Wo man sparen kann...

Lidl macht, wie mittlerweile Netto auch, bei nahendem MHD (nur!) 20% Rabatt.
Besser ist Aldi: da gibts 30% Rabatt.
Noch besser sind viele Edekas, die teilweise 50% Rabatt geben, wobei jedes Produkt einzeln ausgezeichnet ist - bei den Edekas, die ich kenne ...

Lidl, Netto und Aldi lassen die Produkte meist an ihrem angestammten Platz.
Bei Edeka gibts Plätze, wo alle die Produkte liegen, die vergünstigt sind.

Werbung:
Es bleibt oft etwas übrig vom Mittagessen und diese eignen sich hervorragend zum einfrieren. Dazu stelle ich einen Suppenteller in einen Gefrierbeutel und drapiere auf dieser Tüte sorgfältig die Reste. Danach friere ich den Teller samt Tüte und Lebensmittel offen ein. Sobald sie gefroren sind nehme ich den Teller aus der Tüte und krempel den Beutel über die Lebensmittel. Somit habe ich immer eine Auswahl vollwertiger Mahlzeiten.

Es bleibt oft etwas übrig vom Mittagessen und diese eignen sich hervorragend zum einfrieren. Dazu stelle ich einen Suppenteller in einen Gefrierbeutel und drapiere auf dieser Tüte sorgfältig die Reste. Danach friere ich den Teller samt Tüte und Lebensmittel offen ein. Sobald sie gefroren sind nehme ich den Teller aus der Tüte und krempel den Beutel über die Lebensmittel. Somit habe ich immer eine Auswahl vollwertiger Mahlzeiten.
nicht ernst gemeint, gell?🤓

nicht ernst gemeint, gell?🤓
Aber natürlich ist das mein voller Ernst. Ich gehe sogar so weit, dass ich das Eingefrorene nach Wahl auf den Suppenteller zurück lege, es morgens auftaue und es am Mittag in der Mikrowelle erwärme. Somit erspare ich mir das tägliche Kochen und habe regelmäßig eine vollwertige Mahlzeit.

Aber natürlich ist das mein voller Ernst. Ich gehe sogar so weit, dass ich das Eingefrorene nach Wahl auf den Suppenteller zurück lege, es morgens auftaue und es am Mittag in der Mikrowelle erwärme. Somit erspare ich mir das tägliche Kochen und habe regelmäßig eine vollwertige Mahlzeit.

Ich esse sehr selten eingefrorenes Mittagessen, weil es auch einfach verwässert schmeckt.
Da esse ich was übrig bleibt lieber am nächsten Tag.
Da bleibt der Geschmack oder wird durch das Ziehen der Gewürze und Kräuter noch intensiver.

Mikrowelle schmeckt auch grauslich.
Also einfrieren und dann noch in die Mikro schmeissen, da bleibt kaum was gesunden für den Körper.

Wie will man da gesund bleiben?

Im Endeffekt ersparst du dir gar nichts.

Mikrowelle schmeckt auch grauslich.
Also einfrieren und dann noch in die Mikro schmeissen, da bleibt kaum was gesunden für den Körper.

Das stimmt so nicht. Lebensmittel die eingefroren wurden, enthalten oft sogar mehr Vitamine und Nährstoffe als frische. Die Mikrowelle zerstört nicht mehr als andere Garmethoden.

Werbung:
Zurück
Oben