Wo liegt mein Problem...

Ich hatte in meinem bisherigen Leben nie grössere Probleme, egal welcher Art.
Ich bin psychisch sehr stabil, ruhig/gelassen und habe viel Geduld. Ich hab einen "normalen" gesunden Körper, bin intelligent und lerne schnell. In meinem Leben läuft alles "wie am Schnürrchen". Ich hab eine tolle Partnerin und einen coolen Job. Ich bin glücklich mit der Gesamtsituation!

Soweit so gut... nur stosse ich immer an, wenn ich etwas in Richtung Meditation, losslassen, Gefühle erklären u.s.w. geht.
Also der klischehafte "Frauenkram" kurz gesagt (was ich aber nicht so empfinde).

Nun hab ich mich hier im Forum etwas durch die Themen und Rubriken gelesen, auf der Suche nach Leute mit ähnlichen "Blockaden" und musste feststellen, dass die Anzahl Dinge welche ich "tun sollte" oder die mir helfen könnten sehr zahlreich sind.
Jetzt hab ich das Gefühl, nie vorwärts zu kommen, weil ich nicht weiss welchen Weg ich gehen soll. Weil ich ja 100 Sachen machen kann um diese Blockade zu lösen... aber welche passt für mich, welche ist die Richtig?!?

Ich hab auch mit meiner Partnerin darüber gesprochen und Sie meinte, dass es an meiner mangelnden "Selbstliebe" liegt, also dass ich mich selber zu wenig gerne mag (was ich nicht so empfinde).
Wenns denn nun so wäre... was kann ich da tun? Mir einen Rosenquarz umbinden und mir täglich sagen: "Ich mag mich, ich bin etwas Wert!" ?

Oder bin ich vielleicht einfach nicht bereit für Meditation, Rückführungen und andere "seelischen" Dinge?

Kurzum bin ich verwirrt .. ich denke ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen :confused:

danke schonmal :)



Also ich hab wieder nicht wirklich was Brauchbares was ich dazu beitragen könnte.


Aber spontan ist mir einfallen:
Dein Leben war völlig in Ordnung und du warst stabil und in deiner Mitte und glücklich.
Und kaum hast du dich mit Esoterik befasst, hattest du ein Problem ........ :confused:



:escape:

Love
Mandy
 
Werbung:
@Anthego
Danke für deine Gedult und die vielen Erklärungen!

@Mandy
Nein, nein... so ist es nicht.
Ich bin nach wie vor zufrieden mit meinem Leben... ich bin nur dabei mich noch zufriedner zu machen und hatte dabei etwas Mühe.
 
[
QUOTE=alex84;1255837]Ich hatte in meinem bisherigen Leben nie grössere Probleme, egal welcher Art.
Ich bin psychisch sehr stabil, ruhig/gelassen und habe viel Geduld. Ich hab einen "normalen" gesunden Körper, bin intelligent und lerne schnell. In meinem Leben läuft alles "wie am Schnürrchen". Ich hab eine tolle Partnerin und einen coolen Job. Ich bin glücklich mit der Gesamtsituation!

Hallo Alex84 :winken5:

Super, das finde ich sehr toll,... dass Du das schreibst,.. viele können so etwas gar nicht... weil sie mit nie etwas zufrieden sind!

Soweit so gut... nur stosse ich immer an, wenn ich etwas in Richtung Meditation, losslassen, Gefühle erklären u.s.w. geht.
Also der klischehafte "Frauenkram" kurz gesagt (was ich aber nicht so empfinde).

Auch das finde ich sehr toll; Du siehst selbst - wo im Moment Dein Problem liegt, und wo Du gerne dazu lernen möchtest,.. und das zeigt an.. dass Du bereit dazu bist! Dass du einen Schritt weiter nach vorne gehen wirst... weil Du Dich öffnest...
zu dem Thema Gefühle erklären usw. das kann viele Ursachen haben,..
zB weil Du einige "Muster" schon von Generationen mitbekommen hast,..
Allerdings machst du den ersten Schritt, weil Du sagst,.. "Ich möchte etwas ändern" und wenn das von einem selbst kommt,... dann wirst Du es auch schaffen; da bin ich mir sicher!



Nun hab ich mich hier im Forum etwas durch die Themen und Rubriken gelesen, auf der Suche nach Leute mit ähnlichen "Blockaden" und musste feststellen, dass die Anzahl Dinge welche ich "tun sollte" oder die mir helfen könnten sehr zahlreich sind.
Jetzt hab ich das Gefühl, nie vorwärts zu kommen, weil ich nicht weiss welchen Weg ich gehen soll. Weil ich ja 100 Sachen machen kann um diese Blockade zu lösen... aber welche passt für mich, welche ist die Richtig?!?


Es gibt immer mehrere Wege,... Laut deiner Aussage hier,.. kommt mir vor als hättest Du einen Stress oder möchtest schnell irgendetwas machen; Aber lasse dir Zeit,.. denn Du hast Zeit,.. vielleicht wird es auch ein Weilchen dauern- bis Du den - für Dich richtigen Weg gefunden hast,...
Ich hab auch ein Weilchen gebraucht,.. bis ich einen Weg für mich gefunden habe;

Ich hab auch mit meiner Partnerin darüber gesprochen und Sie meinte, dass es an meiner mangelnden "Selbstliebe" liegt, also dass ich mich selber zu wenig gerne mag (was ich nicht so empfinde).
Wenns denn nun so wäre... was kann ich da tun? Mir einen Rosenquarz umbinden und mir täglich sagen: "Ich mag mich, ich bin etwas Wert!" ?

toll dass Du mit deiner Partnerin darüber sprichst,.. allerdings glaub ich nicht dass es mit einer mangelnden Selbstliebe zu tun hat;

liebe Grüsse
AnGeL0306 :)
 
Hallo Alex

Der erste Absatz Deiner Beschreibung hat auch auf mich zugetroffen bis ungefähr Winter 2004/2005. Ich hatte alles und hab mich selbst manchmal gewundert, warum das so ist. Wenn ich mich umgesehen habe, sah ich überall nur Leid, Krankheit ... aber bei mir und bei uns in der Familie war alles in Ordnung. Mit spirituellen Dingen hab ich mich damals zwar auch schon beschäftigt, aber zu richtigen Ergebnissen konnte ich es nicht dabei bringen.
Deshalb kann ich Dich sehr gut verstehen.
Und dann hat sich alles schlagartig geändert.
Ich wurde vom Leben dazu gezwungen mich mehr mit spirituellen Dingen zu beschäftigen und mich mehr "dahinterzuklemmen", erkannte, daß das nicht nur ein amüsanter Zeitvertreib ist, sondern der eigentlche Sinn des Lebens.
Ich würde auch sagen, warte geduldig ab. Das Leben ist immer so eingerichtet, daß alles seine Richtigkeit hat. Und für Dich ist es im Moment eben so eingerichtet. Geduld ist auch eine Prüfung, die das Leben stellt.
Wenn Du gläubig bist, würde ich Dir zum Gebet raten. Bete dafür, daß sich Dein spiritueller Horizont heben möge, daß Du Bekanntschaft mit den richtigen Menschen machst und daß Du Deine Aufgaben, die Dir das Leben stellt, im Sinne der göttlichen Vorsehung verrichten mögest.
Wenn Du möchtest schreib mich einfach mal an. Ich würde, wenn Du möchtest, eine halbe Stunde für Dich "opfern", um gemeinsam mit Dir zu meditieren.
(Das hätte ich mir früher auch gewünscht, kannte nur nicht die richtigen Leute)

Lelek
 
Werbung:
@AnGeL0306

Danke für deine Kommentare.

@lelek
Für mich ist es auch so, wie du beschreibst "der Sinn des Lebens".
Nur hab ich das (zumindest teilweise) schon erkannt, lange vor heute und noch länger bevor ich gezungen wurde mich damit zu beschäftigen (was ja bis heute nicht passiert ist, ich machs freiwillig).

Ich bin nicht religiös im Sinne der christlichen Kirche, aber was du beschreibst ist wohl ähnlich gemeint wie das was mir Anthego im Bezug auf "sich ändern" erklärt hat.

Erstmal Danke für dein Angebot, aber das mit dem meditieren klappt bei mir noch nicht mal... von da her werd ich das erstnoch alleine oder mit meiner partnerin (die viel erfahrung damit hat) üben ;)
 
Zurück
Oben