Wortdoktors Mundartramtam

Werbung:
Isch mach des lebbe positiv,
Stell die vorzeiche von minnus uff plus
Un des lebe werd a toller hochgenuss
Ich ziel mit dem herz in de volles sein
Donn stelld sich des glieck bald ein

Dess lebb ich wie a fühlomat
In dem du fühle derfscht
Un sofern du bisch recht akkorat .
Schaff mer irschendwie den spagat.

I nehm die denkkuldur von mer zurick
Und geh zurick in des verstehe
Dann kann mer endlos weider sehe
Die kognitschion des geistes
Von den dunklen ausgelastet
Hot sich des fiehle von selbst überhastet

Des fiehle mochte mich werklich net
Und so verkroch i mi in meinem bett
Um dem fiehle zu entkomme
Mer fiehlt sich bissl wie benomme.

Des wos des ego fier mich hot bestellt
Fier mich net werklich zählt.
Weil mer im grund genomme
Gor nix fehlt.....

Mei genetisch bedingunge sinn akklimatisiert
Un sinn des auch nur schwingunge.
Hom se frenedisch applaudiert.

Mein stil zu schnippele von dem schnippelpeter
Fühlt er sich wie ein Zendimeder
Zu kurz gekomme in der genetik
Is et von der korze sicht aach gonz schick .
 
Thermostaten

De thermostaten die mer baten
Die warm luft ein zu treibe.
Benutze eine spaten
Um länger im geischt zu bleibe.

Des thermoplastisch hitz
Erreichte mich wie a blitz
Traf mich seelenallein
Tief in meinem sein

Die warme seit mocht sich gut
Und schenkt mer plötzlich mut
Des lebe hot mich warm und gern
Un dennoch seh ich ständisch fern

Des thermostat reguliert de ballast.
Und stimuliert nit mehr die dunkle hast.
Des thermostat dreht de liebe uff.
So muss ich in de negativ nimmer nuff.
 
Es waren drei Gestalten vom Donnerbalken: Es, Über-Ich- und Ich. Sie drei standen in einer Wechselbeziehung zu einander. Sie bezogen sich gegenseitig .

Na du Über-Ich, wie geht es dir. Fragte Es. Mir geht es so naja, antwortete das Über-Ich. Das Ich hat mich heute wieder einmal behinderter bezeichnet. Es kann doch nicht wahr sein, antwortete Es. Sowas unmögliches! Kommentierte das Über-Ich. Dem Ich gehören saftige Strafen auferlegt. Sowas darf nicht passieren.
Es begann zu weinen. Es drückte seine Tränen aus. Warum ist das Ich so böse zum es , versuchte das Über-Ich fragenstellend zu erörtern. Es begann aus heiterem Himmel zu lachen.. ich hab es, sagte das es. Das ist es! Das ist es! Die Wahrheit hab ich ! Das Ich kriegt nicht genug vom Es, und so ist das Über-Ich aussen vor und steckt in höchster Not.

***********

Szenenwechsel, neulich in der Sauna

Menno warum ist ES so heiß hier drin? Ich schwitze durch alle Ritze, meinte das Ich zum ES. Es kann doch nicht dein Ernst sein, meinte Das Über-Ich. Das Über-Ich trat gegen die Tür und verletze sich dabei den Fuß. Das war es ! Das war es. Das hatte Hand und Fuß! Und komm mir nit mit Hand und Beinbruch! Das Über-ich kuschelte sich an das ich heran. Na du ich, bist du heute auch wieder so angetan von dem Es? Es sieht doch wirklich super aus!

*******

Szenenwechsel

Neulich an einer Strandbar

Huijuijui, was für eine schöne Frau da steht. Fand es. Das ich meinte nur es herrscht striktes nur gucken, nicht anfassen! Das über-ich meinte darauf hin nur nicht so schüchtern, trau dich mal etwas. Nicht jede Frau ist unerreichbar. Es sprach die Dame an. Doch daraufhin drückte das Ich den Stempel auf die Stirn. Das Über-Ich machte gleich alles zunichte und es begann wieder zu weinen. Ihr Idioten! Ihr habt Es kaputt gemacht, so eine Kacke!
 
Werbung:
Zurück
Oben