Wozu ist der Deszendent

Und was ist, wenn der DC gleichzeitig die Sonne und 4 weitere Planeten des Radix enthält? Alles nicht integriert?^^
 
Werbung:
Je mehr Planeten im 7. Haus stehen, umso mehr benötigt man den Kontakt zu anderen. Bei jeder Aktion, die einen aufregt, sollte man sich fragen, was das denn mit einem selbst zu tun hat. Über Dinge, die einem gleichgültig sind, regt man sich nicht auf.
Menschen mit vielen Planeten in 7 reagieren leicht und schnell. Damit ist man herrlich manipulierbar. Denk daran, wenn du mal wieder aktiv werden willst. :D
 
Der DC gehört dem kardinalen Kreuz an. Der DC ist ebenso der persönliche Du-Punkt im Radix. Planeten im siebten Haus bringen natürlich mehr Thematik, als ein leer besetztes siebtes Haus. Ebenso herrscht hier das Zeichen der Waage, dem einzigen Zeichen ohne menschliches oder tierisches Symbol. Man kann sich das siebte Haus wie eine leere Projektionsfläche vorstellen, die man mit dem ersten Haus belebt; etwas auf die Leinwand wirft. Wichtig ist zu schauen, ob ein aktives oder passives Zeichen den DC anschneidet. Ich selbst habe Sonne mit Jupiter in Konjunktion im Widder im siebten Haus. Stimmt, zunächst leitet man seinen Selbstwert vom Echo des Du ab. Man ist empfindsamer gegenüber Kritik, wobei es die Lebenserfahrung macht, um den Du zwar gebührende Aufmerksamkeit zu schenken, selbst aber man mehr Autonomität und Individualität entwickelt. Das kardinale Kreuz der Häuser eins, sieben, vier und zehn hat immer irgendwie mit Leistung, Ich-Behauptung und Durchsetzung, Energieumsetzung zu tun.

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
Für mich ist der DC der Du-Punkt, dort wo wir dem Sichtbaren begegnen.

Aber Michael Roscher hat gesagt, der Deszendent ist das Denken. Damit hat er auch recht. Denn der DC ist der Anfangspunkt des Geistigen Quadranten :thumbup:

Eine Cousine von mir ist AC Fische, DC Jungfrau. Sie arbeitet in der Apotheke und weiß dann genau, welches Medikament in welcher Schublade ist und welche Wirkungen es hat. Meistens jedenfalls :)
 
Zurück
Oben