Wissen

Wobei jetzt ja auch noch nicht geklärt ist, welches Wissen sie meint.

Das Wissen was man sich hart erarbeitet,
oder das Wissen was sich aus diesem Wissen neu ergibt.

Werbung:
Das Wissen, dass einem die Gewissheit gibt, dass die Zusammenhänge des "Alles" und "Nichts" erklärt, bzw das Wissen um sein Wirkungsfeld und Bereich, das Wissen um Null, das Wissen um Resonanz, das Wissen ums Karma..... beliebig fortzuführen, es geht um dieses Wissen....suchs dir aus....

das Wissen um Transparenz von mir aus, das Wissen um die nicht-greifbaren Dinge.....ich sage dazu HellWissen.....

woher kommt es?

Es gibt im Grunde zwei Arten von Wissen.

• Das Eine ist jenes, aus der Empirie hervorgetretene und weltliche Wissen

• Das andere ist jenes Wissen, das wir vergessen haben und vergessen müssen, um die Erfahrung der Menschwerdung machen zu können.
Alles weltlich erworbene Wissen kann vergebens sein, es muss nicht zwangsläufig zu dem universellen Wissen führen, welches in uns liegt.
Es gibt ganz eigene Gesetze, um an dieses Wissen zu gelangen, mitunter spielt der Willen, dieses Wissen überhaupt zu erlangen, eine große Rolle.
Es gibt ganz eigene Gesetze, um an dieses Wissen zu gelangen, mitunter spielt der Willen, dieses Wissen überhaupt zu erlangen, eine große Rolle.
Edgar Cayce unterschied zwischen Individualität und Persönlichkeit.
Wobei die Individualität jener Seelenanteil ist, der uns ausmacht, wer wir sind.
Die Persönlichkeit repräsentiert jenen weltlichen Anteil, den wir in der Gesellschaft widerspiegeln.

VG,
Night

Hi,

den Satz finde ich sehr gut.

Wo bei ich sagen möchte, es ist wichtig sich bewusst zu machen, das JEDER
an dieses Wissen "rankommen" kann.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

lg

Das Wissen, dass einem die Gewissheit gibt, dass die Zusammenhänge des "Alles" und "Nichts" erklärt, bzw das Wissen um sein Wirkungsfeld und Bereich, das Wissen um Null, das Wissen um Resonanz, das Wissen ums Karma..... beliebig fortzuführen, es geht um dieses Wissen....suchs dir aus....

das Wissen um Transparenz von mir aus, das Wissen um die nicht-greifbaren Dinge.....ich sage dazu HellWissen.....

woher kommt es?
durch Verantworten ^^

Werbung:
Zurück
Oben