Wissen

...wählst du aus deinen gedanken die für dich spontansten und damit wichtigsten aus...und kommst für dich zu einem für dich wichtigem wissen...
kann das in der kürze nicht genauer beschreiben...

ja ich weiß, woher? Weils ich es getan habe? Weil ich beschlossen habe, dass es so ist?

Woher weiß ich, dass ich Gott bin? Weil ich es so will?

Werbung:
ja ich weiß, woher? Weils ich es getan habe? Weil ich beschlossen habe, dass es so ist?

Woher weiß ich, dass ich Gott bin? Weil ich es so will?

wie gesagt es gibt ein wissen ...dass verifizierbar ist ...und es gibt eines ...das für dich einfach stimmig ist ...eine einheit von gefühl und intellekt zu dem zu in einbeziehung deiner gemachten erfahrungen ...geistiger und praktischer art ...einfach ...ja sagen kannst...:)

Wirkliches Wissen kann nur sein, wenn mir etwas direkt gegeben ist.

Alles andere ist letztlich Vermutung oder Spekulation.

Ohne gute Begründung ist es sogar nur Glauben.

Das Wissen oder ES? :D
Wenn Wissen unmittelbare Erkenntnis ist und das ist es wohl,
dann ist es kein ES, sondern eben ohne Mittel ermittelte Erkenntnis. Clue. Übereinstimmung.

Loge33

schonmal getäuscht aus dieser ~unmittelbaren Erkenntnis~ aus der du meintest zu wissen? :D bzw einen Wechsel erlebt, der dir mehr Wissen bereitete?

Wissen ist dann nur ein Date.

und ES, weil man selbst meint zu Wissen, aber das was es eingab was anderes ist.

Ist Wissen unabänderlich?

wie gesagt es gibt ein wissen ...dass verifizierbar ist ...und es gibt eines ...das für dich einfach stimmig ist ...eine einheit von gefühl und intellekt zu dem zu in einbeziehung deiner gemachten erfahrungen ...geistiger und praktischer art ...einfach ...ja sagen kannst...:)

hmmm.....jetzt mach doch nicht mein kompliziertes Denken so einfach erklärend zunichte :D

gut, dann ist es mein Wissen, aber nie deins, seins, oder Huberts Wellensichtichsichsichsichs Wissen.

wahres wissen entspringt aus der einheit mit dir selbst ...aus dem gefühl von innerem frieden und erfülltsein...wenn dieser zustand da ist...dann ist da gewissheit...sich seiner selbst gewiss sein ...wahrheit die befreit hat...von alten bindungen und dir die innere sonne schenkt...

Werbung:
Zurück
Oben