Würdest Du Steuern hinterziehen?

Könntest Du Dir vorstellen Steuern zu hinterziehen?

  • Nein, das würde ich aus moralischen Gründen nicht tun...

    Stimmen: 6 12,2%
  • Nein, da ich Angst hätte erwischt zu werden.

    Stimmen: 7 14,3%
  • Nein, allerdings aus einem anderen, hier nicht genannten, Grund (Beitrag).

    Stimmen: 4 8,2%
  • Ja, mir geht es schlicht und einfach nur darum das es mir so gut wie möglich geht.

    Stimmen: 3 6,1%
  • Ja, aber vor allem weil ich unzufrieden mit dem Staat bin.

    Stimmen: 11 22,4%
  • Ja, allerdings aus einem anderen, hier nicht genannten, Grund (Beitrag)

    Stimmen: 6 12,2%
  • Das entscheide ich wenn ich die erste Million zusammen habe.

    Stimmen: 12 24,5%

  • Umfrageteilnehmer
    49
Werbung:
"gestalten" :D

Die Gesetze sind derart kompliziert, dass sich ohnehin niemand mehr auskennt (ich denke, das ist in D nicht anders), das gibt Interpretationsmöglichkeiten, ohne dass jemandem Absicht unterstellt werden kann. :D

Aaahaaa... Ich hab Buch gefunden, dass Du sicher nicht mehr lesen musst :D

image.html
 
Angesichts der heutigen kolossalen Steuerforderungen staatlicherseits halte ich Steuerhinterziehung für nichts moralisch Verwerfliches. Schließlich muss es dem normalen Menschen doch möglich sein, seine Einkünfte vor der räuberischen Kralle des gierigen Staates zu schützen. Steuerhinterziehung ist lediglich die Antwort auf staatlichen Diebstahl und massenhaft fehlinvestierter Steuergelder.
 
Angesichts der heutigen kolossalen Steuerforderungen staatlicherseits halte ich Steuerhinterziehung für nichts moralisch Verwerfliches. Schließlich muss es dem normalen Menschen doch möglich sein, seine Einkünfte vor der räuberischen Kralle des gierigen Staates zu schützen. Steuerhinterziehung ist lediglich die Antwort auf staatlichen Diebstahl und massenhaft fehlinvestierter Steuergelder.

Das empfinde ich als unwürdiges, armseliges Alibi.

Dieser gierige Staat bist du. Staat, die Spiegelung des Geistesbewusstseins seiner in ihm lebenden Menschen.

Nicht mehr, nicht weniger.

Lieben Gruss
Paulus
 
Angesichts der heutigen kolossalen Steuerforderungen staatlicherseits halte ich Steuerhinterziehung für nichts moralisch Verwerfliches. Schließlich muss es dem normalen Menschen doch möglich sein, seine Einkünfte vor der räuberischen Kralle des gierigen Staates zu schützen. Steuerhinterziehung ist lediglich die Antwort auf staatlichen Diebstahl und massenhaft fehlinvestierter Steuergelder.

Da stimme ich dir zu.
Steuerhinterziehung ist wirklich nichts moralisch Verwerfliches.

Ich würde es wahrscheinlich nur nicht tun weil es schlimme Konsequenzen haben kann.
 
Da stimme ich dir zu.
Steuerhinterziehung ist wirklich nichts moralisch Verwerfliches.

Ich würde es wahrscheinlich nur nicht tun weil es schlimme Konsequenzen haben kann.

Von Staatsvertretern Moral fordern, selbst sie nicht erbringen wollen.

Und allein es nicht zu tun, ist die Angst vor der Konsequenz. Also nicht mal zu sich stehen.

Ja, so sind die Menschen in diesem Staat....

Warum also wundern wir uns über diesen Staat????

Lieben Gruss
Paulus
 
Von Staatsvertretern Moral fordern, selbst sie nicht erbringen wollen.

Und allein es nicht zu tun, ist die Angst vor der Konsequenz. Also nicht mal zu sich stehen.

Ja, so sind die Menschen in diesem Staat....

Warum also wundern wir uns über diesen Staat????

Lieben Gruss
Paulus

Umgekehrt ist es: Der Staat fordert von uns, stillschweigend jegliche Ausbeutung hinzunehmen. Mit Steuerhinterziehungen setzen wir uns dagegen schützend zur Wehr, finde ich. Kapitalflucht ist nichts Illegales. Theoretisch könnte jeder Deutsche sein Geld z. B. in die Schweiz bringen und dort ein Konto eröffnen. Warum nicht? Er profitiert von lukrativeren Zinssätzen, vom Bankgeheimnis, vom Schutz vor einer deutschen Inflation.
 
Umgekehrt ist es: Der Staat fordert von uns, stillschweigend jegliche Ausbeutung hinzunehmen. Mit Steuerhinterziehungen setzen wir uns dagegen schützend zur Wehr, finde ich. Kapitalflucht ist nichts Illegales. Theoretisch könnte jeder Deutsche sein Geld z. B. in die Schweiz bringen und dort ein Konto eröffnen. Warum nicht? Er profitiert von lukrativeren Zinssätzen, vom Bankgeheimnis, vom Schutz vor einer deutschen Inflation.

Ich bin sicher, nicht alle Deutschen denken wie du.
Nun stell dir vor, ein Politiker, ein Mensch aus unseren Reihen gewählt, geht mit deiner Einstellung in ein Regierungsamt.

Ich bin heilfroh, dass du es nicht bist.

Warum aber wunderst du dich denn darüber, sie sind dir doch dann nur im Bewusstsein gleich.

Und dennoch unterstelle ich Politikern nicht sofort Vorsatz (wie dein Gedankengut), eher Hilflosigkeit.

Lieben Gruss
Paulus
 
Werbung:
Das empfinde ich als unwürdiges, armseliges Alibi.
Was genau ? und Alibi für was ?
Für mich stellt sich der Staat ebenfalls als Dieb dar.
Und ich setz noch einen drauf: Er macht das alles illegal. Das mit den Steuern und so.

Dieser gierige Staat bist du. Staat, die Spiegelung des Geistesbewusstseins seiner in ihm lebenden Menschen.
Das empfinde ich nun als armselige Beurteilung der Situation.
Das war vielleicht mal so kurz vor der industriellen Revolution.
Mit der Spiegelung ist es heute doch schon längst andersrum: Der Staat spiegelt das gewünschte Geistesbewusstsein in die in ihm lebenden Menschen.
 
Zurück
Oben