Wo sind eigendlich die ernsthaften Magier hin?

• Ersteller Ersteller Galahad
  • Erstellt am Erstellt am

Wo sind eigendlich die ernsthaften Magier hin?

• Wir lesen nur noch still mit und schütteln den Kopf bei den Beiträgen Hier.

Stimmen: 26 51,0%
  • Abgewandert

Stimmen: 6 11,8%
  • Keine Ahnung, bin noch im Kindergarten, da gibt es keine echten Magier

Stimmen: 10 19,6%
  • Die findet man in ernsthaften Magieforen.

Stimmen: 9 17,6%

• Umfrageteilnehmer
    51
Werbung:
Hallo, meine Lieben, also, ich hatte "DAMALS" hier im Forum wunderbare Menschen und große Magierer getroffen, Menschen, die wirklich Ahnung hatten. Ahnung! Ich beschäftige mich seit meiner "Geburt" -Dank meiner magischen Großmutter - mit allem, was einfach anders ist...
Ich konnte damals mit den Berichten sehr viel anfangen, denn ich fühlte ganz tief in meinem Inneren, dass genau DAS ist, was ich auch empfinde, genau DAS fühle ich, somit war für mich klar: Er denkt und fühlt, was ich auch denke und fühle, also kann man Vertrauen haben....
Ich weiß nicht, wie es heute ist, doch ich vermisse "meine Leute" von damals sehr, deshalb schreibe ich wenig und bin sehr selten hier...
Schade, doch trotdem in Liebe Theresia

hello ihr,

als ich nun eure halbgott und gott geschichten las
hab ich mir folgendes gedacht...
iht oder besser gesagt loyd spricht von transformierung in ein bewußtsein das alle welten und alle dimensionen kennt ...
und auf der anderen seite spielst mit psi krümel herum

im großen und ganzen gefällt mir persönlich die kategorisierung nicht
wenn sich dein bewußtsein schon zur halbgott-stufe erhoben hat wiso kannst du es dann nicht global erklären?
warum nennt man hier die kosmischen gesetzmäßigkeiten nicht beim namen?

warum drücken sich manch so verschleiert aus?
kommt nur mir das so vor?

lg vom liber

Ich habe nie was von Halbgott oder Gott geschrieben, das hat irgendein Schwachkopf dazugedichtet. Der Vergleich mit Gott bei Stufe 3 war lediglich ein Versuch die Sache verständlicher zu machen, mehr nicht. Man kann kein Gott werden, da Gott=Magie ist. Und Magie=ALLES, absolut ALLES. Man kann Magie nicht definieren, da sie weit über das Vorstellungsvermögen hinausgeht.

Und warum ich es nicht erkläre: WEIL ES NICHT ZU ERKLÄREN IST!!! Erkläre mal einem blinden die Farbe Rot. Mal sehen wie du das hinbekommst. Egal wie ich es versuche zu erklären mit der menschlichen Sprache kann man es einfach nicht erklären, zumindest nicht zufriedenstellend. Das ist auch der Grund warum man sich immer so verschleiert ausdrückt, weil man krampfhaft versucht es sinnvoll zu erklären, es aber nie wirklich schafft.

Ich sag dir auch ehrlich wie es aussieht, ich habe nicht die geringste Ahnung von anderen Welten oder Dimensionen, aber ich habe auch nie etwas anderes Behauptet. Ich habe auch keine Ahnung von der funktionsweise von Magie, oder wie sie überhaupt entstanden ist. Trotzdem habe ich vermutlich größere Magische Kräfte als die meisten hier und weißt du auch warum? Weil ich einfach mal nachgefragt habe ich Macht und Wissen kriegen und dann habe ich es auch bekommen. Hier sehen alle in der MAgie immer nur ein schwieriges Thema, aber in Wahrheit ist es doch so einfach. Irgendwie ironisch. Ihr werdet es vermutlich nicht verstehen oder wieder verurteilen, aber mittlerweile ist es mir ehrlich gesagt egal. Denkt was ihr wollt und Grenzt euch weiter ein mit euren Vorstellungen über Magie und über den "wahren" Charakter eines Magiers. Irgendwann werdet ihr euch deswegen wohl nochmal selbst auslachen....

Cayalota:

Das Problem ist,
wenn man klar macht, dass ein Magier innen arbeitet und Widersprüche versöhnt
an Feindbildern arbeitet (den eigenen)
wird einem EsoFaschismus (LUL=Licht und Liebe) vorgeworfen,
wenn man erzählt, man hat dann und wann, wenns gefährlich wurde
Fahrzeuge verschoben und Feuerkugeln (Fetischzauber und Marktplatzmagie) geworfen ...ists dann der Non Sense.

ja runtermachen
das ist ja leicht
also besser raufmachen?

aber du hast Recht
Feuerkugeln können verwirren:confused: :foto:
vor allem wenn man darüber spricht
warum man sie nicht mehr abschiessen mag

weil man doch so gerne sanftmütig sein will

kann ich das überhaupt?
naja... beim Loyd habe ich es geschafft

:liebe1: Loyd

in der "Ihr" und "wir Form" reden...
ist das die neue Reinkarnationsabkürzung?

Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Ich habe nie was von Halbgott oder Gott geschrieben, das hat irgendein Schwachkopf dazugedichtet. Der Vergleich mit Gott bei Stufe 3 war lediglich ein Versuch die Sache verständlicher zu machen, mehr nicht. Man kann kein Gott werden, da Gott=Magie ist. Und Magie=ALLES, absolut ALLES. Man kann Magie nicht definieren, da sie weit über das Vorstellungsvermögen hinausgeht.

Und warum ich es nicht erkläre: WEIL ES NICHT ZU ERKLÄREN
ich dachte wir sind hier bei ernsthafte magier... und so sachen ....
das sind genau die sachen von denen ich sprach
warum muss man hier immer wieder grundlagen erklären

rechtfertigst du dich vor dir??

Ich sag dir auch ehrlich wie es aussieht, ich habe nicht die geringste Ahnung von anderen Welten oder Dimensionen, aber ich habe auch nie etwas anderes Behauptet. Ich habe auch keine Ahnung von der funktionsweise von Magie, oder wie sie überhaupt entstanden ist. Trotzdem habe ich vermutlich größere Magische Kräfte als die meisten hier und weißt du auch warum? Weil ich einfach mal nachgefragt habe ich Macht und Wissen kriegen und dann habe ich es auch bekommen. Hier sehen alle in der MAgie immer nur ein schwieriges Thema, aber in Wahrheit ist es doch so einfach. Irgendwie ironisch. Ihr werdet es vermutlich nicht verstehen oder wieder verurteilen, aber mittlerweile ist es mir ehrlich gesagt egal. Denkt was ihr wollt und Grenzt euch weiter ein mit euren Vorstellungen über Magie und über den "wahren" Charakter eines Magiers. Irgendwann werdet ihr euch deswegen wohl nochmal selbst auslachen....

warum grenzt du dich jetzt selbst aus?

lg vom liber

Schau dir das Forum an, schau dir die Antwortposts an. Wenn man sich nicht selbst eingrenzt, wird man niedergemacht. Erstaunlich das du das erkannt hast.

stimmt sowas kommt oft vor
... liegt vieleicht dran das ein forum auch "ego-pushend" wirkt!
da nützen viele den kleinen unterschied schon aus und machen andere nieder.
auch mich habens schon sachen genannt und gute besserung gewunschen... nur weil ich eine ansicht von genau der anderen seite betrachtet präsentiertei

das ist aber im richtigen leben irgendwie ähnlich ...
wenn du dich nicht versuchts abzugrenzen trammelt dich die masse nieder
meist haben aber leute die sich mit eso beschäftigen weniger grenzen ... die grenzen liegen nur im betrachter

anstatt das leute einfach schreiben: "ich versteh bahnhof" oder "ich kann damit nichts anfangen", wird niedergemacht ... der andere sei ... usw.
meiner ansicht nacht ist das hinweis auf ein krankhaft bzw. fehlentwickeltes ego ... kein ausgeglichenesi zumindesti... wobei ein ego gut ist wenn es gesund ist!!!
darum rechne ich leuten die um näherer erklärungen bitten und dran bleiben das hoch an, denn das zeigt etwas von
- interesse
- toelranz
- offenheit
- neugierde
andere die etwas nicht verstehen, abblocken weil sie nichts damit anfangen können usw. (bei mir gehts meistens um sichtweisen die zum ganzheitlichen denken führen), machen dann andere nieder ...
nützen diese kleine chance der andersartigkeit bzw. auch individualität
um ihren hass und ihre intoleranz freien lauf zu lassen
(heißt ja soviel ... ich bin besser und du bist nichts wert weil du nicht so bist wie ich, und ich bin überzeugt das es richtig ist was und wie ich bin.... extrem formuliert) - anders gesagt ... naja gibt halt leute die sind besessen!:clown:

in schriftlicher form wie hier im forum ist
das ja kaum zu übersehen ...

lg vom liber

ps.: meine tatatur spinnt ... i klemmt ... bis später

Der Schwachkopf der die Worte Gott und Halbgott miteinbrachte dürfte ich sein. *g* Lieber ein von anderen bezeichneter Schwachkopf als ein selbsternannter Magier.

Loyd hat meines erachtens ein klares Problem mit sich selbst.

Warum wollt ihr denn Feuerbälle schmeissen, Türen verschliessen und sonstigen Schabernack treiben... (Sinnhaftigkeit???) Wer das will bzw. glaubt das sei Ziel sich mit Magie zu beschäftigen verfehlt ganz klar die Thematik.

Wer sich mit Magie beschäftigt in welcher Form auch immer, beschäftigt sich als aller ersters mit sich selbst. Mit seinem Innenleben.

Eventuell ist Loyd sehr sensitiv veranlagt und kann gewisse Dinge "leichter aus dem Ärmel schütteln" als manch anderer.
Jeder geht seinen Weg auf die eine oder andere Art.

Liebe grüsse aus dem Heiligen Land Tirol

Lg

Waldgnom

Warum wollt ihr denn Feuerbälle schmeissen, Türen verschliessen und sonstigen Schabernack treiben... (Sinnhaftigkeit???) Wer das will bzw. glaubt das sei Ziel sich mit Magie zu beschäftigen verfehlt ganz klar die Thematik.

Magie hat keine Thematik. Wenn jemand mithilfe der Magie Feuerbälle schmeißen will, dann lass ihn doch. Es ist ein Ziel und Ziele bringen einen weiter. Da Magie=ALLES ist, wie kann man denn dann überhaupt das Thema verfehlen?;)

Werbung:
Zurück
Oben