Würde mir bitte jemand die Karten deuten - habe gerade gelegt

Liebe @Gaia00!

Wenn ich nochmals eine Erklärung erhalten könnte, wäre es fein :)

Ich hatte Dich ja gefragt, ob Du auf folgender Homepage die Karten gezogen hast, die Dir ja @Urania02 zur Hilfestellung benannt hatte:

http://www.madame-lenormand.de/9er-legung-liebe/

Und diese meine Frage hast Du bejaht.

Wenn ich mir diese Homepage jetzt nochmals anschaue, sehe ich unter anderem einen bläulich-gräulichen Karten-Bogen, aus dessen Einzelkarten man 9 Karten ziehen soll, indem man drauf klickt.

Wenn man jetzt mal 9 Karten anklickt, baut sich anschließend automatisch computergesteuert nach und nach eine Legung bestehend aus 9 Karten und einer 10. Karte als Quintessenzkarte auf, wobei letztere in der verlängerten 1. waagerechten Zeile mit ein klein wenig Abstand von den übrigen 9 Karten liegt.

Im Ergebnis liegen hier also 9 aneinanderliegende Karten (jeweils 3 Karten bei 3 Kartenreihen) und eine etwas daneben angeordnete Extra-Karte (= mathematisch errechnete Gesamtquersumme aller 9 Karten).

Die Karten, die dort zu liegen kommen, sind mit ihrem jeweiligen Symbolbild und der auf diesem Symbolbild mit abgedrucken spezifischen Kartennummer dargestellt.

Nicht erkennen kann man bei den aufgedeckten Karten hingegen, in welcher Reihenfolge sie tatsächlich aus dem vorherigen Karten-Bogen gezogen wurden. Dies ist für den Betrachter nicht erkennbar, da das dortige technische System die per Mausklick gezogenen Karten selbständig - wie auch immer - so schnell anordnet, dass eine sichere Einschätzung der Legereihenfolge meines Erachtens nicht möglich ist.

Zwar erweckt das fertige Kartenblatt zum Schluss den Eindruck, dass die in der 1. Reihe ganz links oben liegende Karte als 1. Karte gezogen wurde, allerdings stimmt dieser optische Eindruck nicht mit der Realität überein.

Wenn Du Dir jetzt mal die nachstehend verlinkte Erklärungsseite auf jener Homepage anschaust:

http://www.madame-lenormand.de/deutung-9er-legung

wirst Du feststellen, dass dort folgende Legereihenfolge verwendet wird:

2 - 3 - 4
5 - 1 - 6
7 - 8 - 9


- die als 1. gezogene Karte liegt also in der Mitte und nicht oben links -

und eben nicht

1 - 2 - 3
4 - 5 - 6
7 - 8 - 9

Ich hoffe, meine Erklärung ist Dir verständlich geworden.

Liebe Grüße,
Tugendengel
 
Werbung:
@Tugendengel
was ist denn jetzt für dich die Konsequenz daraus, liebe Tugendengel?

Heisst das jetzt, dass die gezogene Kartenlegung umgelegt werden muss?
Hier sind vorher mit diesem Link und dieser Reihenfolge bereits mehrere Kartenlegeungen erfolgt,
mit recht stimmigem Ergebnis.

Du bleibst ja hier an diesem Thema stets auf neue beharrlich dran....wie sollte es jetzt deiner Meinung denn
dann weiterlaufen....umlegen....nur berücksichtigen ...oder was liegt dir jetzt was Handlung angeht genau
am Herzen?

Hier wurden ja schon auch von Anderen häufiger ganz offiziell und auch genannt die Reihenfolge 234, 516, 789 gepostet und ohne Probleme/Widerstand auch so gedeutet.

LG
Urania
 
@Tugendengel

Wenn es hier jetzt um mich persönlich geht....ich hatte ja bereits gepostet, dass ich zukünftig den fremd von einer
Userin hier übernommenen Link nicht mehr verwenden werde und die Lenormand-Karten nur noch von Hand
bei mir vor Ort ziehen werde....damit ich bei diesem Thema ein für alle Mal aussen vor bin.
 
Liebe @Urania02,

kurze Zwischenfrage: Hast Du auch schon meinen hiesigen Beitrag Nr. 19 von heute morgen gelesen, den ich Dir zwecks einer kleinen “Aufmunterung“ nach Deinen gestrigen Erlebnissen hier gewidmet habe?

:umarmen:
Tugendengel
 
Und überhaupt, liebe @Urania02: Durch Deine “durch die Bank weg“ überaus lesenswerten und so oft genau zutreffenden und feinfühligen Deutungen und Beiträge hast auch Du in meinen Augen hier in diesem Forum erheblich zu einem höheren Niveau beigetragen! Da war es doch eh nur eine Frage der Zeit, wann Du Dir ein eigenes Lenormand-Kartendeck zulegst.

Für mich bist Du hier im Forum ein echter Gewinn!

Hach....liebe @Tugendengel :umarmen:....das ist ja total nett und lieb von dir....vielen Dank für deine
so lieben herzlichen Worte....ich bin ein bissel sprachlos....so sehe ich mich selbst ja nun gar nicht.....auch
wenn ich einfach gerne behilflich bin....selbst schon viel Hilfe bekoimmen habe und diese dann auch
immer gerne weitergeben möchte.....

Und das Lennie-Karten-Deck :whistle:....ja dat mutt.....das war ich leid mit dem blöden Link....
Karten müssen durch die Hände gehen...als Erdzeichen brauche ich es anfassbar...
Und ich habe auch gern die Lennies mit den Skatkarten-Abbildungen....die machen es für mich rund....
auch wenn ich Skat-karten auch nicht mal deuten kann....
 
Werbung:
Liebe @flimm,

herzlichsten Dank, dass Du es auch noch einmal mit Deinen Worten umschrieben hast, worauf ich die ganze Zeit hinaus wollte.

Ich fing schon langsam an, mich zu fragen, ob ich irgendein Sprachdefizit haben könnte, ... :D

Danke für Deine beherzte “Rettung“!

Liebe Grüße
Tugendengel
 
Zurück
Oben