Nun hatten wir aber festgestellt, dass es noch ein weiteres Aspektsystem gibt, das ebenfalls auf seine Art schlüssig ist, das kosmobiologische, wie ich es mal nenne:
Ich werde jetzt mal zeigen, dass die Zuordnung dabei sogar noch logischer ist als beim klassischen System, indem ich die Zahlen 1 - 7 einzeln durchgehe.
1. Die Eins symbolisiert ganz eindeutig die Einheit, den Punkt, die Konjunktion, das ist klar. Die Sonne ist das erste Objekte in der Reihe.
2. Die Zwei zeigt Dualität, Die Strecke und Opposition (360/2=180). Ajna Chakra hat zwei Blütenblätter. Der Merkur ist der Zweite.
3. Die Form der Drei ist das Dreieck. Es kommt nun die dritte Dimension hinzu. Das nach oben gerichtete Dreieck symbolisiert die weibliche Seite, das nach unten gerichtete die männliche. Zusammen ergeben sie ein Sechseck womit die Verwandtschaft zur 6 gezeigt wird. Venus ist der dritte Planet.
4. Der Mond hat vier auffällige Phasen, zunehmend, voll, abnehmend und Neumond. Da er auch das hellste Objekt nach der Sonne ist scheint es angemessen ihn Anahata Chakra zuzuordnen. Der Mond ist Nr, 4, stellvertretend für die Erde, auf der wir ja stehen.
5. Die Fünf lässt sich nicht recht einordnen im Zahlensystem, wie auch Mars. Da ist alles ungerade und fordert geradezu zu Streit aber auch Kreativität auf (Quintil 360/5=72). Mars ist Nr. 5.
6. Die 6 ist Symbol für Sex, also für Svadhistana Chakra. Und da Sex so eine große Bedeutung im Leben hat scheint die Zuordnung zu Jupiter durchaus vernünftig.
7. Die 7 ist die erste natürliche Zahl durch die sich 360 nicht glatt teilen lässt. Da kommt 51°25'43" heraus. Schon das zeigt, dass das Septil es uns nicht einfach macht. Es ist der Aspekt der Rechner, Wissenschaftler und Probleme. Folglich Saturn.