Wo man sparen kann...

Werbung:
In der Schweiz - täglich gegen Ladenschluss, wird teils empfindliche Datums-Frischware auf 50 bzw. 40 % herabgesenkt. Sehr angenehm fürs Portemonnaie. :daisy:
Bei uns auch ab und zu.
Aber auch nicht immer und auch nicht zum Ladenschluss. Meistens eher dann, wenn die Mitarbeiter Zeit haben zum Räumen.

In solchen Restekisten finde ich manchmal auch "neue" Lebensmittel, die ich sonst, zum normalen Preis, nicht kaufen würde (weil sie mir dann einfach zu teuer sind).

Bei uns auch ab und zu.
Aber auch nicht immer und auch nicht zum Ladenschluss. Meistens eher dann, wenn die Mitarbeiter Zeit haben zum Räumen.

In solchen Restekisten finde ich manchmal auch "neue" Lebensmittel, die ich sonst, zum normalen Preis, nicht kaufen würde (weil sie mir dann einfach zu teuer sind).
Ich mache auch gerne von diesem Angebot Gebrauch, auch Brot von Vortag - spielt ja auch bei meiner Vorliebe für Körndlbrot auch keine Rolle - das hält sowieso länger.

Werbung:
Wenn die Möglichkeit besteht: Gemüse im Garten ziehen. Ich bin oft erstaunt, was sogar alles auf den Balkon passt. Besonders lecker finde ich die Calamondinorangen. Und praktisch ist es auch, sich frische Kräuter bei Bedarf pflücken zu können. Auch einige "Naschobstgewächse" können platzsparend positioniert werden.

Zurück
Oben