Wo genau ist es denn nun?

Und was ist eigentlich das Nirwana? Ist das die komplette Auflösung des Seins?
 
Werbung:
Und was ist eigentlich das Nirwana? Ist das die komplette Auflösung des Seins?
Das ist eine gute Frage. Meiner Meinung nach ist es die Auflösung des Egos, aber nicht des Seins und das Ende der Wiedergeburt auf Erden. Das ist aber nur meine persönliche Sicht, ich bin zusätzlich auch Christ und mehr.

Vielleicht ist Nirwana eine egolose Glückseligkeit und innerer Frieden. Ich nutze Nirwana um leer zu werden, als eine Bereicherung meines Lebens, aber mein Ziel ist nicht Nirwana sondern die Göttlichen Himmel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber nur meine persönliche Sicht, ich bin zusätzlich auch Christ und mehr.
Du bist kein Christ. :unsure:

Christen glauben, dass Jesus gekreuzigt wurde, sich für uns und unsere Sünden als Opfer am Kreuz selbst darbrachte und er wieder auferstanden ist. Jesus ist kein Engel, sondern der Sohn Gottes. Christen folgen ausschließlich dem Wort Gottes, so wie es in der Bibel niedergeschrieben ist. Sie fügen dem nichts hinzu (durch angebliche Tschännelings o.ä.) und lassen auch nichts weg ( z.B. Leugnung der Kreuzigung Jesu zur Vergebung unserer Sünden ). Christen glauben nicht an Reinkarnation, sondern dass der Mensch ein einziges, einmaliges Leben hier auf Erden hat.

Die Liste könnte man noch um einiges erweitern, was Christen glauben und du nicht. Und was du glaubst, aber Christen wiederum nicht glauben.

Ich wünsche dir von Herzen, daß du wirklich zu Jesus Christus als deinem Erlöser findest.
 
@AlecVentrue, wenn ich deine threads lese meine ich daß du gerade irgendwas durchmachst. Was auch immer es ist, ich wünsche dir daß du damit irgendwann wieder zurechtkommst.
Ich persönlich glaube daß es ein merkmal unserer realität, daß jenseits und diesseits, womit auch die symbolische vorstellung von himmel und hölle inbegriffen ist, alles zugleich zwischen himmel und erde (als symbolische floskel für alles was der 'normalsterbliche' mensch als seine realität begreift) nebeneinander existiert. Das ist auch das was menschen oft wahnsinnig macht, und auch der grund dafür daß das worauf wir unsere aufmerksamkeit lenken für uns real ist.
 
Du bist kein Christ. :unsure:

Christen glauben, dass Jesus gekreuzigt wurde, sich für uns und unsere Sünden als Opfer am Kreuz selbst darbrachte und er wieder auferstanden ist. Jesus ist kein Engel, sondern der Sohn Gottes. Christen folgen ausschließlich dem Wort Gottes, so wie es in der Bibel niedergeschrieben ist. Sie fügen dem nichts hinzu (durch angebliche Tschännelings o.ä.) und lassen auch nichts weg ( z.B. Leugnung der Kreuzigung Jesu zur Vergebung unserer Sünden ). Christen glauben nicht an Reinkarnation, sondern dass der Mensch ein einziges, einmaliges Leben hier auf Erden hat.

Die Liste könnte man noch um einiges erweitern, was Christen glauben und du nicht. Und was du glaubst, aber Christen wiederum nicht glauben.

Ich wünsche dir von Herzen, daß du wirklich zu Jesus Christus als deinem Erlöser findest.
Das Problem ist, daß keiner belegen kann was er glaubt.
Reinkarnation ist aber aufgrund der Forschungsergebnisse am naheliegendsten zu bewerten. Ein einmaliges Leben kann insofern nicht stimmen weil die Unterschiede der Erfahrungsmöglichkeit so groß sind.
Und daß Christus am Kreuz gestorben wäre für die Sünden bezieht sich auf eine Urschuld die nicht belegt werden kann.
Wie soll man das jemals belegen können ? Es kann nur geglaubt werden.
Deshalb ist reiner Glaube immer nur spekulativ.
 
Du bist kein Christ. :unsure:

Christen glauben, dass Jesus gekreuzigt wurde, sich für uns und unsere Sünden als Opfer am Kreuz selbst darbrachte und er wieder auferstanden ist. Jesus ist kein Engel, sondern der Sohn Gottes. Christen folgen ausschließlich dem Wort Gottes, so wie es in der Bibel niedergeschrieben ist. Sie fügen dem nichts hinzu (durch angebliche Tschännelings o.ä.) und lassen auch nichts weg ( z.B. Leugnung der Kreuzigung Jesu zur Vergebung unserer Sünden ). Christen glauben nicht an Reinkarnation, sondern dass der Mensch ein einziges, einmaliges Leben hier auf Erden hat.

Die Liste könnte man noch um einiges erweitern, was Christen glauben und du nicht. Und was du glaubst, aber Christen wiederum nicht glauben.

Ich wünsche dir von Herzen, daß du wirklich zu Jesus Christus als deinem Erlöser findest.

Sorry aber das stimmt so nicht, leider, denn Jesus von Nazareth war ebenso ein Sterblicher Normalo Bürger wie wir, und nein er konnte keine Toten wieder zum Leben erwecken oder Fische ausm See zaubern, erstens ist das Wissenschaftlicher Quark aber sowas von und zweitens, an Zauberer glauben nicht einmal mehr 10 jährige!
Was ich von Reinkarnation halte, sage ich lieber nicht, ein eindeutiger Gegenbeweis, dass dies alles Einbildung und Fantasievorstellungen sind ist, Wieso kann sich dann nicht jeder erinnern? Wieso hab ich dann absolut keinen Bezug und ist mir ROm und Ägypten mittlerweile Sche.....egal? Müsste ich mich da nicht an diesen Palast erinnern bei Madam Kleopatra, wenn dieser, um es milde auszudrücken Haufen Kuhmist denn wahr ist?
Aber da zeigen manche ja wieder den beweis auf "Ja dat is ja zum Schutz des Menschen und seinem Verstand ne, das wird gelöscht!
Wers glaubt.............:LOL:

Übrigens, sollte Kleopatra doch meine Mutter vor 2075 Jahren gewesen sein, dann soll der Teufel sie holen, mittlerweile empfinde ich Hass gegen sie, k.A. wieso. Mag sein, so etwas würde ich nie und nimmer niemals akzeptieren, der Sohn einer Griechin gewesen zu sein, die Griechen sind nämlich bekannt für ihre Falschheit!

Zu deiner Aussage LUNATIC0 Ich mache gerade eine Art Prüfung durch, scheinbar ist es eine Prüfung von ganz oben, eine Art Ringen, denn jemand sagte mir, ich hätte beides in mir Licht und Finsternis, Gut und Böse, sprich ich spüre es richtig, als ob etwas in mir kämpft und das andere, was immer es ist, als wolle es mich verleiten alles Gute mit Füßen zu treten und zum Tyrann zu werden.
So eine Art Dunkles Wesen an mir das haftet und Helles Wesen, die kämpfen!
Und nein, ich bin völlig bei klarem Verstand, nicht wie so manche bestimmt hinter meinem Rücken tuscheln "Der is doch reif für die Klappse!

Ich sag so, sollen sie maulen, das geht an mir vorrüber wie Eiswind, lässt mich völlig kalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist kein Christ. :unsure:

Christen glauben, dass Jesus gekreuzigt wurde, sich für uns und unsere Sünden als Opfer am Kreuz selbst darbrachte und er wieder auferstanden ist. Jesus ist kein Engel, sondern der Sohn Gottes. Christen folgen ausschließlich dem Wort Gottes, so wie es in der Bibel niedergeschrieben ist. Sie fügen dem nichts hinzu (durch angebliche Tschännelings o.ä.) und lassen auch nichts weg ( z.B. Leugnung der Kreuzigung Jesu zur Vergebung unserer Sünden ). Christen glauben nicht an Reinkarnation, sondern dass der Mensch ein einziges, einmaliges Leben hier auf Erden hat.

Die Liste könnte man noch um einiges erweitern, was Christen glauben und du nicht. Und was du glaubst, aber Christen wiederum nicht glauben.

Ich wünsche dir von Herzen, daß du wirklich zu Jesus Christus als deinem Erlöser findest.
Das stimmt, ich bin kein Bibelchrist, sondern folge den Channels von Padgett und meinen eigenen Weg. Christ bedeutet "Gesalbter" und das trifft auch auf die Padgett-Channels zu, weil auch die Channelings von Jesus Christus kommen. An Reinkarnation glaube ich nicht, schliesse aber diese Möglichkeit nicht 100%ig aus. So sehe ich die Sache, kann ja sein dass andere das so nicht sehen.
 
Zu deiner Aussage LUNATIC0 Ich mache gerade eine Art Prüfung durch, scheinbar ist es eine Prüfung von ganz oben, eine Art Ringen, denn jemand sagte mir, ich hätte beides in mir Licht und Finsternis, Gut und Böse, sprich ich spüre es richtig, als ob etwas in mir kämpft und das andere, was immer es ist, als wolle es mich verleiten alles Gute mit Füßen zu treten und zum Tyrann zu werden.
So eine Art Dunkles Wesen an mir das haftet und Helles Wesen, die kämpfen!
Und nein, ich bin völlig bei klarem Verstand, nicht wie so manche bestimmt hinter meinem Rücken tuscheln "Der is doch reif für die Klappse!

Ich sag so, sollen sie maulen, das geht an mir vorrüber wie Eiswind, lässt mich völlig kalt.
Jetzt hätte ich fast nicht erkannt daß du mir geantwortet hast wegen fehlendem @.
Ich kann nur mutmaßen über die art der prüfung die du durchmachst, deshalb lass ich die floskeln daß jeder seine dämonen hat mal weg. Wie gesagt, was auch immer es ist, das dich so beschäftigt und an allem zweifeln lässt, lass' dich nicht beirren, lass den inneren kampf geschehen und gehe deinen weg weiter. Wie gesagt, unter dem selben himmel unter dem wir alle leben geschehen tagtäglich die abgründigsten ereignisse, aber im selben moment auch die größten höhenflüge und das muss man sich immer wieder erstmal vor augen führen. Ich hoffe daß es dir möglich ist nicht ganz zum tyrann zu werden.

Reif für die klappse ist so ein begriff. Das ist man schnell mal. Ich habe mir angewöhnt reha-aufenthalte als eine ressource zu sehen, etwas das ich in meine gesundheit investiere und mit dieser einstellung bin ich bislang von zwangsjacke und -medikation verschont geblieben. Ich bezweifle zwar daß ich dir helfen kann, aber es wäre mir nicht in den sinn gekommen irgendwie über dich zu urteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber das stimmt so nicht, leider, denn Jesus von Nazareth war ebenso ein Sterblicher Normalo Bürger wie wir, und nein er konnte keine Toten wieder zum Leben erwecken oder Fische ausm See zaubern, erstens ist das Wissenschaftlicher Quark aber sowas von und zweitens, an Zauberer glauben nicht einmal mehr 10 jährige!
Was ich von Reinkarnation halte, sage ich lieber nicht, ein eindeutiger Gegenbeweis, dass dies alles Einbildung und Fantasievorstellungen sind ist, Wieso kann sich dann nicht jeder erinnern? Wieso hab ich dann absolut keinen Bezug und ist mir ROm und Ägypten mittlerweile Sche.....egal? Müsste ich mich da nicht an diesen Palast erinnern bei Madam Kleopatra, wenn dieser, um es milde auszudrücken Haufen Kuhmist denn wahr ist?
Aber da zeigen manche ja wieder den beweis auf "Ja dat is ja zum Schutz des Menschen und seinem Verstand ne, das wird gelöscht!
Wers glaubt.............:LOL:

Übrigens, sollte Kleopatra doch meine Mutter vor 2075 Jahren gewesen sein, dann soll der Teufel sie holen, mittlerweile empfinde ich Hass gegen sie, k.A. wieso. Mag sein, so etwas würde ich nie und nimmer niemals akzeptieren, der Sohn einer Griechin gewesen zu sein, die Griechen sind nämlich bekannt für ihre Falschheit!

Zu deiner Aussage LUNATIC0 Ich mache gerade eine Art Prüfung durch, scheinbar ist es eine Prüfung von ganz oben, eine Art Ringen, denn jemand sagte mir, ich hätte beides in mir Licht und Finsternis, Gut und Böse, sprich ich spüre es richtig, als ob etwas in mir kämpft und das andere, was immer es ist, als wolle es mich verleiten alles Gute mit Füßen zu treten und zum Tyrann zu werden.
So eine Art Dunkles Wesen an mir das haftet und Helles Wesen, die kämpfen!
Und nein, ich bin völlig bei klarem Verstand, nicht wie so manche bestimmt hinter meinem Rücken tuscheln "Der is doch reif für die Klappse!

Ich sag so, sollen sie maulen, das geht an mir vorrüber wie Eiswind, lässt mich völlig kalt.
Gibt es eine Möglichkeit, daß du dich von dieser Ärgerschiene löst ? Du kommst so nicht weiter. Du kannst dich auch weiter drehen , es ist deine Wahl oder hat dich dein inneres Programm schon fest im Griff ?
Ich glaube du brauchst das ganze Theater um etwas zu kompensieren. Und eine Alternative hast du nicht zu deinem Theater im Innern.
 
Werbung:
Gibt es eine Möglichkeit, daß du dich von dieser Ärgerschiene löst ? Du kommst so nicht weiter. Du kannst dich auch weiter drehen , es ist deine Wahl oder hat dich dein inneres Programm schon fest im Griff ?
Ich glaube du brauchst das ganze Theater um etwas zu kompensieren. Und eine Alternative hast du nicht zu deinem Theater im Innern.
Man kann alle Schuld auf Gott schieben. Das kann man machen. Aber ohne an sich selbst zu arbeiten wird zu keiner Erlösung führen sondern nur noch zu mehr Unzufriedenheit.
 
Zurück
Oben