Wissenswertes zur AfD

Sie wird - wenn's nötig ist - dem Burschen schon auch den Marsch blasen.

Ich auch ...
Sie nennt die Dinge beim Namen und bleibt dabei auch authentisch.
Als Bundeskanzlerin wäre sie wirklich ne gute Wahl.
Sie will ins Europa-Parlament
Sorry, aber für mich ist sie halt im Wahlkampfmodus
Sie will schließlich gewählt werden

Werbung:
Ja, das ist wirklich schade ... aber sie sorgt innerhalb der FDP wenigstens für eine vernünftige Richtung. 😊
Ist das so? Ich wüsste nicht, dass sie sich irgendwo gegen die FDP-Linie gestellt hätte, die aus Blockade, Sozialabbau und dem stoischen Festhalten an Privilegien für Besserverdienende besteht. So fordert sie zwar mehr Geld für die Bundeswehr, die Schuldenbremse will sie aber beibehalten.

Sie will ins Europa-Parlament
Ja, ich weiß.
Schade!

Sorry, aber für mich ist sie halt im Wahlkampfmodus
Sie will schließlich gewählt werden
Das ist klar.

Aber schau Dir andere Politiker an. Die sind alle schon im Wahlkampfmodus wg. der Europawahl und der Landtagswahlen in diesem Jahr und der Bundestagswahl im nächsten Jahr.
Deshalb wollen viele Intiativen, die derzeit gegen Rechts demonstrieren, auf ihren Demos Politiker auch nicht zu Wort kommen lassen.

Ist das so? Ich wüsste nicht, dass sie sich irgendwo gegen die FDP-Linie gestellt hätte, die aus Blockade, Sozialabbau und dem stoischen Festhalten an Privilegien für Besserverdienende besteht. So fordert sie zwar mehr Geld für die Bundeswehr, die Schuldenbremse will sie aber beibehalten.
Naja, sie ist unter den FDPlern zumindest jemand, der mehr Weitblick in Sachen Wohnungsnot hat.
Sie war ja mehrere Jahre lang Bürgermeisterin von Düsseldorf.

Aber gut, zurück zur AfD, dem Thema dieses Threads ...

Ist jetzt nicht direkt AfD und da ich nicht wohin damit, poste ich es erstmal hier mit einem Kopf schütteln
______

Ist jetzt nicht direkt AfD und da ich nicht wohin damit, poste ich es erstmal hier mit einem Kopf schütteln
______
X scheint zu einer rein faschistischen Plattform geworden zu sein.

Sagen wir mal so: Im Vergleich zu anderen FDP-Funktionären scheint Frau Strack-Zimmermann etwas vernünftiger zu sein. Aber stimmt schon: Diese Parteilinie verlässt sie auch nicht. Es hat schon einen guten Grund, warum einige Leute diese Partei manchmal spöttisch die Ferengi nennen.

Werbung:

Es ist leider unumgänglich, dass diverse Fraktionen in einzelnen Punkten mit der AfD-Fraktion sachlich übereinstimmen, und es überrascht nicht, dass das häufiger bei CDU und FDP vorkommt als bei den Grünen oder den Linken. Und derartige Parteipolitik-Spiele könnte die AfD auch ausnutzen, um die Entscheidungen zu bremsen bzw. zu verhindern.

Die von Merz geforderte Brandmauer wäre effektiver bzw. überhaupt erst sichtbar, wenn er deutlich machen würde, was die CDU von der AfD deutlich unterscheidet trotz vereinzelter Übereinstimmungen. Dazu müsste er sich aber von seinen eigenen teilweise getätigten Narrativen verabschieden und nicht mehr den gleichen Populismus wie die AfD betreiben in der Hoffnung so wieder Wähler abzugreifen.

Zurück
Oben