Schau dir das Forum an, schau dir die Antwortposts an. Wenn man sich nicht selbst eingrenzt, wird man niedergemacht. Erstaunlich das du das erkannt hast.
stimmt sowas kommt oft vor
... liegt vieleicht dran das ein forum auch "ego-pushend" wirkt!
da nützen viele den kleinen unterschied schon aus und machen andere nieder.
auch mich habens schon sachen genannt und gute besserung gewunschen... nur weil ich eine ansicht von genau der anderen seite betrachtet präsentiertei
das ist aber im richtigen leben irgendwie ähnlich ...
wenn du dich nicht versuchts abzugrenzen trammelt dich die masse nieder
meist haben aber leute die sich mit eso beschäftigen weniger grenzen ... die grenzen liegen nur im betrachter
anstatt das leute einfach schreiben: "ich versteh bahnhof" oder "ich kann damit nichts anfangen", wird niedergemacht ... der andere sei ... usw.
meiner ansicht nacht ist das hinweis auf ein krankhaft bzw. fehlentwickeltes ego ... kein ausgeglichenesi zumindesti... wobei ein ego gut ist wenn es gesund ist!!!
darum rechne ich leuten die um näherer erklärungen bitten und dran bleiben das hoch an, denn das zeigt etwas von
- interesse
- toelranz
- offenheit
- neugierde
andere die etwas nicht verstehen, abblocken weil sie nichts damit anfangen können usw. (bei mir gehts meistens um sichtweisen die zum ganzheitlichen denken führen), machen dann andere nieder ...
nützen diese kleine chance der andersartigkeit bzw. auch individualität
um ihren hass und ihre intoleranz freien lauf zu lassen
(heißt ja soviel ... ich bin besser und du bist nichts wert weil du nicht so bist wie ich, und ich bin überzeugt das es richtig ist was und wie ich bin.... extrem formuliert) - anders gesagt ... naja gibt halt leute die sind besessen!
in schriftlicher form wie hier im forum ist
das ja kaum zu übersehen ...
lg vom liber
ps.: meine tatatur spinnt ... i klemmt ... bis später