Woran liegt es eigendlich das

Normal ist : Wenn man sich auch nachts frei durch Parks und Städte bewegen kann, ohne überfallen zu werden. Es gab Zeiten da klappte das besser.

Hast du eigentlich Zahlen, die für eine Zunahme von Gewaltverbrechen sprechen? Ich habe nämlich noch vor einem Jahr gehört, dass die Gewaltverbrechen objektiv in den letzten Jahrzehnten/Jahren signifikant ABGENOMMEN haben, obwohl die Leute den Eindruck hatten, sie hätten ZUGENOMMEN - das liegt aber nur daran, dass die Medien viel mehr darüber berichten. Also früher kam eine Vergewaltigung eines Kindes nur in den Lokalnachrichten vor, heute ist es immer bundesweit in Schlagzeilen. Genauso Kindstötungen. Also Abnahme der Gewaltverbrechen bei verstärkter subjektiver Wahrnehmung.
Und zu dem "durch Park gehen" - ich wohne in einem der "verrufensten" Stadtbezirke ganz Deutschlands, Berlin-Neukölln, von Schäuble als die "Bronx von Berlin" bezeichnet, und ich fühle mich nie "bedroht", wenn ich nachts allein durch die teils sehr einsamen Straßen hier gehe ...

Dass die Gesellschaft auf bestimmten Ebenen immer "kranker" wird, ist ein anderes Ding. Aber das äußert sich für mich nicht in steigender Gewalt, sondern zum Beispiel in dem ganzen Müll, den sich die Leute in der Glotze anschauen usw.
 
Werbung:
Hallo Chris, ich glaube, Gabi hat eine gute Antwort auf Deine Frage geschrieben.

Ich meine noch, im Lauf der Geschichte gab es immer krasse Phasen. Wir leben seit über 60 Jahren - solange, wie noch nie - ohne Krieg in Mitteleuropa. Die Menschen der Nachkriegsgeneration wollten, daß ihre Kinder besseres Leben haben. Besseres = finanziell besseres als sie. Und die Spirale des Wohlstands drehte sich lange um Konsum. Dabei blieben andere Werte auf der Strecke, die zwischenmenschliche Distanz wurde immer größer.
Warum tötet eine Mutter ihre Kinder? Selten aus sadistischen Gründen, manchmal wegen einer psychischen Erkrankung. Am häufigsten aus Überforderung. Der oft psychischer Zusammenbruch folgt.
Frauen haben keine Wahl. Sie arbeiten, betreuen Kinder und Haushalt und versuchen noch beste aller Ehefrauen zu sein. Eine Hausfrau, die sich um das Wohl ihrer Kinder bemüht, verdient kein Geld und erntet nur Spott und Mißachtung der Gesellschaft.

Schau mal bei HaPo www.hausfrauenpolitik.com. Da versuchen einige Frauen auf die Probleme aufmerksam zu machen. Das Echo ist denkbar gering. Schon vor Eva Herman Engagement gabs Gruppierungen, denen Wohl von Familien am Herzen liegt. Keine konservativen Gruppierungen, die zurück an den Herd-Parolen ausrufen. Sondern Menschen, die meinen, daß eine Frau das Recht auf die Wahl hat, einige Zeit sich nur um ihre Familie zu kümmern, solange Kinder klein sind, und eine konstante vertraute Umgebung brauchen.
 
Hallo Sonneinacht, danke, schönes Beispiel. Blickwinkel des Betrachtens machts bisweilen die Bedeutung aus. Die Größe des Wildes ist sicher auch beachtenswert. Und ich schätze, Zoos lassen den Geparden nicht aussterben.
Eigentlich eine sarkastisch traurige Anmerkung.
 
Hallo Sonneinacht, danke, schönes Beispiel. Blickwinkel des Betrachtens machts bisweilen die Bedeutung aus. Die Größe des Wildes ist sicher auch beachtenswert. Und ich schätze, Zoos lassen den Geparden nicht aussterben.
Eigentlich eine sarkastisch traurige Anmerkung.

Hallo Paula,

man sagt dem Skorpionanteilen Sakasmus nach, ich habe viele Planeten im Skorpion, deshalb wahrscheinlich einen Stachel... meinte es nicht böse. Der Gepard gefällt mir sogar sehr, neben allen anderen Tieren und Kreaturen. Leider wird die Evolution auf meine Tierliebe KEINE Rücksicht nehmen.

Ob das Leben in einem Zoo erstrebenswert ist, wage ich sehr stark zu bezweifeln, ich wäre lieber tot.

Lieben Gruß

Martin

PS.: Freiheit ist Schützen ein sehr hohes Gut
 
Hallo Chris,

vielleicht hat dies mit dem Pluto-Durchgang in den Steinbock zu tun. Dann würden noch mehr solcher "Fälle" bekannt werden, damit endlich mal was getan wird. Denn so, wie derzeit mit Frauen, Familien und Kindern umgegangen wird, so kann es nicht weiter gehen.

Was denkst du?

Liebe Grüße Pluto

Noch knapp 2°, dann isser im Steinbock.:clown: Nach meiner Erfahrung steht ein Planet am Zeichenanfang besonders stark. (Ich weis, dass manche Astros dies anders sehen). Ja, es könnte gut sein, dass wir bereits jetzt erste Anzeichen zu spüren bekommen - die Reglementierungen von staatl. Seite (Rauchen in Kneipen, die hohen Benzinkosten, Aushebelung des Datenschutzes, in Firmen gibt es seit einiger Zeit ganz neue Berufszweige, die alle mit Kontrolle zu tun haben, z.b. beim Qualitätsmanagement, die Diskussion über Tempolimit).
Das ist für mich ganz klar Pluto/Steinbock. Stichworte hierfür: Macht, Kontrolle, Gesetze, Hirachien, Systemgläubigkeit...
Mit Pluto im Steinbock geht es um Wandlungen der gesellschaftlichen Ordnung. Leider ist Pluto dafür bekannt, dass vor der Wandlung erst mal der totale Zusammenbruch kommt. Bin gespannt wie es weitergeht. Ab März steht Pluto in Opposition zu Mars. Ein Aspekt der ein hohes Maß an aggressivem Potential hat und eine spannungsreiche Zeit symbolisieren dürfte.

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo Martin, trauriger Sarkasmus - Bemerkung hab auf meinen eigenen Satz mit Zoo bezogen. Sarkastischer ( im Unterschied zum Zynismus) Humor oder Humor, der in Sarkasmus umschlägt, zeigt mitunter therapeutische Wirkung.

À propos Schütze, Spannbreite der möglichen Wirkung betreffend.
Ein Freund, ein Ami und Schütze, studierte seinerzeit in Wien ein selbst zusammengestelltes Studium irregulare, mit dem Überbegriff Ideengeschichte; er wählte breite Palette von Fächern aus, die seinen Interessen entsprachen. Währenddessen arbeitete er nebenbei als Reiseführer. Nach zwei Jahren grübelte er an einer Veränderung. Die Frage lautete, Welthandel-Studium oder Theologie?
Zwischendurch fuhr er heim nach Chicago, das war Anfang der Achtziger. Zufällig kam er mit Diamantenhandel in Kontakt. Verdiente innerhalb eines Jahres eine Million Dollar. Danach kam die Flaute in diesem Geschäft, er kaufte Diamanten von einigen seiner Kunden zum Bruchteil des Verkaufspreises zurück. Aber in diesem Metier gings nicht weiter. Er stieg auf Versicherungsgeschäft um und fuhr nach Osteuropa, die Neunziger waren ins Land gezogen. Ende der Neunziger kam er wieder nach USA. Kaufte Land und wurde Hobby-Farmer. Das ist er bis heute. Uranus in Fischen rüttelt ihn wieder. Fortsetzung folgt...bestimmt
 
hallo,

Verbrechen, Unglücke etc. etc. werden im Jahresbericht des Bundesamtes für Statistik immer veröffentlicht.

Es gibt hier pauschal keine Zunahme.

Und das liegt nicht daran, daß irgendwas unterschlagen wird.

Im Gegenteil, im Gegenteil.
Durch die zunehmenede Problematisierung von geringfügigen Delikten werden zunehmend Verbrechen und Unglücke erfaßt, die vorher nicht erfaßt wurden.
Daß auf einmal in den Medien über bestimmte Mißstände vermehrt berichtet wird, hat mit dem Nachahmereffekt des Journalismus zu tun.

Good news are bad news.

(Gute Nachrichten sind schlechte Nachrichten: das ist eine der bewußt oder unbewußt verwirklichten Standpunkte des Journalismus)

Good news are bad news.

Aus eigenen vielfältigen Erfahrung mit Reportern etc. kann ich sagen, daß es keinen Berufsstand gibt, der schlechter recherchiert und ungebildeter ist.
(Was sich im Übrigen in meinem Fall nicht darauf bezieht, daß es um astrologische Tatbestände und Diskussionen geht)

Beste Grüße

norbertsco
 
hallo,

es wurde die Frage nach weltwirtschaftlichen Entwicklungen gestellt.

Im nächsten Jahr durchläuft der Jupiter den Steinbock, und der Steinbock ist dem Saturn zugeordnet.

Der Saturn steht für das begrenzt zur Verfügung Stehende.

Wenn der Jupiter als das "Vermehrende und Expansive" die begrenzten (Saturn) Rohmaterialen am Markt im Angebot erhöht, sinkt der Preis für knappe Rohmaterialien. Diese Rohmaterialien wären z.B. Erdöl, Gold und Diamanten.

Das würde heißen, daß der Rohölpreis im nächsten Jahr sinkt und der Dollarkurs steigt.
(Der Rohölpreis in Dollar ausgedrückt; Goldpreis und Dollarkurs verhalten sich sowieso reziprok zueinander)

Beste Grüße

norbertsco
 
Werbung:
Hallo,

wie dem auch sei. Es ist nicht mehr lange hinnehmbar, das die Menschen dieses Spielchen so weiter spielen. Und ich denke das es zu einer Korrektur kommen wird. Irgendwann muß das Pendel in die andere Richtung ausschlagen.

Wirtschaftlich sehe ich schwierige Zeiten auf uns zukommen. Das der Dollar schwächer wird kann ich nur bestätigen. Öl und Gold billiger ? Naja, denke ich eher nicht....aber wir werden sehen.

Gibt es zur heutigen Zeit , und zur Zeit des dritten Reiches astrologisch gesehen Paralelen ???

Gruß

Christian :)
 
Zurück
Oben