Wölfe in Deutschland

• Ersteller Ersteller Bernstein
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
- dann natürlich noch den Kot und den Urin den die Tiere absetzen und der kann ja ein Krankheitserreger sein und nur auf die armen Menschen warten
Jau, stimmt. Es wird ja sogar davor gewarnt, sich auf den Waldboden oder ins Gras zu setzen, man könnte sich ja Hantafieber holen...
Himmel noch mal, dann sollen die Leute zuhause bleiben und die Natur den wirklichen Naturfreaks überlassen. Deren Immunsysten ist ohnehin so trainiert, daß sie sich draußen nichts holen...

O.k., die Menschen müssen selber damit klarkommen, ob sie so der Natur entfremdet leben wollen.
Ich weiß nur eins, ich bin stinksauer, wenn wieder einmal die alten, dümmlichen Ammenmärchen Marke Rotkäppchen kursieren, als hätten die Menschen in den letzten 150 Jahren wirklich nichts dazugelernt.
Wer im Wald einem Wolf oder gar gleich mehreren begegnet:
Ruhe bewahren, den seltenen Anblick und die Austrahlung der Grauen genießen und sich freuen, daß die Natur ein winziges bißchen ins Lot gekommen ist.

LG
Grauer Wolf

Vom vielen wiederholen wird es übrigens nicht richtiger.

Wenn jemand so viel Angst vor der Natur hat, empfehle ich ihm, im Stadtpark die Enten oder auf dem Friedhof die Eichkatzerln füttern zu gehen (Vorsicht, die könnten aufdringlich werden! :ROFLMAO: ) und Feld und insbesondere den Wald zu meiden. Denn da leben Wölfe (in manchen Gegenden), Füchse, Dachse, Luchse, Marder, alles Tiere mit vielen, scharfen Zähnen, die bevorzugt Angsthasen fressen...:D Außerdem gibt's da Wildschweine, aggressive Bussarde und Krähen, und selbst Rotwild kann in der Brunftzeit gefährlich werden, von runterfallenden Ästen und giftigen Pilzen ganz zu schweigen. Und dann die Zecken, Mücken und Bremsen erst...

Herrjeh... Alle wollen sie so grün wie möglich sein und die ganze Welt retten, aber ungezähmte, unkontrollierte Natur vor der Haustür? Nee, lieber nicht... :rolleyes:

LG
Grauer Wolf *kopfschüttelnd*

...und vergiß die Bäume nicht...manchmal schießen die....

Sage

Selbst harmlose Spaziergänger werden von Hunden angegriffen. Eine Hundebesitzerin ließ ihre beiden großen Hunde auf einem Gelände zwischen Wald und Feld von der Leine los. Sie liefen aggressiv bellend auf zwei ältere Spaziergänger zu. Es blieb zum Glück nur beim aggressiven Verbellen. Dann liefen sie auf mich zu. Aber ich war vorbereitet, der erste Hund bekam eine Ladung Pfefferspray ins Gesicht. Er hielt inne, schien verdutzt, lief zurück, was auch den zweiten Hund veranlasste, zurückzulaufen. Auch diese beiden Hunde sollen als gezähmte Version des Wolfs von ihm abstammen. - Wozu wäre ein Wolf erst alles in der Lage, in dessen Beuteschema der Mensch auch als Erholung suchender Spaziergänger angeblich nicht gehört?

Wie daneben ist denn das??? Mit Pfefferspray durch die Botanik zu laufen...und wer das macht...der kann wahrscheinlich auch kein freundliches Hundegebell von aggressivem unterscheiden...

Sage

Wie daneben ist denn das??? Mit Pfefferspray durch die Botanik zu laufen...und wer das macht...der kann wahrscheinlich auch kein freundliches Hundegebell von aggressivem unterscheiden...

Sage

Davon abgesehen bringt Pfefferspray überhaupt nix draussen.
Dieser Unfug wird nur, wie die Rotkäppchenmär, weitergetragen.
Wenn man ein Tier (Hund, Wildsau, Kaninchen, blutdürst. Eichkatzerl...) vollsprüht, vorausgesetzt der WInd ist still, werden die erst recht sauer und greifen "blind" an; ODER, es interessiert sie nichtmal.
Bei Bären dasselbe, diese sog. "Anti-Bären Sprays & Schaum" sind n Witz.
Ein Bekannter der in BC als Ranger arbeitet, hat das mal in nem Video gezeigt, was da passiert... Nicht umsonst sind WIRKLICH funktionierende Tierabwehrsachen in GROSSRAUMdosen.. Alles andere ist nur Spinnerei.

Hier in den letzten Post (ausser Wollf usw) kann man echt DANKE sagen, dass die Leute sonen Bammel vor der "Natur" haben.
"Wenn denn nun der Fuchsbandwurm....ojeoje.. und das ganze Grünzeug, kann man doch nich essen, wenn die Libellen beissen und die Wolfsrudel in Hundertscharen auf die Menschen losziehen... .. (Wer die Ironie findet, darf sie gern behalten und teilen :-)
Das zeigt doch eigentlich genau das wieder, wovon wir sooft schrieben, Wie entfernt und entfremdet sich der "moderne industrialisierte" Mensch doch hat. Krass...
So, ich setz mich erstmal auf den Moosboden, hoffentlich bekomm ich kein Ebola davon.

und die Wolfsrudel in Hundertscharen auf die Menschen losziehen

...Du...das kann ich mir aber schon vorstellen...wenn bei uns der gesamte SGV(Sauerl.Gebirgsverein) loszieht...und die sich dann nen Wolf laufen...
Lass die mal ruhig Angst vor der Natur haben...und schön am PC hocken...ansonsten...

lacht sich der hier shcon die ganze Zeit nen Ast über die diversen postings bezügl. wilde Natur....

Sage

Eine Reiterkollegin von mir ist Ärztin , sie besitzt Pferde Hühner Ziegen Enten Katzen usw. Und ihre 5Jährige Tochter darf eben zu den Tieren sie Streicheln Pflegen usw.... Die Nachbarin verbietet ihrer ebenso 5Jährigen Tochter den Kontakt zu dem Mädel das sie Tiere besitzen und noch nebenbei überall Kot liegt da wird das Kind nur Krank und macht der Ärztin Vorwürfe das sie ihr Kind inmitten der Tiere Spielen lässt.Kathi kann sich Dumm und Dämlich Reden sie stösst nur auf Unverständnis ...... Gerade so sollten doch Kinder Aufwachsen und nicht so verzärtelt, dann ist es kein Wunder wenn die Sprösslinge allmöglichen Krankheiten bekommen . Ich kann mich noch sehr gut erinnern wie meine Freunde und ich auf der Wiese gespielt haben sich gewälzt oder sogar den Saft des Löwenzahn getrunken haben ......

Werbung:
Zurück
Oben