Wo beginnt Esoterik?

Esoterik= Wissen des Eingeweihten! Derjenige der in einer Sekte oder eines Orden in dessen Geheimen Wissen Eingeweiht ist und nur im Kreis desser ist, ist ein Esoteriker! Doch innerhalb der Gruppe ist er und die Gruppe kein Esoteriker. Also nur nach außen hin für die nicht Mitglieder. Alles andere was Öffentlich bekannt und Wissenschaftlich belegt ist, ist auch keine Esoterik.

Wir könnten meinen, dass ein Esoteriker jemand ist, der auf die Erde Rücksicht nimmt,
aber dass alleine ist es nicht! denn die Wahrheit oder das Mögliche scheint sich noch
okkulter zu offenbaren.

Zuerst haben wir sowieso, dass zu sehen was möglich ist, was sich dann
offenbart in der Selbstverwirklichung ist die Wahrheit, vom Urteil will
will ich da nicht sprechen.

Was wäre denn Wahrheit ohne Handlung, dieses Ich wäre nur das Urteil
eines Vernunftbegabten; - Genialität macht aus Nutzen eine universelle
Qualität.

Genialität ist nicht Sache des Elite, es ist die Eitelkeit aber in seiner himmlischen
Weise.
 
Werbung:
Die Gnosis repräsentiert das europäische Karma, dass geschichtlich entstanden ist, und
jeder in sich hat, genetisch, denn die Gene sind das Karma.

Das Nationale jedoch ist ein bisschen unbedacht, deshalb empfiehlt Esoterik nun mal die Meditation.

Allenfalls glaube ich, dass es eine Synthese in der theoretischen Bildung und der praktischen Natur gibt
und zwar eine adequate Metaphysik, also ein "Kreuz" in Bewegung.

Jeder Mensch hat seine Karmastufe, und das diese Werte nicht miteinander kommunizieren können,
sei man nun Gnostiker oder Agnostiker ist falsch.


Du sprichst von Stufen, ich sprach von Wegen.
Äussere Kommunikation und Verständigung beispielsweise ist aber im zweiteren anzusiedeln, und darauf bezog sich auch post 167.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben