen stehen da auch keine ultimativen Vorschläge drin,
obwohls schon legal wäre.
 
Oh Sunny, I love your smile.
"gestalten" ist alles. :)
Interpretationsmöglichkeiten machen bestimmt schon 30%.
Konz ist was für die, die sich gar nicht auskennen, wer damit tricksen will fällt auf die Nase, Das kennt der Finanzbeamte doch auswendig und deswegen stehen da auch keine ultimativen Vorschläge drin,
obwohls schon legal wäre.

Ich kenn diesen Konz nicht (und brauch ihn auch nicht...:), das war Condemn, der in reingestellt hat.
 
Umgekehrt ist es: Der Staat fordert von uns, stillschweigend jegliche Ausbeutung hinzunehmen. Mit Steuerhinterziehungen setzen wir uns dagegen schützend zur Wehr, finde ich. Kapitalflucht ist nichts Illegales. Theoretisch könnte jeder Deutsche sein Geld z. B. in die Schweiz bringen und dort ein Konto eröffnen. Warum nicht? Er profitiert von lukrativeren Zinssätzen, vom Bankgeheimnis, vom Schutz vor einer deutschen Inflation.

Wie wahr!
Steuerhinterziehung ist eine natürliche Reaktion auf die Ausbeutung der Politiker. Wir bezahlen schon genug Steuern und der Staat ist aufgrund der unfähigen Kasperl trotzdem Pleite. Man holt sich doch nur einen Teil zurück, der uns geraubt worden ist.
 
Gibts nen legalen Weg Steuern zu hinterziehen?
Sagen wir es ist geduldet....

Du gehst zu deiner Lieblings Bürgerschmiede mit dem M Bestellst was zum essen.
Gehst du wieder muss das Personal den Vergünstigen Steuersatz anrechnen isst du hier werden die vollen 19% berechnet deshalb werden dir die deine Sachen eingepackt wenn du keine antwort gibst bzw nicht gefragt wirst, aber trotzdem hier isst.

Genau das selbe zählt auch wenn du am Take Away Fenster was zum mitnehmen holst und dich reinsetzt in dem fall hättest du nicht nur einen platz besetzt sondern auch gleich die mwst geprellt.
Aber einen gewinn erziehlst du nicht.
 
Das Problem ist doch auch, dass sich viele Menschen nicht mehr mit der Gemeinschaft, in der sie leben identifizieren. Und da stellt sich die Frage: warum ist das so? Wie kommt es, dass man meint, man gehört nicht dazu - ist nur der Esel, der alles bezahlen darf?
Und dann: was wird denn genau mit den Steuergeldern finanziert? Gibt es da eine Aufstellung? Haben wir überhaupt Mitspracherecht, was die Verwendung UNSERER Gelder angeht? Werden wir gefragt? Ist doch eigentlich nicht verwunderlich, dass man sich nicht ernstgenommen fühlt, wenn man zwar zahlen darf (und das dürfen alle - die Mehrwertsteuer zahlt jeder!), aber nicht mitreden.
 
Das Problem ist doch auch, dass sich viele Menschen nicht mehr mit der Gemeinschaft, in der sie leben identifizieren. Und da stellt sich die Frage: warum ist das so? Wie kommt es, dass man meint, man gehört nicht dazu - ist nur der Esel, der alles bezahlen darf?
Und dann: was wird denn genau mit den Steuergeldern finanziert? Gibt es da eine Aufstellung? Haben wir überhaupt Mitspracherecht, was die Verwendung UNSERER Gelder angeht? Werden wir gefragt? Ist doch eigentlich nicht verwunderlich, dass man sich nicht ernstgenommen fühlt, wenn man zwar zahlen darf (und das dürfen alle - die Mehrwertsteuer zahlt jeder!), aber nicht mitreden.

Jaaaaa, schon alles recht, aber mir stellt sich die Frage,
welchem "Regelwerk" unterliegt diese Gemeinschaft.
Auf welcher gesetzlichen Grundlage erlaubt sich der "Staat",
der sich Deutschland/BRD nennt, von der Gemeinschaft, die in seinen Grenzen lebt,
Steuern abzuverlangen ???

Gäääähnende Leeere....
 
Werbung:
Jaaaaa, schon alles recht, aber mir stellt sich die Frage,
welchem "Regelwerk" unterliegt diese Gemeinschaft.
Auf welcher gesetzlichen Grundlage erlaubt sich der "Staat",
der sich Deutschland/BRD nennt, von der Gemeinschaft, die in seinen Grenzen lebt,
Steuern abzuverlangen ???

Gäääähnende Leeere....

naja, wenn damit wirklich nur Dinge finanziert werden würden, die den Bürgern (Steuerzahlern) zu Gute kommen, wäre das ja auch kein Problem. Schliesslich freuen sich doch gewiss die meisten über eine funktionierende Infrastruktur, wie z.B. Schulen, Strassen, kulturelle Einrichtungen, Grünanlagen in der Stadt, Jugendtreffs (wenn Jugendlichen langweilig wird, ist es nämlich gar nicht mehr spaßig), etc. pp.

Nur: genau an diesen Stellen wird immer mehr und mehr gespart, weil das Geld an anderen Stellen rausgehauen wird - und der Bürger schaut in die Röhre....
 
Zurück
Oben