Wo genau ist es denn nun?

Man kann alle Schuld auf Gott schieben. Das kann man machen. Aber ohne an sich selbst zu arbeiten wird zu keiner Erlösung führen sondern nur noch zu mehr Unzufriedenheit.
@AlecVentrue arbeitet schon an sich aber halt monoton gestaltet mit Endlosschleifentechnik. Der Konzeptinhalt ist nur dahinführend , daß er so zu keiner Lösung finden kann ausser des sich erschöpfens durch Monotone Farbgebung.
Anderen Chip einstecken mit anderem Film.

Werbung:
Und was ist eigentlich das Nirwana? Ist das die komplette Auflösung des Seins?

Hallöchen,
Ich denke das Nirwana ist in der Liebe!

Im Kleinen:
Für jeden.
Jeder Zeit.
In jeder Form.
In unserem Leben auf dieser Erde.

Dann aber auch:
Als Auflösung von Allem für immer in Liebe.
In der Ewigkeit.

Soviel vom
F.

Etwas das in mir zerrt ist, ich bin hin und hergerissen einerseits spüre ich wie das Dunkle mich lockt an mir zerrt, aber da ist auch ein fast schon nicht mehr vorhandener Teil an Gutem, das sich dagegen wehrt.
Gibt es das denn wirklich, das die Finsternis so stark sein kann, das sie einem Menschen verlockende Dinge quasi vorgaukelt, die in Wirklichkeit nur zum Fall führen?

Etwas das in mir zerrt ist, ich bin hin und hergerissen einerseits spüre ich wie das Dunkle mich lockt an mir zerrt, aber da ist auch ein fast schon nicht mehr vorhandener Teil an Gutem, das sich dagegen wehrt.
Gibt es das denn wirklich, das die Finsternis so stark sein kann, das sie einem Menschen verlockende Dinge quasi vorgaukelt, die in Wirklichkeit nur zum Fall führen?
Du bist meiner Beobachtung nach instabil. Mal bist du für Gott und das Gute, dann widerrum regst dich über was auf und bist zornig und frustiert.

Das ist keineswegs Frust, aber Ungerechtes gehört in seine Schranken gewiesen und das mit aller Macht, egal woher diese Macht genommen wird.
Tritt jemand Beispiel einen Hund, so gehört auch er/sie getreten oder bestraft!
Wegsehen ist Feigheit!
Verteidigen und helfen ist Macht!

Zorn ist ein Ventil. Energien sublimieren. Aber wohin ? Aus Zorn soll die Energie in eine gute Tat sublimieren.
Geht das oder soll Zorn zerstörend wirken ?
Ist es befriedigend Gutes zu vollbringen wenn der Zorn und Wut zerstören will ?
Die Ursache für Böses liegt in der Schmerzverarbeitung. Und da scheiden sich die Geister bzw. Geistseelen.
Kann man als Mensch sich auf das hinausreden wenn man Leid erfährt, daß dann die Wut die entsteht und man dieser nachgibt dann auch Unheil anrichten darf ?
Das Prinzip Was mir angetan wird so tue ich dann auch andern an, egal wer das ist.
Der Mensch wird auf erschreckende Weise herausgefordert und unterliegt seinen brachialen Energien, die haltlos ihre Wirkung haben.

Hallo und einen guten Abend@AlecVenture,
Du stellst hier sowas wie eine Frage und gehst davon aus dass die Bergriffe „Gut“ und „Böse“ von allen gleich gefühlt, bewertet, gebraucht oder gelebt werden.
Wir Menschen sind
- mit unserem Körper
- mit unserer Psyche
- mit unserer Seele
- mit unserem Geist
IMMER in dem auf dieser Erde gültigem dualen System eingebunden und jeder muß für sich Kraft seines Seins bewußt werden wo, wie und warum man hier lebt.

Am Anfang stehen die Fragen.
Dann genügen erste Antworten nicht.
Zweifel und Irrungen erschweren den Weg.
!!! # aber der Weg MUSS gegangen werden! - die Antwort warum das so ist ist nur ein Teil des Weges.

Wenn Du suchst und Du brauchst einen Rat dann suche die Antwort in Dir selbst! Fühlt sich ein Weg GUT für Dich an, dann geh ihn auch. Du kannst kannst nur gewinnen!

Wir Menschen sind eine Herde aus Individuen. Wir müssen erst nach uns selbst schauen und trotzdem der Gemeinschaft dienen.

„Erlaubt ist was gefällt!!“ und nicht auf Kosten Anderer!!!

„Gut“ und „Böse“ sind IMMER relativ vom Betrachter und KEINER in dieser Welt ist Richter - außer man selbst!!!!

Wenn Du Moralischen Unterbau brauchst beschäftige Dich doch ein wenig mit Immanuel Kant - der hat intensiv über so einiges nachgedacht.

Si und jetzt wünscht allen eine gute Nacht
der F.

Zorn ist ein Ventil. Energien sublimieren. Aber wohin ? Aus Zorn soll die Energie in eine gute Tat sublimieren.
Geht das oder soll Zorn zerstörend wirken ?
Ist es befriedigend Gutes zu vollbringen wenn der Zorn und Wut zerstören will ?
Die Ursache für Böses liegt in der Schmerzverarbeitung. Und da scheiden sich die Geister bzw. Geistseelen.
Kann man als Mensch sich auf das hinausreden wenn man Leid erfährt, daß dann die Wut die entsteht und man dieser nachgibt dann auch Unheil anrichten darf ?
Das Prinzip Was mir angetan wird so tue ich dann auch andern an, egal wer das ist.
Der Mensch wird auf erschreckende Weise herausgefordert und unterliegt seinen brachialen Energien, die haltlos ihre Wirkung haben.

…… weil er seine Sache nicht zu Ende denkt 😜
ergänzt hier
der F.

Werbung:
„Gut“ und „Böse“ sind IMMER relativ vom Betrachter und KEINER in dieser Welt ist Richter - außer man selbst!!!!
Nach meinem Verständnis gibt es in unsere Seele das Gewissen – als eine unbestechliche Instanz. Mit Ausreden versucht der Mensch nun gerne, dieses Gewissen mit Ausreden zu betäuben. So wird danach gesucht, warum gerade jetzt diese oder jene Tugend für uns keine Gültigkeit haben soll. So wird das Böse klein geredet oder gar die Schuld anderen aufgeladen.

Sollte nicht die Schuld für uns ein Mahnmal sein, ein solches Tun nicht zu wiederholen?

Merlin

Zurück
Oben