woher stammt das wort magic?! ..

PT 1976

Aktives Mitglied
Registriert
14. April 2008
Beiträge
969
Ort
Wien
hallo ..

ich habe schon gelesen, dass es mal in eurem europa - before christianity - ein grossartiger mystiker gegeben hat, der magi geheissen hat und seine religion also magi's religion called magic and spread all over europe ... somit war magic mal eine religion .. so?! ..

lg
PT
 
Werbung:
hallo ..

ich habe schon gelesen, dass es mal in eurem europa - before christianity - ein grossartiger mystiker gegeben hat, der magi geheissen hat und seine religion also magi's religion called magic and spread all over europe ...

Ursprüglich stammt es vom altgriechischen Mageia ab und bedeutet so viel wie Zauberei ..Blendwerk.

somit war magic mal eine religion .. so?! ..


So wie Reiki, Dirty Dancing, Carl Marx, Schalke 04..Döner Kebab ;) Alles kann Religio sein, wenn die Maße es dazu macht..
 
Ursprüglich stammt es vom altgriechischen Mageia ab und bedeutet so viel wie Zauberei ..Blendwerk.

Den Ursprung woher es kommt verstehe ich. Wie man es gesehen haben könnte.

Jedoch finde ich die I(magi)nation treffender.
 
Ursprüglich stammt es vom altgriechischen Mageia ab und bedeutet so viel wie Zauberei ..Blendwerk.
interessant! ... danke! .. unter blendwerk verstehe ich illusion .. right?! ..

So wie Reiki, Dirty Dancing, Carl Marx, Schalke 04..Döner Kebab ;) Alles kann Religio sein, wenn die Maße es dazu macht..
maybe religion is something like calr max, reiki, ... but religio remains always an individual inquiry because everything that divides is against religio! ..

lg
PT
 
interessant! ... danke! .. unter blendwerk verstehe ich illusion .. right?! ..

Mag sein das Du das darunter verstehst..Wobei sich dann immer noch die Frage stellt , was ist für dich Illusion..definiert man Leben als Illusion..ist Magie die Beschäftigung mit dem Leben an sich^^

maybe religion is something like calr max, reiki, ... but religio remains always an individual inquiry because everything that divides is against religio! ..

Religion ist das was man zur Religion macht..unabhängig vom Inhalt oder Bezug
 
Das Leben ist Blendwerk..und jeder muss für sich entscheiden ( so weit er kann), was er erkunden möchte ... Projektion oder Projektor.?

projektion or peojektor, there is still a division ... i think the magic disappears in his projection, because to remain an projector is a division! .. there is a theroy: the projector and the projection have become one .. this is magic ..

lg
PT
 
Werbung:
Zurück
Oben