Wissenswertes zur AfD

Werbung:
Demokratie ist... (ver-)käuflich?

Die #nevermerz-Brandmauer: die #fckycdu, die, aus deren Reihen (ua) die #fckyafd gegründet wurde:
Gestern Abend hat die CDU im Saarland einen schweren Fehler begangen.
Mit Stimmen der AfD drückte man den eigenen Bezirksbürgermeister durch.
Zum Stellvertreter wurde im Gegenzug ein AfD-Mann gewählt.

Damit stellen sich Fragen nach der demokratischen Verlässlichkeit der CDU Saar.

https://threadreaderapp.com/thread/1811717865591951676.html?utm_campaign=topunroll

Gleichzeitig:

Trotz CDU-Absage: Ramelow schließt Dreierkoalition mit BSW nicht aus

Yay!

Zuletzt bearbeitet:
Ich lege das hier mal rein:
Wer ab sofort irgendwo im Supermarkt oder beim Bahnhofszeitschriftenhändler den Schwurbelschrott liegen sieht ... weg damit!!

"Bundesinnenministerin Nancy Faeser: "Ich habe heute das rechtsextremistische "COMPACT-Magazin" verboten. Es ist ein zentrales Sprachrohr der rechtsextremistischen Szene. Dieses Magazin hetzt auf unsägliche Weise gegen Jüdinnen und Juden, gegen Menschen mit Migrationsgeschichte und gegen unsere parlamentarische Demokratie."

INFO-Zusatz aus dem 👆 Pressebericht:

"Die "COMPACT-Magazin GmbH" wird von dem Rechtsextremisten Jürgen Elsässer geleitet. Die Hauptprodukte des multimedial ausgerichteten Unternehmens sind das monatlich erscheinende "COMPACT-Magazin" mit einer Auflage von 40.000 Exemplaren und der Online-Videokanal "COMPACT-TV". Daneben ist die "COMPACT-Magazin GmbH" in zahlreichen sozialen Medien präsent und betreibt einen Online-Shop, über den neben eigenen Printerzeugnissen Bücher, Hörbücher, CDs und DVDs sowie Merchandise-Artikel wie Kleidungsstücke, Plakate, Aufkleber, Tassen und Medaillen vertrieben werden."

Wer ab sofort irgendwo im Supermarkt oder beim Bahnhofszeitschriftenhändler den Schwurbelschrott liegen sieht ... weg damit!!

"Bundesinnenministerin Nancy Faeser: "Ich habe heute das rechtsextremistische "COMPACT-Magazin" verboten. Es ist ein zentrales Sprachrohr der rechtsextremistischen Szene. Dieses Magazin hetzt auf unsägliche Weise gegen Jüdinnen und Juden, gegen Menschen mit Migrationsgeschichte und gegen unsere parlamentarische Demokratie."

Hat mal wieder sehr lange gedauert bis zum Verbot

Das hätte schon viel früher passieren müssen. Und jetzt noch ein AfD-Verbot hinterher. Schnell! Ehe es zu spät ist und der Rechtsstaat erledigt ist. Das kann schneller kommen als man denkt. :rolleyes:

Das hätte schon viel früher passieren müssen. Und jetzt noch ein AfD-Verbot hinterher. Schnell! Ehe es zu spät ist und der Rechtsstaat erledigt ist. Das kann schneller kommen als man denkt. :rolleyes:
Ich wurde, wo, weiss ich nimmer, belehrt, dass ein AfD-Verbot Jahre dauern kann. Dann ist es zu spät, fürchte ich....

Ich wurde, wo, weiss ich nimmer, belehrt, dass ein AfD-Verbot Jahre dauern kann. Dann ist es zu spät, fürchte ich....
... und die zeigen uns dann, wie schnell man mal eben so 30 und mehr Parteien innerhalb von 2 Tagen verbietet und noch einiges mehr.
Verbot der SS-Losungs-Partei reicht allerdings nicht, jedes einzelne Mitglied müsste zusätzlich noch lebenslänglich politische Aktivitäten untersagt werden und das per Gerichtsbeschluss, unanfechtbar etc..
Sonst läuft das Ganze innerhalb kürzester Zeit unter anderem Namen munter weiter, siehe Geschichte der NSDAP.

Werbung:
Zurück
Oben