Wörter die sang und klanglos verschwinden.

Werbung:
Engagierte Lamettabesitzer müssen also das tun, was ich als Kind schon erlebte: Den Baum sorgfältig abschmücken und das Lametta, jeweils einige Streifen auf einem (Zeitungs)Papierstreifen gebündelt, sorgfältig in Papier eingewickelt und bis zum nächsten Jahr aufbewahren.

Glaskugeln: Weihnachtsbaumkugeln, innen silbern oder goldfarben verspiegelt, waren hauchdünn und sehr zerbrechlich. Ein oder zwei rutschten immer aus der Haltefeder und zerbrachen. Blutige Finger beim Aufsammeln-Helfen: „Kind, lass das!“ „Ich kann das! Aua!“
 
Engagierte Lamettabesitzer müssen also das tun, was ich als Kind schon erlebte: Den Baum sorgfältig abschmücken und das Lametta, jeweils einige Streifen auf einem (Zeitungs)Papierstreifen gebündelt, sorgfältig in Papier eingewickelt und bis zum nächsten Jahr aufbewahren.

^^ Das habe ich tatsächlich jedes Jahr so gemacht also Lametta wurde jahrelang wiedergenutzt wegen Umwelt alleine schon, aber dieses Jahr kaufte ich mal neues und nutze es aber gar nicht, weil mein Leo daran geht das darf er aber nicht, früher ging er nicht dran aber auch Katzen verändern sich. :katze3:

Und mein Miezilein ist mir dann wichtiger wie Glanz-eiheiheie. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben