Wissenswertes zur AfD

Werbung:
Es ist Schüren von Hass und Hetze.
Das sind Versuche den Staat (unsere freiheitliche demokratische Grundordnung) zu delegitimieren.

Dann sollten Politiker, Medien und wer sonst noch sich äußert, also besser nur noch
gaaanz ganz einfache Worte wählen, damit zukünftig sowas nicht mehr möglich wird.

Also keine Bildsprache mehr, keine Redewendungen, nur noch einfachstes Faktensprech.
Keine Verweise auf irgendwas, wofür man etwas Bildung und Allgemeinwissen braucht.

Am besten stellen sie Mitarbeiter ein, die ihre zur Veröffentlichung geplanten Texte im
vorab auf solche möglichen "Fallen" checken; Leute, die sich da hineindenken können.

Bundespräsident Steinmeier sagte wörtlich: "Wir stehen zu unserer Demokratie, wir verteidigen dieses
Deutschland, und wir lassen uns dieses Land nicht von extremistischen Rattenfängern kaputtmachen."

Ein Rattenfänger ist ein Verführer von MENSCHEN und nicht etwa ein Kammerjäger, der Nagetiere fängt.

Wer von einem "Rattenfänger" verführt wurde, der ist in jedem Falle ein Mensch und nicht eine Ratte.
Die Wähler der AfD wurden von Steinmeier definitiv NICHT als Ratten bezeichnet. Auch nicht indirekt.

Bundespräsident Steinmeier sagte wörtlich: "Wir stehen zu unserer Demokratie, wir verteidigen dieses
Deutschland, und wir lassen uns dieses Land nicht von extremistischen Rattenfängern kaputtmachen."

Ein Rattenfänger ist ein Verführer von MENSCHEN und nicht etwa ein Kammerjäger, der Nagetiere fängt.

Wer von einem "Rattenfänger" verführt wurde, der ist in jedem Falle ein Mensch und nicht eine Ratte.
Die Wähler der AfD wurden von Steinmeier definitiv NICHT als Ratten bezeichnet. Auch nicht indirekt.
Das wissen die doch
Hör auf die als Idioten hinstellen zu wollen.
Die legen das absichtlich so aus, wie sie es ausgelegt haben.

Laut "Sonntagsfrage" liegt die AfD momentan bei 19%.

Der zeitliche Verlauf ist hier zu sehen:

Die AfD hat also gegenüber dem Maximum von vor etwa 2 Wochen wieder 4 Prozentpunkte verloren. Das ist gut. Besser wäre es natürlich, wenn sie nun auch schnell noch weiter zurück fällt.

Ich lese die Tweets, die Steinmeier schlechtmachen sollen, und das funktioniert bei mir nicht.
Warum ist das so? Warum funktioniert es bei anderen Lesern und bei (zum Bsp) mir nicht?

Der Unterschied zwischen mir und den Lesern, die davon erfolgreich aufgehetzt werden,
ist meiner Meinung nach, daß ich den Begriff "Rattenfänger" kenne, sie aber nicht.

Es sollte einfach mal aufhören, die für Blôd zu halten, sondern es Ernst nehmen
Da steckt nun mal Pure Absicht dahinter

Alle, die Steinmeier auf seine Rede hin schlechtmachen wollen, wollen gegen ihn hetzen,
das ist klar. (Ob sie WISSEN, daß sie Bullshit erzählen, können wir wiederum nicht wissen.)

Wer es derart nötig hat, nach Munition zu SUCHEN, ist für mich eine arme Wurst. 🤷‍♀️
Und wer sich von Dummquatsch aufhetzen läßt, der kann einem ebenfalls leidtun.

Wenn Dummheit / ein Mangel an Bildung zum Aufgehetztsein von Menschen führt,
halte ich das aber keinesfalls für weniger schlimm, als wenn absichtlich gelogen wird,
sondern beides ist fatal, denn es ist immer schwierig, Bullshit erfolgreich aufzuklären.

Ich fühle mich erinnert an Corona, wo manche die absurdesten Sachen glaub(t)en.
Da wußte man ja gar nicht, wo anfangen, um all dieses krude Zeug wegzuerklären,
und erfahrungsgemäß woll(t)en die Leute sich nur sehr ungerne "belehren" lassen.

"Während die öffentliche Debatte in eine hysterische Umdeutung des Begriffs abgleitet, wird die Notwendigkeit wirkungsvoller Remigrationsmaßnahmen auch in Thüringen jede Woche deutlicher."

Der Unterschied zwischen mir und den Lesern, die davon erfolgreich aufgehetzt werden,
ist meiner Meinung nach, daß ich den Begriff "Rattenfänger" kenne, sie aber nicht.
Es hat auch damit zu tun, dass man Steinmeiers Worte unbedingt negativ sehen will,
damit man sich selbst als Opfer hochstilisieren kann.

Der Weidel-Twitter-Account hat seinen gestrigen Tweet zu Steinmeier heute gleich
noch mal mit identischem Wortlaut abgesetzt.
Es geht einfach darum, die dt. Bürger aufzuhetzen.

AWeidel.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es hat auch damit zu tun, dass man Steinmeiers Worte unbedingt negativ sehen will,
damit man sich selbst als Opfer hochstilisieren kann.

Der Weidel-Twitter-Account hat seinen gestrigen Tweet zu Steinmeier heute gleich
noch mal mit identischem Wortlaut abgesetzt.
Es geht einfach darum, die dt. Bürger aufzuhetzen.

Anhang anzeigen 138513
Ja.
Wiederholungsschleifen von Unterstellungen und Falschbehauptungen.
"Irgendetwas" beibt in den Köpfen der menschen hängen.
flood the zone with blöd - äh shit - Bannon
In den USA funktioniert das grossartig, in D bei Baerbock und den Grünen ebenfalls.
....

Zurück
Oben