Wissenswertes zur AfD

Werbung:
Haben die Bezeichnungen in der Alltagssprache/Umgangssprache sich geändert ?
Ich kenne es noch so, daß man sagte: links (SPD) - mitte (FDP) - rechts (CDU/CSU).
Und Extreme nannte man meines Wissens linksextrem oder eben rechtsextrem.

Diese Einteilung in links-rechts geschieht ja nicht nach den Parteien, sondern nach den Inhalten.

Die großen Parteien - also Union und SPD - enthalten dabei selbst ein ziemlich breites Spektrum, und sie scheinen sich auch zu überlappen. Man kann sich natürlich die Parteilinie anschauen, die hauptsächlich durch den Partrichef bzw. die lautesten Stimmen definiert ist. Und da hat sich die CDU im Laufen der Zeit gewandelt. Die CDU unter Kohl war eine andere als unter Merkel, was wiederum eine andere als jetzt unter Merz ist. Man kann sie alle zwar (rechts-)konservativ nennen, aber die Unterschiede sind doch deutlich.

Also der NRW-Ministerpräsident Wüst(CDU) hatte gestern an solch einer Demo teilgenommen
(wie ich in zwei Nachrichtenticker las)
Man weiß ja schon, dass es wegen der AfD ist
Nebenbei: Mir gefällt Wüsts unaufgeregter Regierungsstil und seine (bis jetzt) störungsfreie Zusammenarbeit mit den Grünen...

Es ist 1 abgrundtiefer Sumpf.

Rüdiger Irmgart wurde mit den Stimmen von #CSU und #FW zum nichtberuflichen Richter am Bayerischen Verfassungsgerichtshof wiedergewählt.
Er gehört dem #AFD Kreisverband #Weilheim an.
Vorsitzende dort: Gerrit #HuyIhr erinnert euch? #GeheimplanGegenDeutschlandDie war da dabei!

Und:

Werbung:
Zurück
Oben