Wissenswertes zur AfD

Sooo ...
der Text "Geheimplan" von Correctiv wird jetzt also auch zur Causa und strafrechtlich geprüft.
Das Landgericht Hamburg muss sich damit auseinandersetzen ...

Siehe:

Na, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, was dabei herauskommt!
Wird aber bestimmt viele, viele Monate dauern, bis da endlich was entschieden ist.

Werbung:
War klar, dass Vosgerau und Konsorten versuchen würden, sich gegen die Recherchen von Correctiv zu wehren.
Der Ton ist sehr rau geworden, die Journis von Correctiv werden massiv bedroht.

PS.: die NZZ hat seit Übernahme von Eric Gujer 2015 deutlich Rechts(schief)Lage bekommen.

Kern der kommenden Debatte aber könnte der Unterschied sein zwischen dem, was Correctiv tatsächlich schrieb, und dem Eindruck, der erzeugt wurde. Die Autoren des Textes formulieren, «im Grunde» seien «die Gedankenspiele an diesem Tag» alle auf einen Gedanken hinausgelaufen: «Menschen sollen aus Deutschland verdrängt werden können, wenn sie die vermeintlich falsche Hautfarbe oder Herkunft haben – und aus Sicht von Menschen wie Sellner nicht ausreichend ‹assimiliert› sind.» Damit steht im Zentrum des Artikels eine Deutung des recherchierten Materials, nicht die Recherche selbst. Es wird spannend sein zu beobachten, ob die Hamburger Richter sich auch dieser hermeneutischen Differenz widmen werden.

War klar, dass Vosgerau und Konsorten versuchen würden, sich gegen die Recherchen von Correctiv zu wehren.
Klar.

Der Ton ist sehr rau geworden, die Journis von Correctiv werden massiv bedroht.
Das hab ich auch gelesen.
Der DJV und Reporter ohne Grenzen haben das auch klar kommuniziert und sich auf die Seite von Correctiv gestellt:

PS.: die NZZ hat seit Übernahme von Eric Gujer 2015 deutlich Rechts(schief)Lage bekommen.
Ja, mei ... solange sie keinen Mist verbreiten, ist alles gut.
Man wird jetzt sowieso abwarten müssen, wie das Hamburger Landgericht den Text von Correctiv beurteilt.

Ach ja, noch ein Video zu den Hintergründen der Recherche:

Beim Musikvideos raussuchen wurde mir vorhin dieses hier mit angezeigt, ein Zufallsfund also.
Weiß nicht, wer der Redner ist. Ist vielleicht ganz gut, zu sehen, wie sie mit dem Aktuellen umgehen.
Denn ist ja klar: "die andere Seite" macht ja auch weiter ihr Ding und teilt selber ebenfalls aus.

(nicht direkt verlinkt. so findet ihr´s: )
youtube.com/watch?v=z1K0h5sJVFs

Die 💩 Blaunen, das Krah und der Wahnsinn

"Stellen Sie sich alle einmal vor, Sie wären wirklich dumm, und Sie möchten, dass die ganze Welt es erfährt, dann gehen Sie auf eine Demo gegen Rechts"

An alle Eltern hier ...
bitte unbedingt lesen!

Auszug:

Ergänzend:

Aaahh, @SelbstSein hatte dazu schon gestern was gepostet ... (y)

Echt kaum zu glauben (oh Wunder!) : TikTok hat die Hetzer gesperrt.

Offenbar war der Verleger und rechtsextreme Publizist Hans-Ulrich Kopp auch bei dem Geheimtreffen in Potsdam dabei.
(Bitte nicht verwechseln, das ist nicht der Verleger vom Kopp-Verlag!)

Werbung:
Es IST brenzlig - in Sachsen - wortwörtlich.

Ein stadtbekannter Neonazi hat mich heute auf seinem telegram-Pranger präsentiert. Er möchte durch seine Anhänger verhindert haben, dass ich die nötigen Unterstützungsunterschriften für eine Stadtratskandidatur bekomme. 🧵

Für eine Kandidatur müssten mich zuerst die @dissidentinnen.bsky.social aufstellen. Das hoffe ich natürlich. Dann bräuchte ich noch mindestens 22 Unterstützungsunterschriften aus meinem Wahlkreis. Aber wie sollen des Neonazis Anhänger das verhindern?

Viel Zeit bleibt ja nicht, am 8. März beginnt die Phase, wo man im „Zentralen Bürgerbüro Altstadt“ in Dresden für @dissidentinnen.bsky.social unterschreiben kann. Anfang April ist es dann auch schon wieder vorbei. Wenig Zeit für die Neonazis, mich aus dem Weg zu räumen.

Da ich nicht davon ausgehe, dass die „Polizei Sachsen“ hier aktiv wird und etwa den Betreiber des Pranger-Kanals festnimmt oder dessen Anhänger entwaffnet, bleibt mir, Euch zu bitten, mir die Daumen zu drücken, dass ich bis zur Wahl nicht ermordet werde

Zusammenhang:
Erst gestern haben wir von @dissidentinnen.bsky.social das Zwangsarbeiter*innen-Lager in Dresden vorgestellt. Heute Nacht nun brach dort ein Feuer aus. Ursache unklar. www.tag24.de/dresden/feue...

Zurück
Oben