Hallo!
der Wissenschaft nach, steckt das Wissen und die Erinnerung in den Gehirnzellen. wichtig sind hier auch Assoziationen.
meiner Meinung nach steckt das Unterbewußtsein in der Bauchgegend, deswegen rührt es sich ja bei manchen oder bei allen nur es beachten nicht alle, dieses Bauchgefühl, wenn wir vor etwas gewarnt werden. nur im Bauch gibt es keine Zellen die Wissen speichern können, zumindest hat es bisher keiner bewiesen. in anderen Zellen des Körpers sind jeweils Programme zu vermehrung bzw. Selbstdestruierung/Entartung.
in den DNA-Strängen ist unser Bauplan geschrieben. die 46 Chromosome enthalten alle Informationen die wir brauchen um Mensch zu werden, zu sein und wenn die Seele austritt, den Körper zu zerstören. von daher würde ich sagen, diese Programme sind rein auf den Körper(den Behälter der Seele) ausgerichtet.
Nachdem das Gehirn auch zum Körper gehört würde ich meinen, dass auch hier kein früheres Wissen gespeichert werden kann, sonst würden wir uns ja erinnern können. wir können es aber auch erst nach ein paar Lebensjahren, d.h. wenn das Gehirn vollständig entwickelt ist.
andererseits nutzen wir ja auch, laut Wissenschaft, nur einen geringen prozentuellen Anteil unseren Gehirns.. etwa 12% wenn ich mich richtig erinnere.. hier stellt sich die Frage.. was ist mit den restlichen 88(!!)%
man könnte annehmen, im Rest ist das frühere Wissen gespeichert.. nur warum können wir dann nicht darauf zurückgreifen? weil wir es nicht sollen? weil es uns nur behindern und überfordern würde? warum wird es dann dort abgespeichert? nein. glaube ich eher nicht. es würde ja keinen Sinn ergeben.
wenn die Seele den Körper verläßt dann stirbt ja das Gehirn auch.. weil es materiell ist.. oder wandelt sich dann dieses angeblich gespeicherte Wissen in Energie um, damit die Seele als nicht-greifbare Materie es "mitnehmen" kann..
was mich außerdem wundert ist, das das Gehirn so empfindlich ist, dass es z.B ohne Sauerstoff nur Minuten überleben kann und kein autonomes Organ ist wie das Herz beispielsweise. wenn es denn so wichtige Informationen wie die Errinerungen an frühere Leben enthielte müßte es doch besser gesichert sein, nicht? man speichert ja auch seine mühevoll erstellte Arbeit am PC so ab, dass es auch nach absturz erhalten bleibt, nicht?
von daher denke ich, in keinem unserer Organe ist früheres Wissen gespeichert. wozu auch, der Körper ist nur die Hülle und nur für dieses Leben relevant. unsere richtige große Festplatte wird wahrscheinlich energetisch sein und an einem anderen Ort gespeichert, in einer höheren Dimension, wo es sicher aufgehoben ist, wo das Unterbewußtsein aber jederzeit(d.h. wenn es das für notwendig hält, nicht willentlich beeinflußbar) zugreifen kann.
so könnte ich mir vorstellen dass wir in der Bauchgegend(in welcher Form auch immer, ob Zellen oder etwas anderes) eine Art Antenne

besitzen, die aktiv werden, wie wenn man jemanden per Handy anruft und fragt. inetwa. wer weiß was es für Technologien und möglichkeiten gibt außer Funkwellen, elektromagnetismus u.a. man denke an das(wahrscheinlich gewesene) Atlantis, was es dort für Technologie gab..
so, jetzt habe ich viel mehr geschrieben als ich wollte. mußte einfach sein
hoffe, ihr könnt was damit anfangen..
lg
Neptunia