Wissenswertes zur AfD

Werbung:
Ja, ein Dilemma. Einerseits möchte ich nicht, daß Extremisten aktiv werden. Andererseits ist es nicht in meinem Interesse, daß Demokratie und Meinungsvielfalt abgebaut werden, daß vielleicht relativ kleine Parteien von Regierenden diskreditiert und verboten werden. Gerade wenn da der Verdacht ist, daß einige Extremisten gezielt unterstützt werden um das Ziel Parteiverbot zu erreichen.

Die abfällig gehässige Meinungsmache insbesondere der letzten Regierung hat Tradition. In den 80ern hieß es, die Grünen sind kommunistisch unterwandert, von der DDR bezahlt. Das ist bei jeder neuen Partei so, da gibt es in den regierend gelenkten Medien heftigen Gegenwind. Ich sehe das und nehme es wegen der vielen Wiederholungen, gleiches Schema, nicht so recht ernst.
Selbst wenn da rechte Kontakte sind bleibt unklar, ob die aus eigenem Antrieb oder vom Verfassungsschutz bezahlt dort auftreten, zum Diskreditieren.
Das muss nicht von oben schlechtgeredet werden, es ist schlecht was sich da demokratische Partei nennt. Man braucht sich nur ganz unvoreingenommen die Parteiobrigen ansehen und anhören.
Ganz schlimm ist für mich die Storch und der Höcke. Wenn ich die Augen sehe wird mir kalt.

Schwierig an dem Parteiverbot finde ich, dass die AFD zumindest im Osten von sehr vielen Bürgern gewählt wurde.

Das muss nicht von oben schlechtgeredet werden, es ist schlecht was sich da demokratische Partei nennt. Man braucht sich nur ganz unvoreingenommen die Parteiobrigen ansehen und anhören.
Ganz schlimm ist für mich die Storch und der Höcke. Wenn ich die Augen sehe wird mir kalt.

Schwierig an dem Parteiverbot finde ich, dass die AFD zumindest im Osten von sehr vielen Bürgern gewählt wurde.

Es ist nicht schwierig, es ist einfach nicht gewollt! 3x darfst Raten warum nicht?

Shimon

Einfach nur noch ohne Worte.

Die einzige Lösung des Prloblerms wäre: VERBOTSANTRAG gegen die blau-braune AfD!. (Wie Lange soll noch die AfD "beobachtet" aber nicht Verboten werden?).

Shimon

Die einzige Lösung des Prloblerms wäre: VERBOTSANTRAG gegen die blau-braune AfD!. (Wie Lange soll noch die AfD "beobachtet" aber nicht Verboten werden?).

Shimon
Dem stimme ich zu.

Diese Nachricht heute find ich mal überaus erfreulich. Daran könnte ich mich gewöhnen. (y)

Durchsuchung nach AfD-Chatnachrichten
Anfang Dezember machte der BR radikale Chats bayerischer AfD-Politiker öffentlich. Nun haben Ermittler zwei Wohnungen durchsucht. Es besteht der Verdacht, dass die Beschuldigten zu Straftaten aufgefordert haben.

Und auch das finde ich ganz hervorragend.

Mehr Volksverhetzung wagen
Der Thüringer Landtag hat die Immunität von Björn Höcke aufgehoben. Dem AfD-Politiker drohen Ermittlungen nach einer SA-Parole in einer Rede.

Telegram-Chat: AfD-Fraktion äußert sich zu Umsturzfantasien​

Knapp eine Woche nach den Veröffentlichungen der Bürgerkriegs- und Umsturzfantasien einer internen Chatgruppe äußerte sich die AfD vor der Presse. Es handle sich um einen "Stammtisch-Chat", so die Abgeordnete Cyron. Experten widersprechen.

Werbung:

Zurück
Oben