Wissen

Werbung:
ich weiß ich könnte nerven, aber genau das meine ich: woher weisst du das (z.B. ;))

Ich könnte es Dir sogar beweisen :D

Aber ist grade so harmonisch hier;)

Scherz beiseite.

Weil in Mustern denken ,schnell und energiesparend ist...

Überleben ist keine Frage der Intelligenz , sonder der Reaktionsgeschwindigkeit.

Jetzt kann der Mensch aber mit den meisten Tieren nicht mithalten,
also musste er eine Möglichkeit finden den Verarbeitungsprozess
abzukürzen..

Ich könnte es Dir sogar beweisen :D

Aber ist grade so harmonisch hier;)

Scherz beiseite.

Weil in Mustern denken ,schnell und energiesparend ist...

Überleben ist keine Frage der Intelligenz , sonder der Reaktionsgeschwindigkeit.

Jetzt kann der Mensch aber mit den meisten Tieren nicht mithalten,
also musste er eine Möglichkeit finden den Verarbeitungsprozess
abzukürzen..

Ja, und in der Schule wird uns WISSEN....gelehrt, das uns genau nach diesem Schema reagieren lässt.
Wissen...was in unserer Gesellschaft...als Wissen verstanden wird also in Wahrheit...NICHT Wissen...:D
Verarbeitungsprozess abkürzen--> gelerntes Anwenden. Mit der Masse mitschwimmen. Von der Wirtschaft gemolken;)

wissen ist aber nicht denken oder muster. muster verlangsamen zudem, auch wenns scheinbar bequem ist. wenn sich die frage auf das "woher" konzentriert, dann mag man die fangnetze dort finden, aber dies im sinne von verfänglich.

Ja, und in der Schule wird uns WISSEN....gelehrt, das uns genau nach diesem Schema reagieren lässt.
Wissen...was in unserer Gesellschaft...als Wissen verstanden wird also in Wahrheit...NICHT Wissen...:D
Verarbeitungsprozess abkürzen--> gelerntes Anwenden. Mit der Masse mitschwimmen. Von der Wirtschaft gemolken;)

Das machst Du sowieso...ob mit oder ohne Schule..

da geht es um das nackte Überleben..

wissen ist aber nicht denken oder muster. muster verlangsamen zudem, auch wenns scheinbar bequem ist. wenn sich die frage auf das "woher" konzentriert, dann mag man die fangnetze dort finden, aber dies im sinne von verfänglich.

Das meinte ich mit Abyss..Auflösung der Illusionen, nicht durch deren Zerstörung ..sondern Erfüllung..

Wissen ist ja kein Zustand, sondern ein Prozess..ein Balance-Akt zwischen
Ockham und Chatton..

Muster sind nur ein Ansatz , keine Lösung

Das meinte ich mit Abyss..Auflösung der Illusionen, nicht durch deren Zerstörung ..sondern Erfüllung..

Ockham und Chatton..

Syyyssss.......Abyss??? Ockham???? Chatton???

Geht's auch für Dummies?:D

:umarmen:
Gaia

Werbung:

Ockham und Chatton..

mir gelingts ja nur selten dort zu sein, aber hinterm abyss würde ich jetzt eben durch die auflösung keinen prozess sehen. was jetzt nicht im umkehrscdhluß statik heißt:D
und wenn ich dann wieder ganz irdisch hier bin brauch ich für meine steuererklärung eine fokussierung. der zauber läge dann darin festzustellen, schnipps-längst erledigt:D
man könnte also von drüben mitnehmen, hier gelegentlich zauberhaft auf den prozess zu verzichten. zu wissen, das die steuererklärung getan ist ohne auch nur einen finger krumm zu machen. an der stelle scheiter ich noch:D. aber hier und da gelingt es mir. zu wissen, es ist so und obwohl es anders war ists dann so.

Zurück
Oben