wollen sich Seelen gegenseitig helfen oder zerstören?

C

Caruso

Guest
Hallo Welt!
ich danke euch schon mal wieder im voraus.
ja klar vielleicht gibt es dieses Thema schon und oder es ist im falschen Bereich gelandet und oder und sowieso?!

Mein Anliegen ist, was wollen wir hier? Machen wir nur Lernerfahrungen? haben wir die Schuld und oder auch die Lust zu leben?
Und am aller wichtigsten, Machen wir Seelen uns eigentlich gegenseitig das bisschen leben kaputt, was wir hier haben?
Oder braucht es eben die Negativität um dem anderen zum positiven zu verhelfen.
Jetzt mal ganz ohne den Aufruf zur Mutter und dass damit alles alleine ginge!
Was sind eure Ansichten?
Gesunde Familie und Gemeinschaft nur eine Illusion? (und bleibt nur denjenigen wenigen erhalten und treu, sowie es die oberen zehn Tausend gibt und oder auch wie ein Künstlerdasein sich zu den wenigen Zählen dürfen).

Das leben als Elementarteilchen ? auf der Rille in de Abgrund? (Entschuldigung insider).

ich bin ne weile unterwegs... werd nicht viel schreiben können, also keine Sorge liebes FORUM.

Mich interessiert schlicht und ergreifend, WARUM in Gottes NAMEN muss sich der MENSCH gegenseitig zerfleischen?
WAs soll der ganze Pomperz mit Ih kuck dir den mal an und dem ganzen gelästere.... Was sind wir nur für Wesen ? könnte man sagen.
Was in Gottes Namen lässt den Menschen immer auf andere Herabschauen.
Warum in Gottes Namen. braucht ihr hier auch genau diesen Diskurs dass ihr ständig , ich weiß nicht alle hier, euren Senf zu fast jedem Furz geben müsst?
Jetzt könnte natürlich von euch kommen, "lies das Buch und das ist wichtig "

Denn wenn ihr so komplett seid oder gesundet, dann seid doch froh darum und geht mir nicht an den Schlips.
Danke falls jemand herabsteigt, für euer sein. in bester Absicht kleinCaruso.... :-)
:-) schöne Zeit.

Werbung:
Muss er nicht, tut es bisweilen und andere fangen damit erst garnicht an.

Wer sind "ihr" und was und wer bist du, im Punkt Gesundheit?
ja , was laber ich eigentlich.... meine wriklichen ansichten kann ich im Moment noch gar nicht kund tun.... Was hier auffällig war und ist.... wenn es wirklich interessant ist wird sich drauf gestürzt und verunglimpft ausgelacht und was weiß denn ich.noch alles .. Diktatur der Angepassten in NWO Style.... (viel Spaß ihr GANG BAMER) .
Also mir ist wohl zu langweilig.... Meine Weltanschauung machts mir derzeit eh nicht leichter ...

@Walter,,,,, ???? wenn Zeit ist... bitte löschen.... die Mutter auch..... ich meine komplett... löschen nach DGSVO ... alle Daten vernichten.... ;_)

bin raus ... tchüß.

Ich kann natürlich nur subjektiv antworten. Aber jemanden Eingangs als Idioten zu bezeichnen ist nicht das, was ich unter gegenseitigem Helfen verstehe. Dazu gehört dann doch irgendwie eine gewisse gegenseitige Wertschätzung, auch unbekannter Weise, respektvolles, auf einander zugehendes Miteinander und solche Nettigkeiten. Ich weiß, ich war auf Deinen bereits fahrenden Zug aufgesprungen. So'n bisschen Fun wollte ich halt auch haben. ;-)

Menschen sind verschieden. Sie reagieren verschieden, haben die verschiedensten Arten von Humor, jeder fühlt anders, was den einen juckt, tut dem anderen noch lange nichts. Sie haben verschiedenste Ansichten und Meinungen, was Gesellschaft, Politik, Kultur betrifft. Manche Menschen sind toleranter als andere und manche mehr und andere weniger harmoniebedürftig. Manche Menschen sind introvertiert, manche extrovertiert, manche lieben Punk, andere Volksmusik und wieder andere die Oper. Menschen sind auch verschieden intelligent, manche sind Genies, andere scheitern schon in der Grundschule. Menschen haben auch die verschiedensten Interessen - die einen interessieren sich nur für sich selbst, andere für die ganze Welt - und alles dazwischen.

That´s the answer ...

ja , was laber ich eigentlich.... meine wriklichen ansichten kann ich im Moment noch gar nicht kund tun.... Was hier auffällig war und ist.... wenn es wirklich interessant ist wird sich drauf gestürzt und verunglimpft ausgelacht und was weiß denn ich.noch alles .. Diktatur der Angepassten in NWO Style.... (viel Spaß ihr GANG BAMER) .
Also mir ist wohl zu langweilig.... Meine Weltanschauung machts mir derzeit eh nicht leichter ...

@Walter,,,,, ???? wenn Zeit ist... bitte löschen.... die Mutter auch..... ich meine komplett... löschen nach DGSVO ... alle Daten vernichten.... ;_)

bin raus ... tchüß.
wenn man nach seelentheorie geht dann machen wir Erfahrungen und die Seelen verabreden sich dazu ,
Bedeutet wenn man das Thema *schlagen* auf dem radar hat und die Erfahrung machen will/soll dann treffen sich zwei die sich vorher verabreden und somit das Thema verarbeiten,
es geht nicht darum einfach nur die Erfahrung zu machen sondern etwas daraus zu lernen , die Polaritäten auszugleichen, bis eine Seele wieder rein ist und aufsteigen kann.

Hallo Welt!
ich danke euch schon mal wieder im voraus.
ja klar vielleicht gibt es dieses Thema schon und oder es ist im falschen Bereich gelandet und oder und sowieso?!

Mein Anliegen ist, was wollen wir hier? Machen wir nur Lernerfahrungen? haben wir die Schuld und oder auch die Lust zu leben?
Und am aller wichtigsten, Machen wir Seelen uns eigentlich gegenseitig das bisschen leben kaputt, was wir hier haben?
Oder braucht es eben die Negativität um dem anderen zum positiven zu verhelfen.
Jetzt mal ganz ohne den Aufruf zur Mutter und dass damit alles alleine ginge!
Was sind eure Ansichten?
Gesunde Familie und Gemeinschaft nur eine Illusion? (und bleibt nur denjenigen wenigen erhalten und treu, sowie es die oberen zehn Tausend gibt und oder auch wie ein Künstlerdasein sich zu den wenigen Zählen dürfen).

Das leben als Elementarteilchen ? auf der Rille in de Abgrund? (Entschuldigung insider).

ich bin ne weile unterwegs... werd nicht viel schreiben können, also keine Sorge liebes FORUM.

Mich interessiert schlicht und ergreifend, WARUM in Gottes NAMEN muss sich der MENSCH gegenseitig zerfleischen?
WAs soll der ganze Pomperz mit Ih kuck dir den mal an und dem ganzen gelästere.... Was sind wir nur für Wesen ? könnte man sagen.
Warum in Gottes Namen. braucht ihr hier auch genau diesen Diskurs dass ihr ständig , ich weiß nicht alle hier, euren Senf zu fast jedem Furz geben müsst?
Jetzt könnte natürlich von euch kommen, "lies das Buch und das ist wichtig "

Denn wenn ihr so komplett seid oder gesundet, dann seid doch froh darum und geht mir nicht an den Schlips.
Danke falls jemand herabsteigt, für euer sein. in bester Absicht kleinCaruso.... :-)
:-) schöne Zeit.
Ich sehe es wie @Frl.Zizipe , das Leben und die Menschen sind zu vielfältig um pauschale Aussagen tätigen zu können. Wir sind alle unterschiedlich und hier zusammen geworfen, wo dann die verschiedenesten Sichtweisen und Mächte aufeinander treffen. Die kann zur Bereicherung und Entwicklung aber auch zu Konflikten führen.

der Mensch hat es in der heutigen Zeit aus geistiger Sicht auch nicht einfach, denn er ist der permanenten Reizüberflutung ausgesetzt..... das Problem ist sein Ego, dass aus geistiger Sicht eigentlich so klein wie nur irgendwie möglich gehalten werden sollte, um mehr Raum für Gefühl zuzulassen... eigentlich

so neigt ein Mensch zum Egoismus, wo seine persönliche Haltung zu gewissen Dingen für ihn das Non plus Ultra bedeuten.... so kommt es dann auch vor, das moralische Bedenken einfach ausgeblendet werden, um sein Gewissen zu beruhigen...

quält einem aber dann doch wegen seiner unmoralischen Haltung sein Gewissen, wird er für sich versuchen dagegen zu steuern, indem er seine negativen Gedanken mit schöne Gedanken-Bilder übertüncht...

das funktioniert aber nur für ihn und sein Ego = aus geistiger Sicht bist du dann aber ein Totalausfall

Ein bekannter. ( kein Freund) sagte zu mir. ... Die MEnschen.... erst wollen Sie SEX dann wollen Sie töten...., hm ... was eine kranke scheisse.

Ich denke, im wesentlichen. Das Negative stützt das positive.... Was die positiven aber in aller Regel nicht wissen. dass sie durch das Gestz des Ausgleichs gestüzt werden in ihrem sein. Der vermeintlich Negative muss sich alles durch scheibar positives erkämpfen. aber wieder vorsichtig sein, dass er nicht zu sehr durch den Hintereingang nach oben kriechen muss. Sprich er braucht einen guten Überlebenswillen. Denn er kommt oft nicht aus der Rolle raus, da der Mensch im Schubladen denken verhaftet ist. Die meisten jeden Falls.
Ansonsten gibt es eben den Schicksalsweg und den dazu gehörigen Seelenplan.
Nur man foltert und Missbraucht sich. Und hat in der Regel kaum Eier um sich zu stellen.
Nein ich bin nicht SCHIZ. das denken nur die anderen. :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ansonsten gibt es eben den Schicksalsweg und den dazu gehörigen Seelenplan.
Nur man foltert und Missbraucht sich. Und hat in der Regel kaum Eier um sich zu stellen.
Nein ich bin nicht SCHIZ. das denken nur die anderen. :-)
auf diesem Weg befinde ich mich gerade und = ich habe diesen (meinen) Seelen-Plan so angenommen (warum auch immer)

die außenliegende oder innenliegende Eier kann man sich aber mit seiner inneren Grundeinstellung bewahren, diesbezüglich steht jeder für sich in seiner ganz persönlichen Pflicht... die Quittung deiner Gedanken und deiner Taten erhältst du dann nach deinem irdischen Tod, wo jeder Tod von dir sich wie ein gelebtes Leben anfühlen wird...