Wo ist der Himmel?

Ist der Gott auch kritikwürdig? Weiß du mehr als der liebe Gott?
Schau dir doch die Erden-Welt an, es gibt sehr viel Leid bei dem Menschen. Und in der Hölle gibt es noch mehr Leid. Da herrscht ein großer allgemeiner Verbesserungsbedarf. Ich gebe mich mit diesen Universum nicht zufrieden. Und Gott ist nicht einfach Gott, sondern manifestiert sich in verschiedenenen höheren und niederen Formen, abhängig von unseren eigenen Glauben und unserer geistigen Macht. So gibt es JHWH, der christliche Gott der Trinität, Allah, der Demiurg, Manitu, der Transzendente Herr, der Allerbarmer, der Heilige Vollkommene Perfekte Gott usw.. Der Unterschied liegt in den Details, aber es bedarf der Verbesserung, deshalb glaube ich an den Negativengel der Reinigung, der seine Macht der Negativität auch bei niederen Gottesvorstellungen einsetzt, um die Situation zu verbessern.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
David, kein Gott braucht die Verbesserung, ansonsten er wäre kein Schöpfer, also im Umkehr Schlüss/KEIN Gott/. Der Gott hatte den Menschen den freien Willen gegeben. Der ist selbst für das eigene Schicksal verantwortlich. So es steht in allen Religionen, inwiefern ich weiß. OK, sorry, Alles Gute dir 🎉!

David, kein Gott braucht die Verbesserung, ansonsten er wäre kein Schöpfer, also im Umkehr Schlüss/KEIN Gott/. Der Gott hatte den Menschen den freien Willen gegeben. Der ist selbst für das eigene Schicksal verantwortlich. So es steht in allen Religionen, inwiefern ich weiß. OK, sorry, Alles Gute dir 🎉!
https://www.esoterikforum.at/threads/gespraeche-mit-luzifer.84463/post-7624388
https://www.esoterikforum.at/threads/gespraeche-mit-luzifer.84463/post-7624402

Der Mensch und die Menschenwelt bedarf einer Verbesserung, darüber zu diskutieren ist sinnlos, jeder ist fast der gleichen Meinung. Kein Wunder dass Buddha Samsara ablehnt und lieber Erlösung in Nirwana sucht. Aber dies ist nicht mein Weg, ich will weiter existieren aber frei von Bullshit werden.

Der Mensch und die Menschenwelt bedarf einer Verbesserung, darüber zu diskutieren ist sinnlos, jeder ist fast der gleichen Meinung. Kein Wunder dass Buddha Samsara ablehnt und lieber Erlösung in Nirwana sucht. Aber dies ist nicht mein Weg, ich will weiter existieren aber frei von Bullshit werden.
Samsara und Nirvana sind beide Seiten von derselben Medaille 🏅. Das weiß schon mein Handy auswendig. Es geht um dein Gedanke, dass der Gott selbst verbesserungswürdig sei. Das würde dem egal welchen Prinzip der Theologie widersprechen. Ich wollte nur deine eigene Aufmerksamkeit auf deinen eigenen Widerspruch lenken. Es ist eine Sache, als den Gott Verbesserung s würdig erklären, oder als den Menschen. So es sticht buchstäblich ins Auge hin. Mehr es war nicht gesagt. Macht keinen Sinn weiter zu diskutieren. Liebe Grüße.

Samsara und Nirvana sind beide Seiten von derselben Medaille 🏅. Das weiß schon mein Handy auswendig. Es geht um dein Gedanke, dass der Gott selbst verbesserungswürdig sei. Das würde dem egal welchen Prinzip der Theologie widersprechen. Ich wollte nur deine eigene Aufmerksamkeit auf deinen eigenen Widerspruch lenken. Es ist eine Sache, als den Gott Verbesserung s würdig erklären, oder als den Menschen. So es sticht buchstäblich ins Auge hin. Mehr es war nicht gesagt. Macht keinen Sinn weiter zu diskutieren. Liebe Grüße.
Es gibt den allerhöchsten Gott, jenseits von Raum und Zeit, die absolute Quelle und die absolute Liebe, Heiligkeit und Glückseligkeit, dieser ist nicht verbesserungswürdig. Aber es gibt niedere Gottesvorstellungen abhängig von unseren Glauben und unserer spirituellen Entwicklung. Unserer persönlicher Gott erfährt mit uns zusammen die Verbesserung in ewigen Fortschritt. Dies ist so, weil Gott damit unserer Sein und sich selbst durch uns erfahren will.

Es gibt den allerhöchsten Gott, jenseits von Raum und Zeit, die absolute Quelle und die absolute Liebe, Heiligkeit und Glückseligkeit, dieser ist nicht verbesserungswürdig. Aber es gibt niedere Gottesvorstellungen abhängig von unseren Glauben und unserer spirituellen Entwicklung. Unserer persönlicher Gott erfährt mit uns zusammen die Verbesserung in ewigen Fortschritt. Dies ist so, weil Gott damit unserer Sein und sich selbst durch uns erfahren will.
Gut, was ist mit deiner Logik, lieber @Mönch-David ?
Also, wenn ich dich richtig verstehe, gibt es sowohl höchste Gottheiten als auch solche auf niedrigerer Ebene? Aber das Heidentum gehört absolut nicht zum Christentum, tut mir leid, aber ich bin wirklich betroffen darüber, wie du alle Religionen vermischst. Es ist kaum zu fassen!
Sorry, mehr nicht.
Der Himmel ist eins für uns alle. (Allegorie).
Kommen wir nochmal zur Sache:

I. Die Wahl im Garten

16Und Gott der Herr gebot dem Menschen und sprach: „Von jedem Baum des Gartens darfst du nach Belieben essen;
17aber von dem Baum der Erkenntnis des Guten und des Bösen sollst du nicht essen; denn an dem Tag, da du davon isst, musst du gewisslich sterben!“

Toba Beta stellte weise fest: “Wenn es keinen freien Willen im Menschen gäbe, dann gäbe es auch keine Sünden. Wenn Sünden geschahen, war es der ‘freie Wille’, der sie möglich machte.

Also, wenn ich dich richtig verstehe, gibt es sowohl höchste Gottheiten als auch solche auf niedrigerer Ebene?
Die höheren Gottheiten haben die Dualität überwunden und können grenzenlose Freude liefern, die niederen Gottheiten müssen neben dem Himmel die Hölle manifestieren, weil sie die Dualität nicht überwunden haben. Die niederen Gottheiten brauchen ständig Opfer, welche sie in Samsara finden.

Werbung:
Die höheren Gottheiten haben die Dualität überwunden und können grenzenlose Freude liefern, die niederen Gottheiten müssen neben dem Himmel die Hölle manifestieren, weil sie die Dualität nicht überwunden haben. Die niederen Gottheiten brauchen ständig Opfer, welche sie in Samsara finden.
Es gibt kein "Samsara" im Christentum, auch keine "verschiedenen" Gottheiten. LG, schönen Abend noch.
Gott kann nicht die Gottheiten repräsentieren.

Zurück
Oben