C
Condemn
Guest
Ich habe das gelesen und v.a. habe ich auch anderes gelesen.jap, hast du den Link von "Hintergrund.de" gelesen denn ich reingestellt habe? In Quantano soll alles nach "Human Right" zugehen und in den Irakischen und Afghanischen Gefängnissen herscht kriegsrecht, was laut Amerikanischem Verständniss die Weisse Folter zulässt und die werden schön stillschweigend weiterbetrieben
http://www.hintergrund.de/index.php?option=com_content&task=view&id=357&Itemid=63
1. Sagt er, das Guantanamo bestehen bleiben wird oder will er es schließen?
2. Das Kriegsrecht gleich legale Folter ist, hätte ich gerne mal belegt.
3. Das in einem Kriegsgebiet Gefangene gemacht werden, die man nicht so simpel mal eben freilassen kann, dürfte klar sein, oder?
4. Allgemein: Was wäre die Alternative und wo ist jetzt der Bruch eines Wahlversprechens?
Wo genau ist das Problem?hm... ist es deiner Meinung nach also nicht Möglich, Gefangene entsprechend Humanitären Gesetzen zu behandeln und trotzdem nicht mit Terroristen verhandeln? was denn nun? jeder der sich an Menschenrecht in Gefängnissen hällt, verhandelt auch mit Terroristen?
Was in den Gefängnissen geschah weiß man zum Teil. Das da jetzt noch gefoltert wird, glaube ich persönlich nicht. Wenn Du gegenteiliges sagst, belege das mal. Und wenn Du von Verhandlungen sprichst... Meinst Du damit seine Ankündigung mit gemäßigten Taliban zu verhandeln? Das sind nicht gleich Terroristen!
Und hast Du Dich ein bisschen über den Mann informiert?Robert Gates, Verteidigungsminister
"VERTEIDIGUNGSMINISTER: Robert M. Gates
Der Republikaner Gates wurde von Präsident George W. Bush 2006 als Nachfolger des umstrittenen Donald Rumsfeld ernannt und übt sein Amt auch in Obamas Regierung aus. Gates war zuvor in der CIA tätig und gehörte dem Stab des Nationalen Sicherheitsrat an. Er gilt als wichtigster Vermittler zwischen den beiden großen Parteien in Sicherheitsfragen. Laut US-Medien genießt er zudem den Respekt der höheren Offiziersränge."
http://www.zeit.de/online/2008/48/bg-obama-kabinett?3
Es gibt jede Menge Quellen über ihn, und ich weiß nicht wo Du da ein Problem siehst... Nur weil er Rumsfeld ersetzte?
Und definitiv ein großer Kriegstreiber!ist grad der wichtigste von allen
Wo sind die anderen. Sag mir mal einen, an dem Du fundierte Kritik üben kannst.
Die anderen beiden Punkte (Steuergeschenke für Reiche und Soldaten) sind schon verschwunden?

Wirklich schwach... 