Wohin führt mich mein Weg?

Hallo mahagoni,

wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du wissen, ob Du in Deiner jetzigen Beziehung eine Zukunft hast oder nicht?
Ist Dir diese Frage eigentlich schon beantwortet worden in all den Beiträgen?

Gruß
Phönix

Hallo Phönix,

mir fällt auf, dass es dir offensichtlich um konkrete Antworten geht.
Damit fällt jede Wahlfreiheit weg...
In der modernen psychologischen Astrologie geht m.E. mehr um Selbsterkenntnis und welche Muster und Energien in mir wirken, wie ich meine Anlagen und Potenziale entfalten kann, es geht um die eigenen blinden Flecken und Schattenthemen, die mir mit astrologischer Hilfe bewusst werden können. Kurz: es geht um die eigene Entwicklung und nicht darum konkret eine Schwangerschaft, eine neue Liebe oder einen Lottogewinn vorherzusagen.
Astrologie heisst für mich die Interpretation von Zeitqualitäten und weil diese sich, zwar nicht beliebig, aber doch auf vielfältige Art verwirklichen können, sind konkrete Aussagen immer ein festlegender Eingriff in das Leben anderer.

lg
Gabi
 
Werbung:
Hallo Gabi,

das ist nicht mein Verständnis von Astrologie.
Natürlich ist es Anliegen auch wichtige Ereignisse wie Treffen/Liebe, Schwangerschaft, Umzug, neuer Job etc. vorauszusagen. Das heißt aber nicht, dass die Wahlfreiheiten genommen werden. Es werden immer nur Möglichkeiten aufgezeigt, der Mensch entscheidet, ob und wie er den Weg geht.

Bsp. Im Horoskop eines Partners ist erkennbar, ob er vielleicht noch eine zweite Beziehung hat, was dem Betroffenen noch gar nicht in den Sinn gekommen ist und vielleicht die Ursache für die Probleme der Beziehung letztendlich sind. Es lässt sich sogar feststellen wann das Treffen stattfand...

Das ist doch eine konkrete Antwort und der Betroffene ist nun frei mit dieser Info umzugehen. Nehme ich es ernst und spreche darüber oder ignoriere ich es und mache weiter wie gehabt?
Eine Handlungsempfehlung sollte ein Astrologe niemals geben.

Oder der Klassiker: Neuer Job: Es ist relativ leicht ersichtlich, wann die Aspekte für einen neuen Vertrag günstig sind. Nur wird es wahrscheinlich nicht passieren, wenn der Betroffene selber nicht aktiv ist. Aber allein diese Information ist doch konkret, beschränkt den Betroffenen keinesfalls in seinen Wahlfreiheiten dahingehend ob er den Aspekt lebt und was tut oder eben nicht.
So könnte ich mit den Beispielen fortfahren.
Um so konkreter die Aussagen, um so mehr nutzen haben sie für den Kunden.

Ein konkreter Ansatz im mahagoni's Fall wäre, beim Treffen des letzten Partners anzusetzen und zu analysieren...(um jetzt die Brücke zum Thema wieder zu bekommen).

Grüße,
Phönix
 
Zurück
Oben