Wissenswertes zur AfD

Werbung:
...weil man dachte, dass man "den Trottel und politischen Neuling" gut manipulieren und kontrollieren kann. Das schien einfacher zu sein, als einen eigenen Kandidaten aufzubauen, da Hitler im Volk eh schon beliebt war...
Ein Schelm wer jetzt an Spahn, Merz, Söder denkt^^

Sie glauben allesamt sie hätten "Rechts" im Griff. Fatal.

Ich glaube nicht. Die Parteienlandschaft war im Kaiserreich sowie Weimarer Republik ziemlich stabil. Es gab halt das VerhältnisWahlrecht das Kleinparteien begünstigt hat. War aber eher keine Strategie. Es war ja eher so, dass Hitler gezielt gefördert und unterstützt wurde, weil nan dachte, dass man "den Trottel und politischen Neuling" gut manipulieren und kontrollieren kann. Das schien einfacher zu sein, als einen eigenen Kandidaten aufzubauen, da Hitler im Volk eh schon beliebt war...

Meinen begrenzten Geschichtskenntnissen nach...

Soweit ich mich erinnere:

Auch die Kleinparteien hatten große Macht und konnten sehr einfach Neuwahlem triggern, indem sie einfach das Parlament verließen und so entscheidungs-unfähig machten. Das hat Hitler ausgenutzt, und mit jeder so getriggerten Neuwahl wurde die Fraktion der NSDAP größer.

Die #fckyafd lassen echt nichts aus.

Soll putin und seine Fakewahlen als "korrekt" 🎉 adeln.

Russlandfreundliche westliche Parlamentarier sollen der Wahl attestieren, ordnungsgemäß abgelaufen zu sein. "Das soll nach innen und nach außen signalisieren: Auch westliche Politiker bescheinigen uns, dass alles richtig abgelaufen ist."

Die #fckyafd lassen echt nichts aus.

Soll putin und seine Fakewahlen als "korrekt" 🎉 adeln.

Da bekommen sie ja auch viel Geld her. Und ihr "Kompromiss"-Vorschlag" war ja unterm Strich: Gebt Putin alles, was er will. Es werden also schlicht gekaufte Bestätigungen sein...

Werbung:
Zurück
Oben