Wo lernen

cheeby

Mitglied
Registriert
21. Dezember 2004
Beiträge
271
Ort
Waldviertel
Wie und wo erlernt man Reiki am besten?
Ich find Reiki von dem was ich bisher drüber gelesen habe sehr interessant. Aber ich weigere mich das ich irgend ein Seminar drüber mache wo ich dann im Abstand von nem Monat jeweils einen Grad mache und extrem viel Geld zahlen muss.
Gibts da Privatpersonen die einem das lernen oder wie?

lg daniel
 
Werbung:

nocoda

Aktives Mitglied
Registriert
9. November 2004
Beiträge
935
Hallo cheeby,
es ist ja Deine Entscheidung, ob Du nur den ersten Grad machen möchtest, oder auch nach einer gewissen Lehrzeit, weitermachen willst.
Letztendlich nimmt ein guter Reikilehrer Rücksicht auf Deine Bedürfnisse. Wenn Du alleine lernen möchtest, oder es Dir auch angenehm ist in einer Gruppe zu lernen.

Wichtig finde ich, dass Du bei den vielen verschiedenen Richtungen, den Überblick behälst und das für Dich Passende raussuchst.
Ich habe nach Usui gelernt und meine Einweihung alleine erhalten.
Das zog sich über das Wochenende mit Reiki geben und empfangen.

Als Abschluß erhälst Du eine Urkunde der Reiki-Allianz mit Siegel.
Ehrlich gesagt, halte ich Nichts von Fernweihungen und Weihungen übers Internet für 30/40 Euro.
Mit etwas Wertvollem geht man nicht auf die Straße und wirft es jedem Fußgänger und Autofahrer vor die Füße (oder vor die Reifen)... (meine Meinung).

Informiere Dich im Internet. Es gibt da auch Adresslisten, von Reikimeister in Deiner Nähe.

Mit meiner Reikimeisterin habe ich zuerst Emailkontakt gehabt und dann telefoniert und vorab zwei Treffen gehabt.

Alles Liebe
nocoda
 
Werbung:

cheeby

Mitglied
Registriert
21. Dezember 2004
Beiträge
271
Ort
Waldviertel
Danke erstmal.
Ich hab jetzt mal etwas im Internet gesucht und jemanden gefunden der in meiner Nähe wäre und sich allgemein nicht so schlecht anhören würde.
Hab ihm jetzt mal ne Mail geschrieben, mal sehen was da zurückkommt.
Bin schon gespannt was da auf mich zukommt.

lg daniel
 
Oben