Wohin fliesst meine Zeit?

Hallo miteinander!

Wie empfindet ihr die Zeit eigentlich?

Warum läuft bei mir im Leben sowenig positives zusammen?

Ich empfinde meine Zeit als Leine. Ich fühle mich wie angeleint. Die Zeit ist wie eine Kordel die sich immer mehr zuzieht auf der Spule. Ich sehe wie sehr ich leide unter den Einflüssen der Zeit.

Ich nehme die Zeit wahr wie eine hohle Vase ohne Boden. So häufig giesse ich in die Vase etwas hinein aber weil unten offen ist läuft alles unten wieder raus. So gleitet mir die Zeit durch die Finger.

Ich fühle mich in gewisser Weise zeittaub. Ich bin eher gefühlsnah als zeitnah. Wie kann ich verändern zeitnaher zu handeln?

Meine Zeit empfinde ich wie gedrosselt. Die Zeit strömt nicht durch mich sondern tropft nur aus dem Wasserhahn.

Das sind meine aktuellen Empfindungen über die Zeit.

Gruss
Wortiiii
hallo Worti,

also ich kenne dich ja noch von 'Kirmes', wenn du da die Zeit 'vergißt' weil du derweil fröhlich durch die Fliehkräfte in die Lüfte 'segelst', 'fliegst', 'geschleudert' wirst, hat dies im extremen Sinn etwas von Zeit 'entfliehen', bzw. dem Zeitgefühl indessen, zeitweilig zu entfliehen zu tun :D

Es kommt darauf an, was du mit deiner Zeit anstellen magst und wie du sie nutzt !

Die beste Investition um sich seiner Zeit vollends zu bemächtigen ist es, sich bewusst zu werden, was man als nächstes tun möchte und dies auch zu tun, mit einer gewissen Passion und Freude, sofern es dir und anderen keinen Schaden zufügt. Finde eben jenes heraus und beschäftige dich mit dem Teil deines Wesens, was sich in dieser Zeitspanne deines Lebens, als wesentlich erachten möchte, für dich persöhnlich, um dein Leben sinnvoll und kreativ zu gestalten :)


*
 
Werbung:
Warum läuft bei mir im Leben sowenig positives zusammen?
Ich empfinde meine Zeit als Leine. Ich fühle mich wie angeleint.
Ich nehme die Zeit wahr wie eine hohle Vase ohne Boden.
Hallo Wortdoktor.
Alles hat seine Vor- und Nachteile, dies ist u.a. ein möglicher Nachteil davon, das wir als Menschen ein Zeitgefühl oder Zeitempfinden haben. Wie man etwas definiert, liegt in der eigenen Gestaltung. Auch vermeintlich negatives kann im Nachhinein seinen (evtl. sogar positiven) Sinn gehabt haben. Das du dich wie angeleint fühlst ist das Eine, aber in meiner Auffassung ist dafür nicht die Zeit verantwortlich.

Wenn die Art von Zeit, die du als eher negativ beschreibst und wahrnimmst, nichts für dich ist, suche dir eine andere. Die Natur und viele verschiedene Tierarten haben alle ihren eigenen zeitlichen Rhytmus, ihre eigene Art mit der "Zeit" umzugehen und mit ihr zu leben. Als Mensch hat man die Möglichkeit, seine Lebenszeit mit dem zu gestalten und auszufüllen, wie es für einen selbst ausfüllend und erfüllend empfunden wird.
 
Hallo miteinander!

Wie empfindet ihr die Zeit eigentlich?

Warum läuft bei mir im Leben sowenig positives zusammen?

Ich empfinde meine Zeit als Leine. Ich fühle mich wie angeleint. Die Zeit ist wie eine Kordel die sich immer mehr zuzieht auf der Spule. Ich sehe wie sehr ich leide unter den Einflüssen der Zeit.

Ich nehme die Zeit wahr wie eine hohle Vase ohne Boden. So häufig giesse ich in die Vase etwas hinein aber weil unten offen ist läuft alles unten wieder raus. So gleitet mir die Zeit durch die Finger.

Ich fühle mich in gewisser Weise zeittaub. Ich bin eher gefühlsnah als zeitnah. Wie kann ich verändern zeitnaher zu handeln?

Meine Zeit empfinde ich wie gedrosselt. Die Zeit strömt nicht durch mich sondern tropft nur aus dem Wasserhahn.

Das sind meine aktuellen Empfindungen über die Zeit.

Gruss
Wortiiii

Neutronen, Elektronen und Protonen sind die drei Komponenten der himmlischen Superlative.

Die himmlische Superlative ist eine Konzilität.

Der Konzilität wird mit heiliger Verneinung, heiliger Bejahung, heiliger Enthaltung
begegnet.

Der Intellekt hat also drei fundamentale Kräfte.

Die Instikt ist das Wirken auf Erden, denn nur Wirklich
ist auch Glücklich.

Außerdem kann man zwischen Glück, Dauer und Zeit wählen.
 
Werbung:
Zurück
Oben