Wissenswertes zur AfD

Der war Geschichtslehrer. Kannst dir den vor einer Schulklasse vorstellen? Mich gruselt diese Vorstellung.
Ein Schüler hat daraus ein Buch gemacht ... :D
Hatte ich hier zwar schon mal erwähnt, macht aber nix ... doppelt hält besser ... :whistle:

„Auf Klassenfahrt mit Björn Höcke“ heißt das Buch.

Werbung:
Und bevor "die da" bei uns aufgetaucht sind, hat es niemals irgendwelche Vergewaltigungen gegeben?
Und schon gar nicht durch weiße Biodeutsche?
Habe ich aber anderes gehört.

Auszug:
„Gruppenvergewaltigungen“ in den Jahren 2018 bis 2022
Berlin: (hib/STO) Im vergangenen Jahr ist es in Deutschland nach Zahlen der Polizeilichen Kriminalstatistik (PKS) laut Bundesregierung zu 789 sogenannten Gruppenvergewaltigungen gekommen nach 677 im Vorjahr und 704 im Jahr 2020. Im Jahr 2019 lag diese Zahl bei 710 und im Jahr 2018 bei 659, wie aus der Antwort der Bundesregierung (20/6936) auf eine Kleine Anfrage der AfD-Fraktion (20/6650) weiter hervorgeht.
Danach betrug der Anteil der nichtdeutschen Tatverdächtigen in den Jahren 2018 und 2019 sowie 2022 jeweils 50 Prozent, während er im Jahr 2020 bei 46 Prozent lag und im Jahr 2021 bei 47 Prozent, ...
Der Anteil der nichtdeutschen Tatverdächtigen ist schon hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Und bevor "die da" bei uns aufgetaucht sind, hat es niemals irgendwelche Vergewaltigungen gegeben?
Und schon gar nicht durch weiße Biodeutsche?
Habe ich aber anderes gehört.
Habe ich definitiv nicht behauptet.
Lies einfach mal meinen Post zuende. *Aber macht nicht so Spaß wie einfach anzuspringen und loszulegen,
weil man Bock drauf hat, gelle.*

Nee, ich glaube @east of the sun meint, dass das überhaupt passiert- und wer das macht v.a..

Es gibt vieles, was auch mich ärgert. Zum Beispiel dieser Vergewaltigungsprozess, bei uns in HH, 15jährige Schülerin, 10 angeklagte Männer, Gruppenvergwaltigung- und es dauert Wochen und Monate, bis durchsickert, das waren junge Afghanen, Syrer o-ä. Ich habe das sofort gedacht, aber im Spiegel-Artikel steht es auch nicht:

Das Mädchen traumatisiert an infinitum. Und dann so ein Urteil, das ist in diesem Fall schon haarsträubend, bei dem obigen nicht.
Klar, man müsste jetzt Kriminalstatistiken wälzen, um nachzuweisen, dass junge Männer mit solchem Migrationshintergrund häufiger solche Taten begehen, aber ich erinnere mich, dass meine Nichte in den Jahren 2015 ff., da war sie 13, von solchen Typen hier in HH auch in Gruppen auffällig angegafft, verfolgt wurde und auch Versuche von angrabschen gab es.
Auch ihre Freundinnen berichteten das.
Also subjektiv empfindet man dann schon, da ist was wirklich unrund in mancher Debatte.
Es ist schwierig...

Und sowas ist eben Futter für die AfD, da gehts dann steil bergauf für die.
Verwechselst du mich mit @Loop ?

Auszug:

Der Anteil der nichtdeutschen Tatverdächtigen ist schon hoch.

Die Frage wäre auch, was war vor 2015/16, das wäre noch aussagekräfter, finde ich.
Angaben dazu gibt es:

Auszug:
Die Bundesregierung verweist allerdings darauf, dass die Daten [zu Gruppenvergewaltigungen] nicht exakt vergleichbar seien, weil die Methodik zwischen 2016 und 2018 zweimal geändert wurde. Der Vergleich von Zahlen vor und nach diesen Jahren untereinander ist aber aussagekräftig.

Zahl der Gruppenvergewaltigungen steigt rapide
Was die Sonderauswertung der Polizeilichen Kriminalstatistik (PKS) zeigt: Die Zahl der Gruppenvergewaltigungen ist von 2015 auf 2016 auf 749 Fälle gestiegen und hat sich damit nahezu verdoppelt.

Der Anteil der nichtdeutschen Tatverdächtigen nahm um fast elf Prozentpunkte auf 56,2 Prozent zu. Allerdings gab es auch schon in früheren Jahren hohe Zahlen bei Gruppenvergewaltigungen. Im Jahr 2010 zum Beispiel waren es 593. Der Anteil der ausländischen Tatverdächtigen war damals wesentlich geringer.

@Laguz
Zu den Zahlen 2010 müsste man dann auch noch wissen, was heißt deutsch.... ?

Auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen, ist für mich ein Aufwachsen in (Groß-)Familien mit stark patriarchial-muslimischen Hintergrund ein wichtiger Hintergrundspunkt.
Also, da wo Schwestern und Töchter drangsaliert werden, wenn sie einen Freund haben etc. oder auch nur Miniröcke tragen.

Da sind deutsche Frauen, so wie sie leben, eben oft" Schlampen", das ist so. Meine Nichte selbst wurde von der türkischen Mutter ihrer Freundin, jünger als ich, hier geboren (die Mutter!), so bezeichnet, weil sie ein hautenges Kleid anhatte, kurz.
Deutsche, aber eben auch nicht.
Sie konnte froh sein, dass ich schon weg war von dem Empfang in der Schule, als ich das erfahren habe.

Also, nach meiner Ansicht gibt es eine ganze Menge Problemlagen, die angesprochen werden müssten, wo das aber aus neurotischen Ängsten heraus, als Rassist zu gelten, Nazi-Vergangenheit und pipapo, reflexhaft vermieden wird.
Und viele mit Migrationshintergrund wissen auch das zu nutzen. Stichwort Nazikeule.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Laguz
Zu den Zahlen 2010 müsste man dann auch noch wissen, was heißt deutsch.... ?
Ja, das ist natürlich auch ziemlich schwer, das wieder aufzudröseln.

Auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen, ist für mich ein Aufwachsen in (Groß-)Familien mit stark patriarchial-muslimischen Hintergrund ein wichtiger Hintergrundspunkt.
Also, da wo Schwestern und Töchter drangsaliert werden, wenn sie einen Freund haben etc. oder auch nur Miniröcke tragen.
Wobei ich da schon auch glaube, dass es einen Unterschied macht, ob junge Männer allein bzw. in einer gleichaltrigen Gruppe hierherkommen oder mit ihrer Familie. Im Familienbund wird noch eher darauf geachtet, dass die einzelnen Mitglieder der Familie keine Schande machen.
Dazu gehört schon auch, nicht in irgendeiner Form vor Gericht gestellt bzw. verurteilt zu werden.

Zurück
Oben