Wo befindet sich die Partnerschaftsecke?

Hallo,
auch wenn es vielleicht etwas spaßig klang, ich bin dennoch sehr an Meinungen interessiert. Vielleicht hat doch jemand eine Idee??

L.G.
Timmi :danke:
 
Werbung:
Hallo Timmi,

das mit der Partnerschaftsecke ist so eine Sache. Robert hat es fast genau erklärt.
Man muss hier einen Schritt zurück machen, das mit der Partnerschaftsecke und dort wo sie lt. 3 Türen Bagua sein sollte ist eine Errungenschaft der Neuzeit.
Es ist einfach sich zu merken - einfach am Grundrissplan anzulegen - und schon hat man die Ecke/Bereich gefunden. Egal was dort ist - vielleicht fehlt er ja sogar.
Und dies Anwendbar in allen Wohnungen Häuser Büros usw. .......

So einfach ist Feng Shui jedoch nicht und das mit dem 3 T- Bagua funktioniert nicht so wie es in den meisten Büchern geschrieben steht.
Um wirklich rauszufinden wo dein, behalten wir einmal diesen Ausdruck, Partnerschaftsbereich liegt, muss du dir einmal die Grundenergie deiner Räumlichkeiten ansehen, erst wenn du diese hast kannst du sagen wo für dich dieser besondere Bereich eher ist.

Halte auch immer deinen Abstell-Vorratsraum bzw. Waschküche sauber und soweit wie möglich aufgeräumt. - Dazu gehört natürlich auch das entfernen der Spinnweben :)
Delphine auf dem Eisschrank - nein danke - willst du deine Beziehungen) wegsperren - vielleicht in einen dunklen kalten Raum?

Freundliche Grüße
Roman
 
O.k. Roman,
ich räum' auf, mehr kann ich dann wohl nicht tun, weil die anderen Dinge wie Energiebereich sind mir noch viel fremder als die Aussage "hinten rechts".

Danke
L.G.
Timmi :danke:
 
beim dreitürenbagua ist es so, dass die partnerschaftsecke vorne rechts ist. wenn man die himmelsrichtungen betrachtet ist es der SW. beides ist richtig. wenn du auf partnersuche bist, dann gestalte diesen teil mit symbolen der zweisamkeit. 2 kerzen, 2 herzen, oder etwas nach deinen wünschen. aber vermeide 3er symbole , sonst funkt noch jemand in diene beziehung rein.
vor allem solltest du alle andenken an verflossene aus der wohnung entsorgen, damit platz für eine neue liebe entsteht.
liebe grüsse
kolibri
 
Hi !

Grundsätzlich solltest Du das Baqua nicht überbewerten. Das Baqua ist nur ein Teil einer Feng Shui Betrachtung. Dabei ist entscheidend wie das Baqua über den Grundriß gelegt wird. Das heißt, vorher ist genau zu definieren wie der energetische Verlauf in der Wohnung oder im Haus ist.

Wichtigster Punkt ist sicherlich die Energiequalität in den Räumen und die ist abhängig wo die Lebensenergie herkommt, wie die Räume angeordnet und wie die Räume gestaltet sind.

lg
Andreas
 
Werbung:
Hallo,

aufgrund meiner Erfahrungen muss auch ich sagen das man das Bagua nicht überbewerten soll - damit kann man den Personen nicht helfen. Es ist zwar wunderbar nachzulesen in diversen Bücher - nur so einfach ist wirkliches Feng Shui nicht.
Viel wichtiger ist die genaue Energieaufteilung und der Einfluss dieser auf die Personen - nur damit kann den Bewohnern geholfen werden

Freundliche Grüße
Roman
 
Zurück
Oben