Woher kommt der Rechtsruck in der Welt?

Wortdoktor

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

woher kommt der Rechtsruck in der Welt (allgemein)?
Ist das nur die AfD in Deutschland oder auch in Frankreich, Italien etc pp.
Der Trend ist bedenklich.
Ist die Menschheit so abgerutscht, das niemand Verantwortung übernehmen will dagegen?
Ist das Rechtslastige von der Arbeits/wirtschaftswelt kommend?
Woher kommt der Wille, den Westen Sozialen Brennpunkten zu unterziehen?
Ist der Westen so Wohlstandsorientiert, das das Gehalt so einflussreich ist im Staate?
Wenn die Politik uns wirklich runter retardieren will, schafft man das mit Rechtslastigem Propaganda Müll.
Egal, was, wie wo wie viel man denkt, man darf es nicht, weil das gegen den Mainstream denkt.
Daher ist der Mainstream auch "reichhaltig".
Reichtum kommt nicht vom Wohlstand. Reichtum ist das, was ein Mensch ausstrahlt und im Herzen trägt.
Das ist wichtiger als alles andere.
Manchmal frage ich mich, was das Für ein Sinn haben Soll das Geldleben.
Mfg
Worti

Werbung:
Ich denke, dass in erster Linie die Vernachlässigung der Bildung dafür verantwortlich ist. Die Menschen haben keine Ahnug von Geschichte, kaum Kenntnisse in Geographie, ihre kulturelles Wissen ist oft schon peinlich - sogar in ihrer eigenen Kultur, von einer fremden gar nicht zu reden, sie sprechen kaum Fremdsprachen und von Allgemeinbildung will ich auch gar nicht reden, genau so steht es mit Medienkompentenz, Finanzwissen und Ernährungskunde - es ist erschreckend.

Und das, obwohl die Kinder in der Schule extrem gestresst sind - wie ich aus meinem Umfeld höre. Ich frag mich mit was? Da rennt doch was gewaltig schief. Wie kann es sein, dass Kinder nach der Grundschule nicht lesen können oder die Grundrechnungsarten nicht beherrschen? Nicht mal die Bundesländer ihres Heimatlandes aufzählen können.
Und aus Kindern, die unzureichend Bildung erfahren haben, werden nun halt mal dumme Erwachsene. Und wen die dann großteils wählen ist bekannt ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, Bildung wird immer so hoch angesetzt.
Eigentlich ist das Grundvoraussetzung um zu leben.
Bildung sollte weder verstaatlicht noch privatisiert werden.
Bildungsrecht hat jeder.
Nur weil man nicht aus Reichem Elternhaus kommt, keine Bildung möglich?
Komisches Leben.

Die Mainstream vermittelt dir das alles so schlimm ist.
Tatsächlich aber gibt es keinen Rechts Trend.
Es gab schon immer einige Wenige die solche Einstellung teilten, jetzt wird einfach mehr über solche wenigen berichtet um bei der Allgemeinheit ein ungutes Gefühl zu erzeugen.

Wohlstand, nun ja uns ging es Jahrzehnte zu gut und es ist in Grunde eine normale Entwicklung eines Staates das es up ind downs gibt.

Du darfst auch sagen und denken was du willst, du setzt dir selbst Grenzen wenn du glaubst dann du darfst es nicht 😊

Bildung ist wichtig ja und in deutschland ist es nicht davon abhängig wie viel geld jemand hat sondern davon in welchen Bundesland jemand wohnt, trauriger weise sind die Unterschiede hier gewaltig

Hallo Kleinelady

Danke dir für deinen Beitrag.
Ich bin weiss Gott Nicht dumm, nur kann ich den Westen nicht ausstehen.
Hier zahlt man Steuern, muss zwingend was arbeiten, ist sehr fromm und frivol, die Gesellschaft (der Reichen) Schottet sich ab. Die Hohlständigen gehen Geld verdienen ohne Ende. Die Reichen fahren Luxuswagen, die bezahlen für liebe und bumsen jeden , der gut bezahlt. Ich bin enttäuscht , wie kaltherzig das Leben denkt . Die Gesellschaft hat alles. Bildung, Wohlsein, Fürsorge, Aber wie man mit der Unterschicht umgeht weiss der Unterstaat nicht. Wohlstand und Geld ist nicht alles in Deutschland.

Hallo Kleinelady

Danke dir für deinen Beitrag.
Ich bin weiss Gott Nicht dumm, nur kann ich den Westen nicht ausstehen.
Hier zahlt man Steuern, muss zwingend was arbeiten, ist sehr fromm und frivol, die Gesellschaft (der Reichen) Schottet sich ab. Die Hohlständigen gehen Geld verdienen ohne Ende. Die Reichen fahren Luxuswagen, die bezahlen für liebe und bumsen jeden , der gut bezahlt. Ich bin enttäuscht , wie kaltherzig das Leben denkt . Die Gesellschaft hat alles. Bildung, Wohlsein, Fürsorge, Aber wie man mit der Unterschicht umgeht weiss der Unterstaat nicht. Wohlstand und Geld ist nicht alles in Deutschland.
Wo möchtest du stattdessen sein/leben/wohnen - wenn nicht in dem von dir abgelehnten "Westen"?

Die Mainstream vermittelt dir das alles so schlimm ist.
Tatsächlich aber gibt es keinen Rechts Trend.
Es gab schon immer einige Wenige die solche Einstellung teilten, jetzt wird einfach mehr über solche wenigen berichtet um bei der Allgemeinheit ein ungutes Gefühl zu erzeugen.

Was für ein Unsinn! Schau dir doch mal an wohin der Trend geht. Die Wahlergebnisse sprechen da eine eindeutige Sprache.

Werbung:

So wie du über die "Reichen" schreibst, erstaunt es mich nicht, dass du nicht bei ihnen ankommst.

"Hier" muss man auch nicht zwingend arbeiten. Jedem steht Notwendiges zum Leben zu. Und dies wird nicht Arbeitenden dadurch ermöglicht, dass wir Steuern zahlen.

Wie soll man sich denn ohne Arbeit ernähren? Etwa trotz eigener Arbeitsfähigkeit andere arbeiten und sich durchfüttern lassen?

Ich glaube nicht, dass diejenigen, die sich über das System ärgern, ihr Essen selber angeln und sammeln und in ihrer selbstgebauten Waldhütte ohne Technologie im Internet surfen.

Zurück
Oben