Wohnung mieten mit 5 Hunden

Mönch-David

Sehr aktives Mitglied
Eine sehr gute Freundin von mir sucht in Deutschland eine Anlaufstelle. Sie ist vor ca. 1,5 Jahren nach Spanien ausgewandert. Sie will sich eine Wohnung mit Miete holen, das Problem sind aber ihre 5 Hunde, fast kein Vermieter akzeptiert 5 Hunde. Kennt jemand, der eine Wohnung vermieten will und 5 Hunde akzeptiert? Beruflich kann sie als Krankenschwester arbeiten.

Zur Not würde sie auch in Österreich leben, wenn es dort dann klappt.

Werbung:
Eine sehr gute Freundin von mir sucht in Deutschland eine Anlaufstelle. Sie ist vor ca. 1,5 Jahren nach Spanien ausgewandert. Sie will sich eine Wohnung mit Miete holen, das Problem sind aber ihre 5 Hunde, fast kein Vermieter akzeptiert 5 Hunde. Kennt jemand, der eine Wohnung vermieten will und 5 Hunde akzeptiert? Beruflich kann sie als Krankenschwester arbeiten.

Zur Not würde sie auch in Österreich leben, wenn es dort dann klappt.
Wie wäre es, wenn sie sich ein Häuschen mit Grünfläche mietet!?
Kann - nicht unmittelbar an der Peripherie - recht günstig sein!

Wichtig wäre in erster Linie, dass die Hunde artgerecht gehalten werden können.
Im Idealfall mit Garten oder Auslauf.
Und die Wohnung muss groß sein.....und das zu einem erschwinglichen Preis, nehm ich mal an.
und nette Nachbarn brauchts auch....

Das ist ein ziemlich aussichtsloses Unterfangen, wenn man den derzeitigen Wohnungsmarkt betrachtet.

Am ehesten käme da noch ein kleines leerstehendes Häusl in der Pampa in Frage...das man zur Not selber renovieren muss.

Auch Hundeliebhaber/innen werden sich fragen, wie das so funktionieren kann, mit 5 Hunden und dem Frauchen im Schichtdienst.
Haben alle miteinander genug Platz, können Miete, Essen, Futter, Arztkosten, Auslauf gewährleistet werden?

Eine Kommune könnte vielleicht passen.
Ich würde versuchen, die Tiere bei Freunden oder Verwandten unterzubringen, von denen ich weiß, da geht es ihnen gut.

Diese Scheisse hat sie in Spanien jetzt gemacht, sie will eine Renovierung nicht nochmal machen. Sie ist fertig mit den Nerven.
Dafür können die Vermieter in D oder Ö aber nichts.

Sie hat die 5 Hunde. Es war ihre Entscheidung und dafür muss sie jetzt auch die Verantwortung übernehmen.

Dafür können die Vermieter in D oder Ö aber nichts.

Sie hat die 5 Hunde. Es war ihre Entscheidung und dafür muss sie jetzt auch die Verantwortung übernehmen.
Ja sie leidet wegen den Hunden, ist viel zusätzliche Verantwortung und Stress, so ist sie gezwungen finanziell sich zu belasten. In diesen Punkt ist sie echt verrückt. Sie will aber keinen ihrer Hunde abgeben.

Sie hat sich auch einen Camper gekauft, aber in Deutschland darf man an Campingplätzen nur mit maximal 4 Hunden campen. Sie ist in einer verzwickten Lage.

Werbung:
Zurück
Oben