Etwas das in mir zerrt ist, ich bin hin und hergerissen einerseits spüre ich wie das Dunkle mich lockt an mir zerrt, aber da ist auch ein fast schon nicht mehr vorhandener Teil an Gutem, das sich dagegen wehrt.
Gibt es das denn wirklich, das die Finsternis so stark sein kann, das sie einem Menschen verlockende Dinge quasi vorgaukelt, die in Wirklichkeit nur zum Fall führen?
Hallo und einen guten Abend@AlecVenture,
Du stellst hier sowas wie eine Frage und gehst davon aus dass die Bergriffe „Gut“ und „Böse“ von allen gleich gefühlt, bewertet, gebraucht oder gelebt werden.
Wir Menschen sind
- mit unserem Körper
- mit unserer Psyche
- mit unserer Seele
- mit unserem Geist
IMMER in dem auf dieser Erde gültigem dualen System eingebunden und jeder muß für sich Kraft seines Seins bewußt werden wo, wie und warum man hier lebt.
Am Anfang stehen die Fragen.
Dann genügen erste Antworten nicht.
Zweifel und Irrungen erschweren den Weg.
!!! # aber der Weg MUSS gegangen werden! - die Antwort warum das so ist ist nur ein Teil des Weges.
Wenn Du suchst und Du brauchst einen Rat dann suche die Antwort in Dir selbst! Fühlt sich ein Weg GUT für Dich an, dann geh ihn auch. Du kannst kannst nur gewinnen!
Wir Menschen sind eine Herde aus Individuen. Wir müssen erst nach uns selbst schauen und trotzdem der Gemeinschaft dienen.
„Erlaubt ist was gefällt!!“ und nicht auf Kosten Anderer!!!
„Gut“ und „Böse“ sind IMMER relativ vom Betrachter und KEINER in dieser Welt ist Richter - außer man selbst!!!!
Wenn Du Moralischen Unterbau brauchst beschäftige Dich doch ein wenig mit Immanuel Kant - der hat intensiv über so einiges nachgedacht.
Si und jetzt wünscht allen eine gute Nacht
der F.