Wissen

hmmm.....jetzt mach doch nicht mein kompliziertes Denken so einfach erklärend zunichte :D

gut, dann ist es mein Wissen, aber nie deins, seins, oder Huberts Wellensichtichsichsichsichs Wissen.

es wird nicht unbedingt ein wissen geben ...dass für alle ist.....:D
da gibt es ganz natürliche schranken der sprache ...des intellekts...was weiss ich ...du bist schon irgendwie selbst gefragt welches wissen ...du willst und brauchst...

Werbung:
Ja Loge und Sternenatemzug....

nur: IST es so wie ich weiss?

nein, es ist temporärer Sex.

Ja sicher ist es.

Warum so? :confused: Entweder ich weiss, was hinter der Wand ist oder auf der anderen Seite der Erdhalbkugel, wenn ich unmittelbar werde oder eben nicht. Wissen ist verifizierbar. Mehr nicht.

Oder was meinst du denn mit 'Wissen' hier wirklich?

Oder was meinst du denn mit 'Wissen' hier wirklich?

Wie soll ich dir oder egal wem erklären, was ICH mit Wissen wirklich meine?

:tomate: --> die ist für mich

ich meine "Hell"Wissen, dass was ich -wie du sagtest- "unmittelbar erkenne" und als wahr weiß.
So hat sich der Winkel dennoch verschoben, bzw ist die Sicht weiter geworden, also nie ein Absolutum.

Wissen ist kein Absolutum, aber ein hilfreiches Konstrukt zur temporären Befriedigung, die irgendwann von was anderem erlöst wird.

Mag sein ich spinne, aber ich stehe dazu :D

Wie soll ich dir oder egal wem erklären, was ICH mit Wissen wirklich meine?

:tomate: --> die ist für mich

ich meine "Hell"Wissen, dass was ich -wie du sagtest- "unmittelbar erkenne" und als wahr weiß.
So hat sich der Winkel dennoch verschoben, bzw ist die Sicht weiter geworden, also nie ein Absolutum.

Wissen ist kein Absolutum, aber ein hilfreiches Konstrukt zur temporären Befriedigung, die irgendwann von was anderem erlöst wird.

Mag sein ich spinne, aber ich stehe dazu :D

ja warum nicht ..schauen hören und geniessen ...wahres wissen eben...:D

Was ist Hell-Wissen? Reales?

Natürlich ist Wissen absolut im Falle, da verifizierbar im Rahmen. Insofern ist ES auch nicht erweiterbar, allenfalls das WIE dazu und das ist der entscheidende Knackpunkt. Hier liegt das Interessante und das funktioniert imho durch die Leere, was immer das ist und zwar NACH einem Input. Letzterer mag bewusst oder weniger bewusst sich gegeben sein. Aber einen Input gesteh' ich immer bedingend zu. Das WIE ist wahr, der Sex, nicht das Wissen.

Ich denke, wir haben da einfach unterschiedliche Wertigkeiten, was dieses/jenes oder eben DAS 'Wissen' betrifft. Ich nehm' weniger gefühlig 'wahr'. Und das ist in meinen Augen eben genau entscheidend Wissen echt zu nennen im Unterschied.

Loge33

Also das würde ich jetzt gerne mal genauer wissen....

:D

aus hier :

http://forum.netdoktor.de/Maenner/Erektile-Dysfunktion/Temporaere-Erektionspro-p197468,255.html

Das Problem zermürbt mich und das Leben macht keinen Spass mehr, seitdem ich Probleme mit meiner Standfestigkeit habe. Ich bin Mitte 30 und habe das Problem dass mein Penis öfters Aussetzer hat. Ich muss dazu sagen, dass ich jahrelang kein Sexleben mehr hatte. Wenn ich mich selbstbefriedigen will habe ich ab und zu Aussetzer. Kann es an meiner Ernährung liegen? Ich esse viel Käse, Milchprodukte und zum Frühstück trinke ich viel Milch. Ich rauche übrigens nicht und trinke nur 1-2 mal pro Woche Alkohol. An manchen Tagen funktioniert mein Penis ohne Probleme, obwohl er wird dann auch nach ein paar Minuten wieder schlaff. An anderen Tagen ist überhaupt nichts los, habe dann sogar keine Lust auf Sex und er hängt einfach nur so rum, keine richtige Erektion an solchen Tagen möglich. Das zieht mich total runter. Der Urologe sagt übrigens es ist alles ok, ist wohl Kopfsache. Weiß jemand Hilfe?

Werbung:
Ich denke, wir haben da einfach unterschiedliche Wertigkeiten, was dieses/jenes oder eben DAS 'Wissen' betrifft. Ich nehm' weniger gefühlig 'wahr'. Und das ist in meinen Augen eben genau entscheidend Wissen echt zu nennen im Unterschied.

Loge33

Ja, HellWissen als Form der Gewissheit über ...was auch immer.

Wie nimmst du wahr im Unterschied zum Gefühl? Wie geht das? Ich (;)) z.B. kann etwas nur als stimmig erklären, wenn mein Gefühl mir Ruhe gibt.

Zurück
Oben