Wird es Streit um Finanzen geben?

Oh Marie,

ich habe es gerade meinem Bruder geschrieben. Das wäre ja toll, wenn das so ist. Er hat es normal überwiesen. Wie Phine schon sagte, ein Heidengeld für nichts.

Danke Süsse :danke:

Werbung:
Hallo, Marie :)

Na, das ist ja wirklich ein Super-Tipp!!! Prima, dass du das weißt :banane: !
Mich würde es schon mächtig ärgern, das "Sauerverdiente" so teuer zu versenden.

@ Alika
Ich halte die Daumen, dass das ab sofort gebührenschonend über die Bühne geht!!!

Seid herzlichst gegrüßt
von Phine :blume:

Hallo ihr lieben,

habe mittlerweile eine weitere e-Mail von meinem Ex erhalten. Er geht wirklich davon aus, daß jetzt erst die Abzahlung beginnt. es war eine sehr aggressive Mail. Nun weiß ich nicht wie es da weitergeht. Das belastet mich im Moment schon arg. Muß ich die Mail ernst nehmen? War es die Wut auf mich, weil ich ihn bat mich in Ruhe zu lassen und er das vorschiebt, oder muß ich mich wirklich auf Ärger einstellen? Er hat sogar in seiner Wut auf jegliches Geld von mir verzichtet, aber ich weiß, das er das wohl am nächsten Tag bereut hat. Natürlich bezahle ich weiter, aber ich würde gerne wissen wie das weitergeht und ob ich mit weiteren Ärger rechnen muß. Wäre ganz lieb, wenn mir einer darauf mal die Karten legen könnte, damit ich mich auf alles weitere einstellen kann. Ich kann mir auch denken, daß es ihn ärgert oder er spürt, das ich am loslassen bin. Sicher bin ich natürlich nicht.

Bussi meine Lieben
von Alika

alika- suesse,
wen ich das richtig verstanden habe, zahlst du die schulden
als ehrensache mit ihm ab.
das heisst, es ist dein gutwill, es mit ihm guetlich zu loesen.
aggressive mails tragen sicher nicht zu einer loesung bei...

wie ich schon vorgeschlagen hatte, koennt ihr das vielleicht
mit einem bankangestellten besprechen, der als mediator
dafuer sorgen wuerde, dass es nicht ''zu persoenlich'' wird;
und auch genau festlegt, wer was wie bezahlen kann.

und dass dir die buchungsgebuehren von deinem ex zur last
gelegt werden, finde ich unoeglich; denn schliesslich ist es
dein gutwill, bzw der gutwill deines bruders, der dir hilft,
deine als auch deines x' schulden fristgerecht zu begleichen.

alles liebe und viel kraft wuenscht dir,
luo :liebe1:

Liebe Luo,

das ist im Prinzip ein guter Vorschlag, nur komme ich damit in diesem Fall nicht weiter. Deshalb wollte ich ja die Karten befragen. Ich habe ja nichts unterschrieben und eigentlich ist ja auch alles geregelt. er bekommt monatlich sein Geld und mein Anteil ist jetzt schon höher als seiner. Er will nicht einsehen, daß ich ja von Anfang an mit abzahle.
Jetzt beschimpft und bedroht er mich, trotzdem er monatlich sein Geld bekommt. Ich kann es nicht verstehen. Was geht in ihm vor, warum ist er so?
Ich will einfach das da endlich Frieden ist. Vielleicht kann er es nicht ertragen, daß es mir im Moment besser geht. Oder er will das es mir schlecht geht?
LG Alika

Hallo,

schade dass du dein neues Jahr mit so was anfangen muss. Aber wie ich dir schon geschrieben habe hat er die Trennung nicht sehr gut verarbeitet das entnehme ich aus 28+29+25+10+6
35+28+5+17 deute ich so dass er zur Zeit noch klammert und es noch eine längere Zeit dauern wird ehe da eine Veränderung eintritt oder anders was auf das gleiche rauskommt über ihm die Liebe in deinem haus vor ihm der Baum und die Störche was mir sagt das er sich mit der Lebensveränderung abfinden muss da die Störche aber auch im Kreuz liegen denke ich mir dass das ihm schwer fällt.
Dass diese Lebensveränderung dich betrifft deute ich daraus dass du in den Störchen liegst. Du spiegelst mit der Sonne im Haus des Ringes deute ich dass es dir zur Zeit gut geht gibt es da vielleicht ein anderer der dir den Hof macht. Da aber der Baum auch für eine längere Zeitspange steht in die er hineinschaut deute ich das gleichzeitig dass es noch eine längere Zeit anhalten wird ehe er diese Tatsache verarbeitet hat.

Mache ihm einfach klar dass du trotz dieser Trennung deinen Anteil zu dem du nicht verpflichtet bist auch weiterhin übernimmst. (halte alle Überweisungen als Beweis zusammen). Denn du könntest ja auch ohne weiteres davon abstand halten. Über deinem Kopf 12+3+14 deute ich dass dir noch eine kurze Zeit Ärger ins Haus schneit. Der Fuchs spiegelt mit dem Kreuz was wiederum mir zeigt dass der Arger mit dieser Veränderten Lebenssituation zu tun hat.

So mal sehen was andere erkennen können

Wünsche dir dann mal Frieden fürs Neue Jahr.
Marie

Liebe Marie,

danke, daß du dir die Zeit genommen hast, nochmals draufzuschauen. Jetzt bin ich ein wenig beruhigter und habe mehr Verständnis.Ich habe zwar nichts unterschrieben, aber ich bin schon verpflichtet mit abzuzahlen. Das mach ich ja auch. Es ist nur unschön, wenn es dann so endet, immerhin müssen wir ja dadurch noch 17 Monate mehr oder weniger Miteinander zu tun haben.
Aber ich hoffe, das es besser wird. Komisch, ich wußte zwar, daß er noch empfindet und bis vor ein paar Wochen hätte ich ihn auch noch zurückgenommen. aber von seiner Seite kam gar nichts. Naja, da muß ich mir jetzt keinen Kopf drum machen. Ich habe keinen Mann, Marie. Vielleicht kommt er noch?
Danke nochmal!!!

Liebe Umarmung
Alika

Hab noch eine Frage die mich stark interessiert.
Werde ich den Absprung von ihm schaffen? Also mich entlieben? Im Moment geht es mir ja ganz gut und möchte mir wünschen, daß es so bleibt. Ich weiß natürlich, daß ich die Gefühle zu ihm nicht von heute auf morgen abstellen kann, aber da unsere Chance wieder ein Paar zu werden ziemlich aussichtlos ist, möchte ich natürlich so schnell als möglich alles hinter mir lassen und ihn vergessen. Das ist ja nicht immer so einfach und es gibt Tage da fehlt er mir besonders dolle.

LG Alika

Werbung:
Hallo, Alika

Habe mir das Bild von deiner Warte aus betrachtet.
Hier mal meine Deutungsversuch

Also du liegst im Haus der Störche und siehst aus dem Katenbild raus. Das sagt mir dass du im Begriff bis einiges zu ändern. Also schon in der Veränderung stehst.
Über dir die Eulen und das Kind. Könnten bedeuten dass das neue oder die Veränderungen die in deinem Leben getreten sind einige Aufregungen/Sorgen mit sich bringen. Zum Beispiel da wäre Kind in Reiter was für mich einen jüngerer Mann bedeuten könnte aber auch die kleine Nachricht Kind spiegelt mit Brief von deinem freund das könnten man in 15+19+27 erkennen also eine Person von dem du getrennt bis eine Nachricht
Wenn man aber nun von der Nachricht diagonal runter geht kommt man auf die Karte 28 darüber die 11 was Streit Diskussionen aber auch für mich für 2 steht. Darum dachte ich mir dass du jemanden kennungelernt hast aber darüber steht ja auch das Buch der kommt dann wohl noch :)
Du spiegelst mit der Sonne also deute ich das dass es dir zur Zeit ansonsten gut geht oder die Veränderung dir gut bekommt.
Unter dir die 22in24 was deine Beziehung anbetrifft hast du dich schon Entschieden
So nun könnte man noch 21+10+6+31 so deuten die Beziehung die beendet wurde rief Unklarheit eine Krise 6 hervor die das Glück zwar etwas trübte aber auf regen folgt Sonnenschein dann 22+26 dass deine Entscheidung richtig war. Auch sagt mir die untere Reihe dass es streit / Diskussionen ums Geld geben wird man sieht auch dass das von 28 ausgeht
So wenn du dir nun 11 ansiehst dann sieht man dass es sich um schriftliche oder um aussagen handelt wo du nicht ganz weis was du davon zu halten hast. da zeigt sich auch dass da falsche Anschuldigungen erhoben werden und dass sich die Falschen Anschuldigungen auch wieder auflösen werden. Und dass man aus Schaden lernen sollt. Bekanntlich soll schaden klug machen. Na ja mit dem Fuchs und dem Kreuz habe ich noch so meine Probleme
Also wann nun genau du dich von ihm getrennt hast kann ich dir nicht sagen. Aber du bist schon dabei es zu tun. Nur wie du schon erkannt hast so was läst sich nicht von heute auf morgen ausschalten. Das Herz ist halt kein Herd wo man die Flamme runter dreht und dann ist das Feuer aus. Halt mehr wie eine Feuerstelle in dem wo man nichts mehr nachlegt das Feuer langsam verglüht.

Und aus meiner Sicht der Deutung hast du ja sich für eine Trennung entschieden oder sehe ich das falsch?

So das wäre mal wieder mein Deutungsvorschlag ich hoffe dass auch andere ihre Sicht mitteilen. Da es ja viele Deutungsmöglichkeiten gibt

Liebe Grüsse
Marie

Zurück
Oben