Wird Obama es schaffen?

jap, hast du den Link von "Hintergrund.de" gelesen denn ich reingestellt habe? In Quantano soll alles nach "Human Right" zugehen und in den Irakischen und Afghanischen Gefängnissen herscht kriegsrecht, was laut Amerikanischem Verständniss die Weisse Folter zulässt und die werden schön stillschweigend weiterbetrieben

http://www.hintergrund.de/index.php?option=com_content&task=view&id=357&Itemid=63
Ich habe das gelesen und v.a. habe ich auch anderes gelesen.

1. Sagt er, das Guantanamo bestehen bleiben wird oder will er es schließen?
2. Das Kriegsrecht gleich legale Folter ist, hätte ich gerne mal belegt.
3. Das in einem Kriegsgebiet Gefangene gemacht werden, die man nicht so simpel mal eben freilassen kann, dürfte klar sein, oder?
4. Allgemein: Was wäre die Alternative und wo ist jetzt der Bruch eines Wahlversprechens?

hm... ist es deiner Meinung nach also nicht Möglich, Gefangene entsprechend Humanitären Gesetzen zu behandeln und trotzdem nicht mit Terroristen verhandeln? was denn nun? jeder der sich an Menschenrecht in Gefängnissen hällt, verhandelt auch mit Terroristen?
Wo genau ist das Problem?
Was in den Gefängnissen geschah weiß man zum Teil. Das da jetzt noch gefoltert wird, glaube ich persönlich nicht. Wenn Du gegenteiliges sagst, belege das mal. Und wenn Du von Verhandlungen sprichst... Meinst Du damit seine Ankündigung mit gemäßigten Taliban zu verhandeln? Das sind nicht gleich Terroristen!

Robert Gates, Verteidigungsminister
Und hast Du Dich ein bisschen über den Mann informiert?

"VERTEIDIGUNGSMINISTER: Robert M. Gates

Der Republikaner Gates wurde von Präsident George W. Bush 2006 als Nachfolger des umstrittenen Donald Rumsfeld ernannt und übt sein Amt auch in Obamas Regierung aus. Gates war zuvor in der CIA tätig und gehörte dem Stab des Nationalen Sicherheitsrat an. Er gilt als wichtigster Vermittler zwischen den beiden großen Parteien in Sicherheitsfragen. Laut US-Medien genießt er zudem den Respekt der höheren Offiziersränge."
http://www.zeit.de/online/2008/48/bg-obama-kabinett?3

Es gibt jede Menge Quellen über ihn, und ich weiß nicht wo Du da ein Problem siehst... Nur weil er Rumsfeld ersetzte?

ist grad der wichtigste von allen
Und definitiv ein großer Kriegstreiber!
Wo sind die anderen. Sag mir mal einen, an dem Du fundierte Kritik üben kannst.

Die anderen beiden Punkte (Steuergeschenke für Reiche und Soldaten) sind schon verschwunden?

Werbung:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29793/1.html
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29646/1.html
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29870/1.html

Die Steuererleichterungen für Reiche, die Präsident Bush durchgesetzt hatte, will er nun doch nicht abschaffen, sondern wie geplant 2011 auslaufen lassen. Auch die Hoffnung auf das Mega-Konjunktur-Paket hat wenig mit einem politischen Wechsel zu tun. Alle politischen Lager wissen, dass der Weltwirtschaftsrezession nicht anders bei zu kommen ist. Inzwischen hält es Obama auch für angebracht die Waffenlobby in den USA zu beruhigen: Sie hätten "nichts zu befürchten".

warschauer.de

http://www.taz.de/1/politik/amerika/artikel/1/kompletter-rueckzug-aus-irak-erst-2011/
http://www.taz.de/1/politik/amerika/artikel/1/us-bericht-haet-guantanamo-fuer-human/

Hallo
Ihr glaubt wirklich, obama hätte auch nur einen hauch der möglichkeit , eigene entscheidungen zu treffen?
Ihr glaubt an das märchen von demokratie?
Obama haben genau die kräfte zum präsidenten gemacht , die grade den ganzen finanz- schlamassel bewußt und vorsätzlich verursacht haben. und sie haben noch ganz andere pläne - kann man alles nachlesen.(full spectrum dominance, patriot act 1 und 2 etc) Der geistige Ziehvater von obama ist Brzeszinski, der auch schon bush geleitet hat.
100 jahre krieg kündigen sie uns großmundig in ihren büchern an und den totalen Überwachungsstaat.
Change - yes we can- fragt sich nur in welche richtung.
Und Obama ist die ideale marionette , dies alles umzusetzen.
Nee- wird nicht lustig , aber muß wohl so sein, damit die menschen endlich aufwachen

Merlin

und nun ist auch dieses Wahlkampfversprechen plötzlich nix mehr wert und man will plötzlich doch mit Terroristen verhandeln?

na, der groschen gefallen?

Nöh,

bin ja kein Sparschwein und jetzt zu müde.

Nur soviel: verhandeln ist wahrscheinlich besser als SÄURE schmeißen – gell !

Moralin-Fist

:sabber:

Am Tropf ....wünsche Genesung.....

Dat mit den "Maßen/Massen" ist eben nicht einfach mal übers Knie zum / zu brechen.....

Fist: auch, wenn ich dir manchmal kontra gebe...wegen deinem Affekt-Heischendem-Poppo-Lieschen...

so rein impulsiv kann ich dich oft durchaus verstehen, auch wenn ich finde, daß du "daneben liegst"

Gute Nacht lieber Fist

:)

Bring mal bitte ein Argument. Man kann manches kritisieren, aber Du sprachst von gebrochenen Wahlversprechen.

Sag mir wo er Wahlversprechen gebrochen hat! (Ich kenne die gebrochenen Wahlversprechen... es sind genau 2. Nur habe ich das Gefühl, Du kennst sie nicht. ;) )

Wir könnten das Spiel hier lange spielen. Du klagst an, man hinterfragt... und Du läßt es unter den Tisch fallen.

1. Wo ist das Überbord-Werfen von "Keine Steuer-Geschenke an Reich"? Plant er Steuergeschenke an Reiche?

2. Wo ist fundierte Kritik an dem üblen Bush-Stab, und wen meinst Du da?

3. Das er den Truppenabzug aus dem Irak nicht so schnell schafft, was hat das für Gründe? Soll er das Land im Chaos versinken lassen? Nach einem Krieg gegen den er stimmte, während z.B. Hillary Clinton dafür stimmte?

4. Die Gefangenenlager in Kriegsgebieten... Wo ist das belegt, das noch gefoltert wird? Und soll er sie Deiner Meinung nach einfach öffnen? Sind da nur Gandhis beherbergt?
Hat er diese Lager zu verantworten?

5. Wo ist fundierte Kritik, das er mit gemäßigten Taliban verhandeln will, und wo verhandelt er mit Terroristen (denn DAS hast Du behauptet)?

6. Was bleibt übrig, wenn man Deine leicht hysterischen Anklagen mal etwas hinterfragt?

manchmal frag ich mich ob lesen glückssache ist

Die Steuererleichterungen für Reiche, die Präsident Bush durchgesetzt hatte, will er nun doch nicht abschaffen, sondern wie geplant 2011 auslaufen lassen. Auch die Hoffnung auf das Mega-Konjunktur-Paket hat wenig mit einem politischen Wechsel zu tun. Alle politischen Lager wissen, dass der Weltwirtschaftsrezession nicht anders bei zu kommen ist. Inzwischen hält es Obama auch für angebracht die Waffenlobby in den USA zu beruhigen: Sie hätten "nichts zu befürchten".

manchmal frag ich mich ob lesen glückssache ist

Ja, frage ich mich auch...

Obama is ein Verlogenes Ass, dass jedes seiner Wahversprechen gebrochen hat... der is nix anderes als ein Bush mit anderer Hautfarbe
Diese Aussage ist schon mal vollkommener Blödsinn!
Erstens "Jedes"... :rolleyes:
Zweites: Welche?

keine Steuergeschenke mehr für Reiche / Firmen - über Bord geworfen
Er hat diese Steuergeschenke nicht zu verantworten. Und soll er in der gegenwärtigen Krise die Steuern erhöhen? Erklär mir den Sinn.

Und all die anderen Punkte fallen unter den Tisch?
Die Verhandlungen mit den Terroristen etwa... WO? Folter, wo?
Deine Kritik an den vielen Bush-Kriegstreibern... ganz abgesehen davon, dass da definitiv kein Wahlversprechen gebrochen wurde.

Oder das hier:
ES GEHT DARUM, DASS ER GAR KEIN INTERESSE DARAN HAT, SEINE WAHLVERSPRECHEN EINZULÖSEN UND SCHON BEVOR ER DEN AMTSEID ABGELEGT HAT KLAR UND DEUTLICH ZU VERSTEHEN GEGEBEN HAT, DAS ER SEINE WAHLVERSPRECHEN GAR NICHT EINLÖSEN WILL, BZW HAT, BZW GESETZESVORLAGEN DEM SENAT VORGELEGT HAT (DIE DANN AUCH ANGENOMMEN WORDEN SIND) DIE DIAMETRAL DEM GEGENÜBERSTEHEN, WAS ER IM WAHLKAMPF VON SICH GEGEBEN HAT.
Lies es Dir mal durch, und beleg das mal...
Aber bitte vernünftig. Komm mir nicht mit irgendeinem Link der für sich alleine steht. Nur ein Tipp: Angenommen, er hätte nur ein einziges Versprechen eingelöst, wäre Dein obiger Text schon falsch.

Willst Du wissen wie viele er eingelöst hat?
17

Wieviele gebrochen?
2
Keins davon hast Du aufgezählt.

Wieviele sind in Arbeit, ist er also dabei zu halten?
40

Nimm Deine erste Aussage, die ich oben zitierte... WAS BLEIBT DAVON ÜBRIG?

Nirgendwo fundierte Kritik, aber Sätze wie dieser:
also zuerst informieren, bevor man labert

Nirgendwo fundierte Kritik, aber Sätze wie dieser:

nein natürlich nicht, weil Condemn nicht will, dass Gott Obama kritisiert wird

Lies es Dir mal durch, und beleg das mal...

alter, da hats ne quellenangabe zu, wenn du zu faul bist der zu folgen musst du deine Faulheit nicht auf mich abwälzen... aber wahrscheinlich ist dass dann wieder eine "nicht fundierte Quelle"

Aber bitte vernünftig.

dass hiesse dann wohl: so dass es Condemn schön häpchenweise und auf dem Silbertablett und genau nach seinem Gusto und Weltbild serviert bekommt... sorry, aber ich bin kein Caritasmitarbeiter, er alten Leuten ihr Essen häppchenweise in den Mund schiebt...

:lachen: Wirklich schwach...

nein natürlich nicht, weil Condemn nicht will, dass Gott Obama kritisiert wird
Nein... Ich bin kein Fürsprecher, sondern warte einfach nur ab. Bisher denke ich, gibt er sich alle Mühe.

Und ich hinterfrage nur Deine """Kritik""" und es bleibt nichts übrig, weil es eben nur Polemik ist... Schlagzeilen lesen kann jeder.

alter, da hats ne quellenangabe zu, wenn du zu faul bist der zu folgen musst du deine Faulheit nicht auf mich abwälzen... aber wahrscheinlich ist dass dann wieder eine "nicht fundierte Quelle"
Wo ist da eine Quellenangabe?

Ich zitiere hier noch mal Deinen gesamten Beitrag.

hallo

es geht nicht darum, dass Obama es NOCH nicht geschafft hat

ES GEHT DARUM, DASS ER GAR KEIN INTERESSE DARAN HAT, SEINE WAHLVERSPRECHEN EINZULÖSEN UND SCHON BEVOR ER DEN AMTSEID ABGELEGT HAT KLAR UND DEUTLICH ZU VERSTEHEN GEGEBEN HAT, DAS ER SEINE WAHLVERSPRECHEN GAR NICHT EINLÖSEN WILL, BZW HAT, BZW GESETZESVORLAGEN DEM SENAT VORGELEGT HAT (DIE DANN AUCH ANGENOMMEN WORDEN SIND) DIE DIAMETRAL DEM GEGENÜBERSTEHEN, WAS ER IM WAHLKAMPF VON SICH GEGEBEN HAT.

und dabei dachte ich immer, ich lese nie Zeitung

Gib mir eine Quelle die das belegt und ich mache sofort den hier: :guru:

dass hiesse dann wohl: so dass es Condemn schön häpchenweise und auf dem Silbertablett und genau nach seinem Gusto und Weltbild serviert bekommt... sorry, aber ich bin kein Caritasmitarbeiter, er alten Leuten ihr Essen häppchenweise in den Mund schiebt...

:lachen: Nee Fist... Du kommst nur nicht weiter, weil Du wirklich hohle Aussagen machst, die absolut unhaltbar sind. Und Du bist auf keinen einzigen Punkt wirklich eingegangen. Du kratzt ständig nur an der Oberfläche und tarnst das mit nem Haufen Links, die nicht untermauern was Du sagst. Und wenn man dem ein bisschen auf den Grund geht, machst Du lieber einen Abgang mit einem Beitrag Deinem letzten. Hat was... :D

Werbung:
Zurück
Oben