Wohin mit Wut?

Werbung:
Ja, bleibe ich. Denn ich bin im Vorteil.

Ich kann auf ihr Ehrgefühl zielen mit viel Diplomatie.

Weißt z. B. Kinder haben manchmal eine Phase da wollen sie mit dem Kopf durch die Wand.
Dann schreien sie auch, stampfen mit dem Fuß auf um ihren Willen durchzusetzen.
Dann sage ich was ist den das, ich benehme mich doch auch nicht so dir gegenüber.
Bums, ist die Luft raus.
Frage an dich, wenn du was gesagt hast hört es dann auf?

Ja, wenn ich meine Meinung dazu gehabt habe, ist der Dampf erstmal raus.

Das mit den Kindern......hm......das sehe ich heute auch etwas anders. Dürfen Kinder keinen eigenen Willen haben? Nicht dass Du mich falsch verstehst, ich will hier niemandem zu nahe treten. Ich habe generell mit diesen Sprüchen "sie will mit dem Kopf durch die Wand" oder "musst Du mal wieder Deinen Dickkopf durchsetzen" so meine Probleme.

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich, das hat für mich nichts mit Dickkopf oder mit dem Kopf durch die Wand wollen zu tun.

Wenn die "Lösung" ist, in einem Klima zu bleiben, in dem Dinge vor Diebstahl geschützt werden müssen, stellt sich die Frage, wie man allgemein mit Konflikten umgeht...

Also willst du auf einen Auszug aus der WG hinaus, okay auch eine Möglichkeit, einfach ausziehen und Kontakt abbrechen.

Werbung:
Der eigene Kühlschrank verdeutlicht die Haltung dahinter. :)
Und die ist auf gleicher Ebene wie die der anderen Mitbewohner.

Das verstehe ich nicht. Könntest Du das genauer erläutern bitte?

Die Idee von Valerie ist nicht schlecht. Aber vielleicht ist das Problem damit auch nur verschoben? Ja, ich befürchte auch, dass es sich in anderer Form wieder zeigt bis man gelernt hat, richtig darauf zu reagieren.

Zurück
Oben