Wo sind die Impfgegner?-Denkt mal drüber nach!

Würdest du dir zuerst mal von allen SEiten Informationen holen...oder einfach nur impfen weil deine Ärztin das rät?
Gibt es Impfungen die für dich oder deine Kinder nicht in Frage kommen?

lg

Ich hinterfrage schon alles, hat weniger mit ihr zu tun. Klar hilfts ungemein das ich von ihr ehrliche Fakten bekomm.

Gegen Pocken würd ich nicht impfen lassen, gut wird auch nicht mehr gemacht.

Ich selber weiß bei mir garnicht wann ich das letzte Mal gegen Tetanus geimpft worden bin, das ist auch so ne Impfung wo ich nicht so hinterher bin.

Zecken lass ich nicht machen auch keine Grippe usw.

Werbung:
ich denke, jeder der hier medizinische ratschläge ohne jede ausbildung und kompetenz gibt, egal in welche richtung, sollte sich mal überlegen, was er da eigentlich macht.
das ist ein verhalten, wie das der ärgsten scharlatanischen wundeheiler, das sich nur dadurch, von ihnen unterscheidet, dass kein geld dafür verlangt wird. Medizinische Ratschläge zu verteilen, und so zu tun, als würde alles andere zu tot und verderben führen, könnte durchaus schon ein strafrechtlcih relevantes vergehen sein. Nur so nebenbei.
Es gibt Experten und allen anderen steht es nicht wircklich zu empfehlungen zu geben, bestenfalls nur informationen und eigene Gedanken.

Ich hinterfrage schon alles, hat weniger mit ihr zu tun. Klar hilfts ungemein das ich von ihr ehrliche Fakten bekomm.

Gegen Pocken würd ich nicht impfen lassen, gut wird auch nicht mehr gemacht.

Ich selber weiß bei mir garnicht wann ich das letzte Mal gegen Tetanus geimpft worden bin, das ist auch so ne Impfung wo ich nicht so hinterher bin.

Zecken lass ich nicht machen auch keine Grippe usw.

Apropo Tetanus.....hab mich da auch vernachlässigt, mich zu informieren.

Hallo !!! Muss man die Auffrischen oder wie is das....kennt sich da jemand aus??

lg

Hallo !!! Muss man die Auffrischen oder wie is das....kennt sich da jemand aus??

lg

über blutabnahme kannst du den Titer-Wert bestimmen lassen, dieser kann als Maß genommen werden, ob eine Tetanus Impfung notwendig ist. Wenn der Titer Wert hoch genug ist, was auch von Geburt an der Fall sein kann, gilt eine Impfung als unnötig. Eine erneute Impfung oder Titer bestimmung ist dann je nach Wert in irgendwas um die 5-8 Jahren notwendig.
Am besten infomierst du dich vorher und fragst dann einfach deinen Hausarzt beim nächsten Besuch, oder schaust dich nach einer Beratungshomepage mit medizinischen Fachkräften um.

über blutabnahme kannst du den Titer-Wert bestimmen lassen, dieser kann als Maß genommen werden, ob eine Tetanus Impfung notwendig ist. Wenn der Titer Wert hoch genug ist, was auch von Geburt an der Fall sein kann, gilt eine Impfung als unnötig. Eine erneute Impfung oder Titer bestimmung ist dann je nach Wert in irgendwas um die 5-8 Jahren notwendig.
Am besten infomierst du dich vorher und fragst dann einfach deinen Hausarzt beim nächsten Besuch, oder schaust dich nach einer Beratungshomepage mit medizinischen Fachkräften um.

danke schön:)
von Geburt an auch?......hab ich das dann von den Eltern mit vererbt?

lg

Interessant! Bei mir hat noch nie einen Arzt den Titer-Wert überprüft, bevor er mich Tetanus geimpft hat! :confused:
Danke für die Info! :)

lg

Mußt Du nicht. Wenn es passiert, kann man immer noch impfen, sich dabei sogar noch ein paar Tage Zeit lassen für die Entscheidung. Zum anderen entsteht Tetanus nur bei Wunden die tief sind und sich verschließen. D.h. dort, wo eine Wunde blutet, ist die Gefahr sehr unwahrscheinlich, daß sich Tetanus entwickeln kann.
Zum anderen sind die Fälle von Tetanus sehr gering und selten.

Wenn ich etwas Zeit finde, lese ich mal nach, und schreibe es hier rein. Dann wird es etwas genauer. Es gibt auch ein interessantes Forum, wo dieses Thema ausführlich diskutiert wurde. Sehr interessant.

Kaji

Mußt Du nicht. Wenn es passiert, kann man immer noch impfen, sich dabei sogar noch ein paar Tage Zeit lassen für die Entscheidung. Zum anderen entsteht Tetanus nur bei Wunden die tief sind und sich verschließen. D.h. dort, wo eine Wunde blutet, ist die Gefahr sehr unwahrscheinlich, daß sich Tetanus entwickeln kann.
Zum anderen sind die Fälle von Tetanus sehr gering und selten.

Wenn ich etwas Zeit finde, lese ich mal nach, und schreibe es hier rein. Dann wird es etwas genauer. Es gibt auch ein interessantes Forum, wo dieses Thema ausführlich diskutiert wurde. Sehr interessant.

Kaji

Interessant! Bei mir hat noch nie einen Arzt den Titer-Wert überprüft, bevor er mich Tetanus geimpft hat! :confused:
Danke für die Info! :)

soweit ich weiß muß man diese titer-wert bestimmung auch selbst bezahlen, obwohl sie angeblich nicht teurer ist, als die impfung. Hab das alles selbst erst vor kurzem gelesen, muß mich wegen meines Sohnes zur Zeit selbst sehr viel mit Impfungen auseinandersetzen.
Warum der Titer-wert für Tetanus bei manchen höher ist, als bei anderen, weiß ich nicht, aber wird wahrscheinlich mit der immunität der Mutter zusammenhängen.
problem ist natürlich, dass eine Blutabnahme bei babys sehr unangenehm sein soll, wegen schwerer zugänglicher venen usw.

Werbung:
soweit ich weiß muß man diese titer-wert bestimmung auch selbst bezahlen, obwohl sie angeblich nicht teurer ist, als die impfung. Hab das alles selbst erst vor kurzem gelesen, muß mich wegen meines Sohnes zur Zeit selbst sehr viel mit Impfungen auseinandersetzen.
Warum der Titer-wert für Tetanus bei manchen höher ist, als bei anderen, weiß ich nicht, aber wird wahrscheinlich mit der immunität der Mutter zusammenhängen.
problem ist natürlich, dass eine Blutabnahme bei babys sehr unangenehm sein soll, wegen schwerer zugänglicher venen usw.

Hm, Babys pflegen sich ja eigentlich eher selten auf tetanusgefährdetem Gelände aufzuhalten, insofern ist das ja nicht weiter tragisch.
Übrigens bin ich selbst zwar mehrmals gegen Tetanus geimpft worden aber immer nur zweimal, weil ich jedesmal die 3. Impfung verpennt habe!
Und obwohl ich mich schon oft im Freien verletzt habe und auch Dreck in die Wunden bekommen habe, bin ich nur einmal davon beeinträchtigt worden, nämlich mal in den Ferien in Spanien. Da war ich nachts über einen Graben gestolpert und hatte mir die Schienbeine aufgerissen. Da hatte ich dann eine Zeitlang wirklich arge Schmerzen.
Vielleicht hab ich ja von Haus aus einen hohen Titer-Wert! :)

Zurück
Oben