Wissenswertes zur AfD

Warum sollte die CDU, die als "rechts" gilt, an Demos teilnehmen, die gegen "rechts" gerichtet sind ?

Weil die Demos vor allem gegen rechts-extrem und rechts-radikal sind. Es wäre damit sogar die große Chance der Unions-Parteien darzustellen, was der inhaltliche Unterschied zwischen rechts-konservativ und rechrs-radikal/extremistisch ist.

Der Unterschied ist derzeit durch einen Parteichef Merz nur schwer zu erkennen, der selbst auch nur AfD-Narrative bedient, in der naiven Hoffnung dadurch Wähler zurück zu holen.

Auch könnten die Unions-Parteien auf diese Weise den Schaden begrenzen, den die Werteunion als radikalen Flügel ihnen derzeit zufügt.
 
Werbung:
Weil die Demos vor allem gegen rechts-extrem und rechts-radikal sind. Es wäre damit sogar die große Chance der Unions-Parteien darzustellen, was der inhaltliche Unterschied zwischen rechts-konservativ und rechrs-radikal/extremistisch ist.

Dann sollte man m.E. diese Demos auch so differenziert benennen.
 
Die Maischberger bzw. ihr SENDER gehören mit zu den Totengräbern/innen der Demokratie.

Dem chrupulla wurde wieder - vor lauter falschem Toleranzgedöns - eine Plattform vor wirklich grossem Publikum geboten, alles was Corretiv und andere recherchiert haben - zu relativieren, zu verneinen, empört zu verleugen.
PLUS - bekam er/seine #fckyafd dadurch DIE Gelegenheit, sich wieder mal Opfer inszenieren.
Täter-Opfer-Umkehr. "er fühe sich an düstere Zeiten erinnernt" - "die #fckafd sei eine Grundgesetzpartei" blabla
Sein Gegenüber, der Correctiv Chef und Investegativ-Journalist Olaf Sundermeyer wird (meist) nicht mal namentlich erwähnt.

Und was macht die Presse/Medien aus dem ?
Sie berichte über SEINE Empörung, zitiert SEINE Einlassungen.
Damit werden sie hochoffiziell wieder ein Stück weit ins Gehirn der Zuseher/Zuhörer implementiert.

Die Vertrautheit der falschen/gelogenen Aussagane ein weiteres Stück weit gefüttert - der gefühlte Wahrheitsgrad steigt.
Glückwunsch.

So schiesst sich die Demokratie wunderbar selbst ins Knie - es ist nur noch idiotisch.

Es wäre ja durchaus gut, wenn zu diesen Interviews ein Faktencheck zeitnah und ebenso laut geschieht.

Allerdings sind die AfD-Funktionäre dahingehend aalglatt und um keine rhetorische Ekelhaftigkeit verlegen.

Durch einen Gish-Gallop wird ein Live-Faktenchack schwierig - man muss dabei ja such bedenkenlos, dass es deutlich mehr Aufwand ist eine Behsuptung zu recherchieren und richtig zu stellen als sie aufzustellen und in den Raum zu werfen. Darüber hinaus die klassische Art an Fragen vorbei zu reden...

Markus Lanz hat es mal vor ein paar Monaten mit einem AfD-Klimafaktenleugner versucht. Da fand dann live hinter den Kulissen ein Faktencheck statt. War schonmal ein guter Anfang, ist aber nur mäßig gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sollte man m.E. diese Demos auch so differenziert benennen.

Sollte man? Wieso? Die rechten Parteien geben sich derzeit keine große Mühe zu zeigen, was sie von der AfD inhaltlich groß unterscheidet.

Dank einiger CDU/CSU-Mitglieder, die ich schätze und für intelligent und integer halte, weiß ich, dass es da sicher einen Unterschied gibt. Mit einem Merz bzw. Söder an der Partridpitze, die ihrerseits Parolen rsusrufen, die von der AfD stammen könnten, ist das nicht mehr wirklich deutlich sichtbar.

Sobald Merz und/oder Söder als Parteispitzen zeigen können, was sie von den Rsdikalen groß untrrscheidet, können wir auch über eine differenziertere Benennung der Demos reden.
 
bleibt mal auf dem Teppich. es ist jetzt nicht plötzlich jeder ein Nazi.
sonst bleibt am End keiner mehr übrig, wenn ihr euch allzu sehr hineinsteigert,
alle mit in den Nazi-Topf zu schmeißen.
vom Plakate malen ist kein Land regiert und von wütenden Postings auch nicht.
laßt uns paar vernünftige Politiker übrig.
 
Vom Landesverfassungsschutz beobachtet - 2 - in Worten: ZWEI - von der #fckyafd gestellte, ehrenamtliche RICHTER JETZT ins Landesverfassungsgericht durchwinken - really soeder??

Es ist so ---- übel, wie die C-Parteien willentlich über Inhalte und Tun der #fckafd hinwegschauen,
die Demokratie unterlaufen, sabotieren, die Anti-Demokraten grossartig unterstützen und supporten - für entsprechene Zukunftspläne Grüne/Ampel weg - NEUWAHLEN!!!
DIE Chance der C-Parteien mit den Blaunen zu koalieren.

https://www.merkur.de/politik/verfa...off-soeder-csu-freie-waehler-zr-92792030.html
 
Werbung:
Zurück
Oben