Wohin führt mich mein Weg?

Hallo rubin,

AC-Herrscher Saturn im Wassermann in Haus 1.
Der Kerker - ich muss hier raus. Ich will und ich kann.
LGvE
 
Werbung:
Hallo Eli,

naja...ist schon nicht einfach. Hab mich viel mit meinen gescheiterten Beziehungen auseinander gesetzt und jetzt mit 48 einiges erst begriffen. Mein Partnerhaus im Krebs mit Mondknoten darin , Herrscher Mond im 12.Haus Schütze...im Quadrat zu Pluto in 8.war auch schwer zu begreifen, hab mich in Patnerschaften nur auf das Du konzentriert, mein Ich vergessen. Also ich denke das ich da ein Gleichgewicht bringen muß in einer nächsten Beziehung. Mein Ich auch lebe und mich nicht nur auf das Du anpasse.Was ich ja unbewusst getan habe, schon immer auch als ich klein war.

Hab das astrologisch nicht so verstanden, wenn man liest das der Steinbockaszendent Krebseigenschaften entwickeln soll, bei mir war es eher umgedreht, aufopfernd in Partnerschaften. Lg:)
 
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich steh vor einem absoluten Neuanfang und weiss nicht wohin mich mein Weg führt. Ich habe meinen Job gekündigt, bin gerade in eine neue Wohnung umgezogen und habe mein Herz an einen Mann verschenkt und das schaut nach großen Problemen aus. Der Glaube an die Liebe wird immer weniger, da ich 40 Jahre alt bin und ich das Gefühl habe, ich bleibe vom Liebesglück ewig ausgeschlossen.Bis jetzt hatte ich kein Glück in der Liebe, aber die Hoffnung stirbt zuletzt...
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand in mein Horoskop schauen könnte.
Hier meine Daten: 22.12.1970, geb. in Tamsweg, 7:15, die Daten des Mannes: 22.05.1964 geb. in Bad Aussee.

Danke

Wie sieht Liebesglück und Liebe konkret für dich aus? Was braucht es denn, damit du dein Herz verschenkst?

Das archetypische Paar in deinem Horoskop, Venus und Mars, stehen beide in Skorpion. Mars steht da ziemlich gut, Venus steht da schlecht.
Schlecht im Sinne von dem Venus-Prinzip widersprechend. Entgegen einer Stier-Venus, die so etwas wie die Nut in der ägyptischen Mythologie ist, ist die Skorpion-Venus eher ein Succubus, die spinnenartig ihr Gegenüber einnimmt und aussaugt oder von jenem genommen und ausgesaugt wird.
Als Frau verkörperst du das Venus-Prinzip.

Ein anderer Teil deines Frau-Seins verkörpert der Mond, der in Waage und in Konjunktion zu Uranus steht. Kurz ausgedrückt, sieht diese Konstellation so aus, dass es mehr als schwer für dich ist, in eine zwischenmenschliche Bindung, die in diesem Fall aussieht wie das Verhältnis zwischen Mutter und Kind, zu treten und dich dieser nicht vor lauter Nervenflattern vorzeitig zu entziehen. Es ist das ewige Frösteln, sich wund und kurz vorm Platzen-fühlen.
Vielleicht gab es auch kindliche/frauliche Erlebnisse in deinem Leben, die du sehr schlecht verkraftet hast. Müssen nicht gleich extrem dramatische gewesen sein.

Ein weiterer Aspekt von deinem Frau-Sein wird in deinem Horoskop durch Stier-Saturn im 5. Haus symbolisiert. Trotz, dass du dich unsicher fühlst, verschenkt etwas in dir dein Herz. Das geschieht einfach und ist manchmal nichts, was frei gewählt wurde. Mitgehangen mitgefangen. Das Warum ist nicht bekannt, bekannt ist nur, dass es so ist und so wie es ist, durchgestanden werden muss. Das kennzeichnet das Saturn-Prinzip.

Es ist nicht der schwindende Glaube an die Liebe, sondern an deine Qualitäten als Frau, der dir schwer ums Herz werden lässt. Dein Weg führt durch die Tiefen deines Frau-Seins. Mit dem aufrichtigen Wunsch, diese zu durchleben und kennen zu lernen, wird sich auch ein passender Partner an deine Seite stellen.


LG
 
Hallo rubin
. . . das der Steinbockaszendent Krebseigenschaften entwickeln soll, . . .

Dahinter steht die Kreuzpolarität, d.h. Problemursachen und -lösungen lassen sich energetisch häufig über die Opposition finden.
Warum? Weil es bei Problemen häufig um ein Entweder - Oder geht. Die Lösung liegt dann im Sowohl - Als auch.

Also bei AC-Herrscher Saturn im Wassermann doch eine innere Befreiung aus der Abhängigkeit von einer Partnerschaft durch: 'Liebe deinen Nächsten wie (auch) dich selbst'

Gruss Hans Joachim
 
Hallo rubin


Dahinter steht die Kreuzpolarität, d.h. Problemursachen und -lösungen lassen sich energetisch häufig über die Opposition finden.
Warum? Weil es bei Problemen häufig um ein Entweder - Oder geht. Die Lösung liegt dann im Sowohl - Als auch.

Also bei AC-Herrscher Saturn im Wassermann doch eine innere Befreiung aus der Abhängigkeit von einer Partnerschaft durch: 'Liebe deinen Nächsten wie (auch) dich selbst'

Gruss Hans Joachim

Hallo Eli,
ja sicher. Zu mal noch mit einer 28.45 Grad Wassermannsonne in Opposition zu Uranus bin;).
Deswegen bin ich jetzt mein eigener Schatz. Hört sich zwar irgendwie egomäßig an, aber ich musste hart dran arbeiten das ich mein Selbstwert wieder habe. Der Rest ergibt sich sicher mal. Bin ja immer irgendwie ein Optimist geblieben, selbst in schweren Zeiten.
Lg RUBIN
 
Hallo rubin,
. . . Zu mal noch mit einer 28.45 Grad Wassermannsonne in Opposition zu Uranus bin. Deswegen bin ich jetzt mein eigener Schatz. Hört sich zwar irgendwie egomäßig an, . . .

Hört sich für mich garnicht egomässig an. Denn eine 29 Grad-Sonne ist ein 0-Grad Planet (29 bis 1 Grad) und dein vermutlich ebensolcher 0-Grad Uranus haben, wie alle 0-Grad Planeten, eine spirituelle Qualität. Und daher dürfte dieser dein 'Schatz' auch eine spirituelle Qualität haben.
Spür da mal rein, ob das stimmig sein könnte.
Gruss von Hans Joachim
 
Hallo rubin,


Hört sich für mich garnicht egomässig an. Denn eine 29 Grad-Sonne ist ein 0-Grad Planet (29 bis 1 Grad) und dein vermutlich ebensolcher 0-Grad Uranus haben, wie alle 0-Grad Planeten, eine spirituelle Qualität. Und daher dürfte dieser dein 'Schatz' auch eine spirituelle Qualität haben.
Spür da mal rein, ob das stimmig sein könnte.
Gruss von Hans Joachim

Hallo Eli,
naja Uranus steht 3,2 Grad in Jungfrau.(rückläufig) Aber man sagt ja bis 5 Grad plus oder minus wird noch als Opposition genommen.
Lg Rubin
 
Dein Mondknoten steht im Wassermann (- Löwe) / 2. Haus.

"Die Qualitäten, die es mit Ihrem aufsteigenden Mondknoten im Wassermann zu entwickeln gilt, sind Innovation, visionäres Denken und der Einsatz für ein freieres und selbstbestimmteres Leben. Sie sollen den revolutionären Geist in sich wecken, sich einmischen und kein Blatt vor den Mund nehmen. Fühlen Sie sich noch in Ihrem Ego gefangen, nehmen Sie viele Dinge zu persönlich, meinen Sie Macht ausüben zu müssen und sonnen sich in der Bewunderung anderer Menschen, so befinden Sie sich noch in der Vergangenheit an Ihrem absteigenden Mondknoten im Löwen. Diese Verhaltensweisen mögen Ihnen früher nützlich gewesen sein, doch nun gilt es das Ego zu überwinden und den eigenen Idealen folgend die Welt aus der luftigen Distanz der Geistigkeit zu betrachten. Sie wollen nun die Interessen einer Gruppe von Menschen fördern, Ideale unterstützen, die anderen zugute kommen - kurz gesagt, soziales Engagement, wobei die eigene Anerkennung nicht mehr so wichtig ist. Dabei genügt es Ihnen, Ihre Visionen zu formulieren, es den anderen vorzudenken. Die praktische Umsetzung überlassen Sie dann lieber anderen, denn in Ihrer Vorstellung ist durch Ihr Vordenkertum die schwierigste Arbeit ja getan und den "kleinen Rest" können nun andere tun. Gleichberechtigte, selbst gewählte Freundschaften und Zusammenhalt unter Gleichgesinnten sind einige der Ziele, die es für Sie zu verwirklichen gilt. Lebensfreude und Geselligkeit machen Sie zu einem gern gesehenen Gast. Ihre Vorstellungen von der Welt und wie diese aussehen soll haben sich verändert und Sie haben sich geistige Freiheit erarbeitet. Wenn man diese Freiheit beschneiden will, können Sie unangenehm werden, denn Ihre Unabhängigkeit und Selbstverwirklichung gehen Ihnen neuerdings über alles. Ihr Jahrgang mit dem aufsteigenden Mondknoten im Wassermann soll also den Revolutionär in sich wecken. Unkonventionell und visionär sollen Sie eine bessere Zukunft entwerfen und formulieren. "

Quelle:sonnenschein-astro.de unter astro-mondknoten


Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich steh vor einem absoluten Neuanfang und weiss nicht wohin mich mein Weg führt. Ich habe meinen Job gekündigt, bin gerade in eine neue Wohnung umgezogen und habe mein Herz an einen Mann verschenkt und das schaut nach großen Problemen aus. Der Glaube an die Liebe wird immer weniger, da ich 40 Jahre alt bin und ich das Gefühl habe, ich bleibe vom Liebesglück ewig ausgeschlossen.Bis jetzt hatte ich kein Glück in der Liebe, aber die Hoffnung stirbt zuletzt...
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand in mein Horoskop schauen könnte.
Hier meine Daten: 22.12.1970, geb. in Tamsweg, 7:15, die Daten des Mannes: 22.05.1964 geb. in Bad Aussee.

Danke
 
Werbung:
Hallo mahagoni,

wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du wissen, ob Du in Deiner jetzigen Beziehung eine Zukunft hast oder nicht?
Ist Dir diese Frage eigentlich schon beantwortet worden in all den Beiträgen?

Gruß
Phönix
 
Zurück
Oben